Die Suche ergab 98 Treffer

von Kynos
29.03.2013, 12:00
Forum: Downloads
Thema: Figure Flats
Antworten: 2
Zugriffe: 2152

Re: Figure Flats

von Kynos
20.07.2012, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Rippers Plot-Point
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Re: Rippers Plot-Point

Naja, zum einen dienen ja die "Nicht-Plotpoint"-Abenteuer (die "Savage Tales" ab Seite 176) als Zwischenspiele. Zum anderen lassen sich per Abenteuer Generator (ab Seite 132) recht schnell gute Ansätze für eigene Geschichten generieren. Und natürlich lassen sich viele Abenteuer und Kurzgeschichten, ...
von Kynos
02.04.2012, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: 50 Fathoms auf deutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Re: 50 Fathoms auf deutsch

50 Fathoms basiert in der englischen Variante noch auf dem vorletzten Regelwerk und soll wohl gerüchteweise (das schreibe ich so vorsichtig, weil ich grad nicht die Zeit zur Quellensuche habe) gerade für das aktuelle Regelwerk aufgearbeitet werden. Vorher dürfte wohl auch mit einer deutschen Ausgabe...
von Kynos
14.12.2011, 21:37
Forum: Technischer Support
Thema: Uthuria
Antworten: 10
Zugriffe: 5847

Re: Uthuria

TeichDragon hat geschrieben:Ich finde eine Melde-Funktion überhaupt nicht
Die versteckt sich hinter dem kleinen Ausrufezeichen rechts in jedem Posting... :)
von Kynos
26.10.2011, 15:14
Forum: Regelfragen
Thema: Newbie-Frage(n)
Antworten: 15
Zugriffe: 5049

Re: Newbie-Frage(n)

Solange es um das Klettern in die Takelage geht (für das ich eh nur bei extremen Wetterbedingungen oder bei einem Wettklettern einen Wurf verlangen würde), halte ich das durchaus für Allgemeinwissen. Allerdings wäre Manni spätestens an der Hauswand "ungeübt", an dem Punkt wäre meine Interpretation d...
von Kynos
24.10.2011, 23:33
Forum: Regelfragen
Thema: Newbie-Frage(n)
Antworten: 15
Zugriffe: 5049

Re: Newbie-Frage(n)

Vom Prinzip gar nicht mal so gewagt, bezogen auf die Situation des in die Takelage kletternden Matrosen. Zumindest nicht nach SW:GER...
von Kynos
02.09.2011, 16:25
Forum: Regelfragen
Thema: SW: Fantasy Kompendium: Minotauren
Antworten: 4
Zugriffe: 1976

Re: SW: Fantasy Kompendium: Minotauren

Moderne Geräte im Fantasy-Setting (im Sinne des Handicaps) wären für mich sogar Dinge wie Armbrüste, ggf. Pulverwaffen, alles Kriegsgerät komplizierter als ein Rammbock, Kutschen, Takelage und Ruderanlage von Schiffen, etc. Und dann wäre es eben auch wieder ein Nachteil, der einem Minotauren gerecht...
von Kynos
20.07.2011, 15:54
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Stand der Dinge?
Antworten: 25
Zugriffe: 8335

Re: Stand der Dinge?

Wieder ein Werk, daß dem Konsum zum Opfer fällt, schade! Mir ist das (auch wenn ich da Konsum durch Kostendeckungszwang ersetzen würde) persönlich lieber, als wenn der ganze Verlag dem Konkurs zum Opfer fällt, weil er einen Heartbreaker publiziert, obwohl er damit Verluste einfährt. Das dürfte übri...
von Kynos
20.07.2011, 02:26
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Stand der Dinge?
Antworten: 25
Zugriffe: 8335

Re: Stand der Dinge?

Ich denke das Problem war der Absatz. Prometheus möchte Elyrion sehr gern weitermachen, aber wenn nicht genug Produkte gekauft werden, kann man das nicht auf Dauer finanzieren. Und man überlegt wohl, ob man Elyrion als Savage Setting aus der Verlustzone bugsieren kann. Ich muß gestehen, daß ich die ...
von Kynos
19.07.2011, 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fantasy-Kompendium PDF auf dem Mac
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Re: Fantasy-Kompendium PDF auf dem Mac

Tja, wie soll ich sagen... wenn das Teil von Adope tut und der Apple-Krams nicht, kann man... a) lernen mit dem Fehler zu leben. b) vom Lifestyle-Produkt auf ne DOSe umsteigen und PDF Xchange Viewer nutzen. c) eben doch das Original von Adobe nutzen, wenn es keine passende, umfassende Mac-Software g...
von Kynos
07.07.2011, 12:36
Forum: Regelfragen
Thema: Lügen mit den Regeln darstellen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: Lügen mit den Regeln darstellen.

Wenn es wichtig werden könnte (vor allem NSCs gegenüber bzw. durch NSCs den Spielern gegenüber): Eine Art geistiges Duell Überreden gegen Verstand oder Wahrnehmung (Wahl des Belogenen), natürlich erhält der Lügner Bonus durch etwaige Talente wie Attraktiv, Sehr Attraktiv und Charismatisch, der Belog...
von Kynos
30.06.2011, 00:25
Forum: Allgemeines
Thema: Gentleman's Edition Revised - Änderungswünsche gegenüber SWD
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Re: Gentleman's Edition Revised - Änderungswünsche gegenüber

Ich hangel mich gerade mal an der Änderungsliste aus dem Pinacle-Forum lang... Sofern die Designer-Notes aus SWD nicht übernommen werden, würde ich mir entsprechende Anmerkungen zur neuen Regelung der Background Edges wünschen. Ansonsten wäre ich an diesen Erläuterungen/Ergänzungen interessiert bzw....
von Kynos
30.04.2011, 14:40
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Erscheinungsdatum: God und Ragnarök
Antworten: 87
Zugriffe: 22506

Re: Erscheinungsdatum Scion:God und Ragnarök

tja, lügen ist ein hartes Wort.... Und unzutreffend, denn als die Jungs und Mädels von PG gesagt haben "wollen wir auf jeden Fall machen", war das nicht gelogen. Aber halt ruhig weiter an der Behauptung fest, daß PG dich wissentlich, absichtlich und böswillig getäuscht hat. Nichts anderes ist die w...
von Kynos
29.04.2011, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Idee für ein SciFi-Setting
Antworten: 19
Zugriffe: 4373

Re: Idee für ein SciFi-Setting

Ich persönlich besuche das Tanelorn auch nicht mehr, allerdings freiwillig. Savages waren dort eine Zeit lang Freiwild, jeder der Frust rauslassen wollte, ging ins SW-Unterforum und fing Streit an. Und der ein oder andere höchst aktive, engagierte und deshalb manchmal vielleicht auch etwas impulsive...
von Kynos
26.04.2011, 18:41
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Erscheinungsdatum: God und Ragnarök
Antworten: 87
Zugriffe: 22506

Re: Erscheinungsdatum Scion:God und Ragnarök

Sicherlich hängt das Überleben des Verlages nicht von einem einzelnen Minusprodukt ab. Aber wenn man schon Produkte hat, die ihre Deckung nicht einspielen, wäre es wirtschaftlich gesehen auf Dauer Selbstmord, weitere vorhersehbare (wirtschaftliche) Nullnummern nachzuschieben. Natürlich ist das blöd....