Die Suche ergab 6 Treffer

von egi.dius
03.01.2010, 18:46
Forum: Savage Gen
Thema: Savage-Gen Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 21239

Re: Savage-Gen Kommentare

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen! Der Gedanke eines SW-Generators ist nicht schlecht. Das Ding gefällt mir auch und funktioniert, aber... ...es muß unbedingt die Möglichkeit geben Rassen, Talente, Startpunkte u. s. w. selbst defineren und speichern zu können, insofern nicht...
von egi.dius
01.01.2010, 12:35
Forum: Regelfragen
Thema: Erstschlag!
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: Erstschlag!

Leudde! Ich hab jetzt hier nen Stein in Rollen gebracht, der eigentlich hätte liegen bleiben können. Ums auf den Punkt zu bringen: Mir ist es echt wurscht, ob eine Runde mit oder ohne Miniaturen spielt. Mir ist es auch wurscht, welchen Spiesltil ein Gruppe pflegt, solange es Spaß macht. Ich habe nic...
von egi.dius
31.12.2009, 11:05
Forum: Regelfragen
Thema: Erstschlag!
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: Erstschlag!

Das hat zwar mit meiner eigentlichen Frage nicht mehr viel zu tun, aber Folgendes darf mal gesagt sein: @ Heretic: Wir legen bei uns mehr wert darauf, die enstprechende Spielwelt mit Leben zu füllen, als jede Begegnung absolut regelgetreu in Stücke zu hacken, was nicht heißt, daß wir nicht auch an s...
von egi.dius
30.12.2009, 20:49
Forum: Regelfragen
Thema: Erstschlag!
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: Erstschlag!

Ok! Ich denke, daß ich nun weiß, wie ich mit dem Erstschlag zu verfahren habe. Toa hats auf den Punkt gebracht! @ Heretic: Es muß eigentlich gar nichts sein! Wir bevorzugen auch Kämpfe teils erzählerisch abzuhandeln, um uns zu ersparen, jeden Schritt mit Miniaturen oder auch Bases nachzuhalten. Trot...
von egi.dius
30.12.2009, 13:20
Forum: Regelfragen
Thema: Erstschlag!
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: Erstschlag!

Ok. Erst mal danke für die Ausführungen. Savage Worlds habe ich erst zwei mal geleitet, daher kann ich nicht behaupten, daß ich schon alle Regeln kenne... Wir spielen übrigens ohne Miniaturen. Zur Situation: Demnächst wird sich gewiß der Klopp-Ork aus meiner Runde auf Seelenschürer (der Typ auf der ...
von egi.dius
29.12.2009, 11:14
Forum: Regelfragen
Thema: Erstschlag!
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Erstschlag!

Moin! Leider muß ich für eine solch kleine Frage ein neues Thema eröffnen, aber nun: Was ist, wenn ein Held und ein NSC Wildcard, beide das Talent Erstschlag haben? Wer schlägt dann zu erst? :? Ich würde dann denjenigen mit der höheren Karte zu erst gewähren lassen, oder gibt es ne offizielle Regel?