Die Suche ergab 29 Treffer

von Wilbert
18.04.2011, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Die Zukunft des deutschen Savage Worlds
Antworten: 32
Zugriffe: 17318

Re: Die Zukunft des deutschen Savage Worlds

Auch wenn der aktuelle Produktplan raus ist hätte ich noch etwas los zu werden. Einer der größten Vorteile von Savage Worlds liegt für mich in seiner Unabhängigkeit von einer Spielwelt. Ich empfand es als sehr angenehm von einem Fantasy-Setting auf ein Sci-Fi-Setting zu wechseln ohne neue Regeln erl...
von Wilbert
18.04.2011, 19:00
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Settings/Conversions spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 11672

Re: Welche Settings/Conversions spielt ihr?

Nach einem Einstieg in einer typischen Fantasy-Welt spielt unsere Gruppe gerade im Star Wars Universum. Die Conversion ist eine eigene.
von Wilbert
04.12.2009, 09:39
Forum: Regelfragen
Thema: Reichweite: Verstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5041

Re: Reichweite: Verstand

Savage Worlds arbeitet weniger Attributs- und Fertigkeits-bezogen als konventionellere Rollenspiele. - Das sollte man beim Umsetzen solcher Charakter-Konzepte beachten. Was mehr Gewicht hat, sind die Talente und die Handicaps eines Charakters. Zornhau, deine Erfahrung und Einsicht in das System und...
von Wilbert
03.12.2009, 21:39
Forum: Regelfragen
Thema: Reichweite: Verstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5041

Re: Reichweite: Verstand

Seufz. Ich muss ehrlich sagen seit ich in diesem Forum bin ist mir jeder deiner Kommentare zu einem meiner Posts als bissig und arrogant vorgekommen Heretic (ich mag mich irren). Man muss ja nicht mit jedem auskommen dachte ich mir bisher aber so langsam stört es mich ja doch, weil ich mich gerne we...
von Wilbert
03.12.2009, 09:48
Forum: Regelfragen
Thema: Reichweite: Verstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5041

Re: Reichweite: Verstand

Klar wäre es eine Hausregel wenn es offiziell nicht so vorgesehen ist. Ich frage mich nur ob das nicht ein Fehler ist, der durch die Übertragung ins Deutsche oder Schlichtweg die durch Annahme eingeflossen ist, das die meisten Hintergründe "Verstand" als Bezugsattribut verwenden. Ein Dumpstat würde ...
von Wilbert
03.12.2009, 00:51
Forum: Regelfragen
Thema: Reichweite: Verstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5041

Reichweite: Verstand

Viele Mächte geben eine Reichweite bezogen auf "Verstand" an. Was wenn ich jetzt einen Paladin spielen möchte, der als Leitattribut für seine Zauberfähigkeit primär "Willenskraft" verwendet und eigentlich weniger mit "Verstand" arbeitet. Sollte nicht eigentlich das Leitattribut des Arkanen Hintergru...
von Wilbert
31.10.2009, 20:20
Forum: Regelfragen
Thema: Spielmaterial - Verzauberte Gegenstände
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

Re: Spielmaterial - Verzauberte Gegenstände

Danke für eure Vorschläge. Fantasy Gear Toolkit: Ich hab mir die deutsche Gentleman's Edition gekauft weil einige Spieler meiner Gruppe des Englischen leider nicht mächtig sind oder nicht firm genug. Daher wäre das nur eine Spielleiter-Sache. Und was ein Regelwerk angeht das ich gerne auch am Spielt...
von Wilbert
31.10.2009, 19:56
Forum: Regelfragen
Thema: Mächte an Arkane Hintergründe gebunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2944

Re: Mächte an Arkane Hintergründe gebunden?

Danke nochmal für die Klarstellung das es laut Grundregeln nicht möglich ist Talente mehrfach zu wählen. Meine Überlegung war rein theoretischer Natur und betraf daher nur die Frage ob, wenn man das zu lässt dann auch ein Übergriff von Mächten ein Schluss wäre, den man automatisch ziehen würde. Here...
von Wilbert
31.10.2009, 19:19
Forum: Regelfragen
Thema: Neue Arkane Hintergründe
Antworten: 5
Zugriffe: 3204

Re: Neue Arkane Hintergründe

Ja es ist unausgegoren. Daher die Frage. Mit Handicap meine ich den regeltechnischen Nachteil der jedem Arkanen Hintergrund zu eigen ist. Bei Magie wär das Rückschlag, bei Superkräften ist es das erschwerte Steigern (Mächte sind eigene Fertigkeiten ohne zugeordnetes Attribut, was das Steigern teuer ...
von Wilbert
31.10.2009, 18:56
Forum: Regelfragen
Thema: Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus
Antworten: 3
Zugriffe: 2352

Re: Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus

Danke, so hab ich mir das auch gerechtfertigt. Nur das sich meine Schlussfolgerungen manchmal als falsch rausstellen. Mir kam es irgendwie komisch vor, da wollt ich nochmal fragen.
von Wilbert
31.10.2009, 09:58
Forum: Regelfragen
Thema: Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus
Antworten: 3
Zugriffe: 2352

Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus

Ist mir neulich beim durchlesen der Rassen aufgefallen: Atlanter: Wasserwesen --> Bewegungsweite = Schwimmen-Fertigkeit Echsenmenschen: Geborene Schwimmer --> Bewegungsweite = Schwimmen-Fertigkeit UND Schwimmen +2 Soll ein Echsenmensch besser schwimmen können als ein Atlanter? Ist das ein Fehler ode...
von Wilbert
31.10.2009, 09:50
Forum: Regelfragen
Thema: Mächte an Arkane Hintergründe gebunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2944

Mächte an Arkane Hintergründe gebunden?

Es ist theoretisch möglich mehrere Arkane Hintergründe zu lernen. Sind die Mächte, die man erwirbt auf einen Hintergrund festgelegt? Beispiel: Ein Magier erlernt Verrückte Wissenschaft. Er beabsichtigt seine magischen Mächte auf einen Gegenstand zu legen. Untermauert wäre diese Idee durch die Annahm...
von Wilbert
31.10.2009, 09:45
Forum: Regelfragen
Thema: Spielmaterial - Verzauberte Gegenstände
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

Spielmaterial - Verzauberte Gegenstände

Mich würde interessieren ob einige von euch schon magische Gegenstände vergeben haben. Etwas im Stil der Schwerter +1 aus D&D oder mit Mächten belegte Amulette. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie viel Probleme einem unbedachten Spielleiter solche Gegenstände manchmal machen können, aber zu restrikti...
von Wilbert
31.10.2009, 09:36
Forum: Regelfragen
Thema: Neue Arkane Hintergründe
Antworten: 5
Zugriffe: 3204

Neue Arkane Hintergründe

Ich bastele an einigen Arkanen Hintergründen die regeltechnisch an existierenden angelehnt sein sollen. Z.B. Runenschmied, was auf der Verrückten Wissenschaft basiert. Für einige muss ich jedoch stärker abweichen als für andere. Dabei kam mir die Frage wie diese Hintergründe aufgebaut sind so dass m...
von Wilbert
11.06.2009, 12:06
Forum: Regelfragen
Thema: Preise Mittelalterlicher Fernkampfwaffen
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

Preise Mittelalterlicher Fernkampfwaffen

Ich habe mit eben die Preise mittelalterlicher Fernkampfwaffen angesehen und die Vermutung liegt nahe, dass sich möglicherweise der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Wurfspeer kosten 250 Geld. Das ist der zehnfache Preis eines Wurfmessers. Schon hart, wenn man jemanden damit ausrüsten will. Vor allem...