Die Suche ergab 24 Treffer

von Master Li
11.10.2010, 05:31
Forum: Regelfragen
Thema: Überreden
Antworten: 6
Zugriffe: 3668

Re: Überreden

Im Kampf kann man Einschüchtern oder Provozieren benutzen, dafür gibt es die beiden Fähigkeiten. Außerhalb eines Kampfes kann Überreden sehr mächtig sein. Man muss da als Gruppe einen Mittelweg finden. Überreden sollte gut nutzbar sein, aber nicht unbedingt wie ein Puppenspielerzauber funktionieren....
von Master Li
02.07.2010, 06:34
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Worlds ohne Miniaturen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8389

Re: Savage Worlds ohne Miniaturen?

Ich spiele mal mit, mal ohne Miniaturen, je nach Setting, Gruppe und Situation. Beides geht, beides macht Spaß.
von Master Li
23.05.2010, 12:30
Forum: Downloads
Thema: SWGE: Errata
Antworten: 49
Zugriffe: 29774

Re: SWGE: Errata

Beim Talent Berserker sollte dabei stehen, dass die +2 auch auf Schaden gelten.
von Master Li
03.05.2010, 16:33
Forum: Regelfragen
Thema: Freie Aktion oder Reaktion?
Antworten: 11
Zugriffe: 5760

Re: Freie Aktion oder Reaktion?

Im Prinzip ist jede Aktion, die der Charakter initiiert nur auf seiner Karte möglich. Reaktionen sind Folge einer Aktion, die ein anderer Charakteren initiiert hat und finden auf dessen Karte statt.
von Master Li
17.02.2010, 16:23
Forum: Downloads
Thema: Neuer Charakterbogen (im PDF ausfüllbar)
Antworten: 6
Zugriffe: 5518

Re: Neuer Charakterbogen (im PDF ausfüllbar)

Die Charakterinfo habe ich als einziges Eingabefeld konzipiert und nicht zeilenweise wie die anderen. Im Adobe Reader lüppt es. Gerade mal im X-Change Viewer getestet und tatsächlich ist es da um ein paar Pixel nach oben verschoben. Allerdings noch gut lesbar. Ist halt jetzt ne Überlegung, ob ich li...
von Master Li
16.02.2010, 18:45
Forum: Downloads
Thema: Neuer Charakterbogen (im PDF ausfüllbar)
Antworten: 6
Zugriffe: 5518

Neuer Charakterbogen (im PDF ausfüllbar)

Ich habe einen neuen Bogen entwickelt. Diesmal im PDF ausfüllbar. Din A5 dient dazu, zwei Seiten auf ein DinA4 zu drucken.

Olivers Charakterbogen
von Master Li
01.01.2010, 08:15
Forum: Regelfragen
Thema: Erstschlag!
Antworten: 18
Zugriffe: 9093

Re: Erstschlag!

daß es EMOTIONAL wird, wenn sich die "Minaturen-Vermeider" als "Besserspieler (tm)" aufspielen. Ähm... in den meisten Fällen in denen es um SW und Miniaturen (oder nicht) geht, sind es die Miniaturen-Nutzer, die sich derartig aufspielen. Genauso in diesem Thema. Der Themenstarter hat das ganze nur ...
von Master Li
03.12.2009, 06:40
Forum: Regelfragen
Thema: Reichweite: Verstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5041

Re: Reichweite: Verstand

Laut Regeln nicht. Du kannst es natürlich hausregeln, wenn Du willst.
von Master Li
08.08.2009, 11:39
Forum: Downloads
Thema: Anregung zum Spielerset
Antworten: 13
Zugriffe: 8597

Re: Anregung zum Spielerset

Eigentlich sollte die Reihenfolge Pik, Kreuz, Karo, Herz sein. Im Original ist die Reihenfolge alphabetisch, deswegen sollte es im Deutschen auch so sein. Ist einfach praktischer ;)
von Master Li
09.07.2009, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Exitus Tempores
Antworten: 8
Zugriffe: 3500

Re: Exitus Tempores

Nein, es ist nicht schlecht. Was mir aber abgeht, ist die Intention. Im Moment ist es einfach nur eine Weltbeschreibung. Ich gehe davon aus, Du willst das als Setting verwenden. Dann fehlt mir vor allem noch die Motivation, dort zu spielen. Willst Du eher eine Sandbox damit leiten oder eine plotorie...
von Master Li
30.06.2009, 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 30835

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Ich würde die NE-Option nicht in Erwägung ziehen. Die Superpowers sind nicht mit den normalen Edges gleichwertig. Eigentlich ist es dort üblich, dass jeder Charakter den Arkanen Hintergrund: Superpowers hat. Würde man das jetzt nur für Kis und Sams einsetzen, wären die anderen Konzepte stark benacht...
von Master Li
28.06.2009, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 30835

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Zornhau hat geschrieben:[...
Das erspart mir meine Antwort ;)
von Master Li
28.06.2009, 07:47
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 30835

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Wer die Charaktergenerierung als essentiell erachtet, sollte einfach weiter SR spielen und evtl. Hausregeln einführen. Eine Conversion ist nunmal keine 1:1 Umsetzung und das sollte auch nicht das Ziel sein. Hier ein netter Artikel dazu: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t43863-vorueberl...
von Master Li
09.06.2009, 06:28
Forum: Downloads
Thema: Eigene Charakterbögen
Antworten: 52
Zugriffe: 29408

Re: Eigene Charakterbögen

Heretic hat geschrieben:Word-Dateien?!?!?
Wer hat denn heutzutage noch Word, wenns OO gibt?

Wer einen Softwareflamewar starten will, sollte sich wohl lieber im Heiseforum austoben ;)
von Master Li
26.05.2009, 05:49
Forum: Regelfragen
Thema: Doppelschuß
Antworten: 34
Zugriffe: 19440

Re: Doppelschuß

Daher ist die deutsche Sprache an sich erheblich präzieser als die englische und wäre beinahe statt englisch zur internationalen Sprache geworden. Da will ich auch mal etwas klugscheißen ;) Falls Du sie Wahl zur Amtssprache der USA meinst, dann ist das ganze ein Mythos, der so nicht stimmt. Hier is...