Die Suche ergab 15 Treffer

von Spade
17.03.2011, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Settings/Conversions spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 6437

Re: Welche Settings/Conversions spielt ihr?

Sorry fürs OT.
Savage Bab5? Cool!
von Spade
30.01.2011, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: RunePunk Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Re: RunePunk Übersetzung

Bei der Übersetzung von Eigennamen könnte man sich allerdings fragen, in wie weit diese überhaupt übersetzt werden sollten? Die Bedeutung erklärt sich evtl. aus dem Text heraus? Da mir z.B: dieser nicht vorliegt, kann ich relativ schlecht Vorschläge unterbreiten. Z.B. was ist "Crush"? Da werden wohl...
von Spade
20.01.2011, 09:03
Forum: News und Ankündigungen
Thema: 19.01.2011 - Daring Tales of Adventure
Antworten: 5
Zugriffe: 2357

Re: 19.01.2011 - Daring Tales of Adventure

Das ist eine gute Nachricht !
von Spade
18.01.2011, 11:36
Forum: News und Ankündigungen
Thema: So jetzt einmal Tacheles
Antworten: 32
Zugriffe: 12135

Re: So jetzt einmal Tacheles

Kann es sein, dass hier interne, das "Supporterteam" betreffende Themen / Streitigkeiten ausdiskutiert werden? Gehört das wirklich in ein offenes Forum?

Abgesehen davon, habe ich den Eindruck, dass die Fanlizenz ja einiges ein Spielraum für eigene Publikationen und Ideen lässt.
von Spade
26.11.2010, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Wie ist das Hellfrost Spielerhandbuch geworden?
Antworten: 40
Zugriffe: 8571

Re: Errata Sammlung Hellfrost Spielerhandbuch

Hmm, ich hätte da schonmal eine Frage: Wie heissen die Engro Verteidiger denn nun in der offiziellen Übersetzung? Es findet sich die Bezeichnung Prügler und Knüppler. Oder sind das gar zwei verschiedene Gruppen (glaube ich aber nicht). Das riecht nach einem Fehler (kommt überall mal vor) seitens de...
von Spade
03.12.2009, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Hellfrost?
Antworten: 48
Zugriffe: 10173

Re: Hellfrost?

:(
von Spade
26.11.2009, 13:28
Forum: Regelfragen
Thema: Edge: Frenzy
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Re: Edge: frenzy

Stimmt :oops:
Danke!
von Spade
26.11.2009, 08:19
Forum: Regelfragen
Thema: Edge: Frenzy
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Edge: Frenzy

Morgen, ich frage mich, wo der Vorteil in "frenzy" liegt. Man bekommt einen zusätzlichen Nahkampfangriff und -2 auf alle Kampfwürfe. Ohne dieses "edge" kann ich doch auch zwei (oder mehr) Angriffe durchführen mit einem Malus von -2 auf alle Würfe. Der Unterschied wäre demnach bloß, dass mit "frenzy"...
von Spade
11.11.2009, 15:53
Forum: Off-Topic
Thema: Esperanto
Antworten: 17
Zugriffe: 15265

Re: Esperanto

Selbe Zunft. Anforderungen diverser Leute in welche Sprachen Text abgegeben werden sollen. Hmm, ich hoffte auf eine handfeste Grundlage für deine Annahme. @ArneBab Das Problem ist einfach das es bei Historikern, aber vor allem bei den Archäologen viele Dinge gibt, die sich zwar ins englische überse...
von Spade
10.11.2009, 21:00
Forum: Off-Topic
Thema: Esperanto
Antworten: 17
Zugriffe: 15265

Re: Esperanto

@ArneBab Das Problem ist einfach das es bei Historikern, aber vor allem bei den Archäologen viele Dinge gibt, die sich zwar ins englische übersetzen lassen, aber dann das Gemeinte nicht hinreichend wiedergeben und teilweise auch andere Sachen meinen können. Wo teilweise dann auch nicht gesagt werde...
von Spade
09.11.2009, 23:05
Forum: Off-Topic
Thema: Esperanto
Antworten: 17
Zugriffe: 15265

Re: 15.09.2008 - Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Heretic hat geschrieben:[...]
Verlinkt wurde der wohl auch noch nie, und von einem 1W6-System höre ich heute zum ersten Mal...
[...]
Vertreibt ihr seit der Spiel 09 nicht solch ein System?
von Spade
08.11.2009, 23:20
Forum: Allgemeines
Thema: SW: Gentlemens Edition
Antworten: 16
Zugriffe: 4120

Re: SW: Gentlemens Edition

Ich hänge mich mal hier dran.
Ist eigentlich eine 2te und überarbeitete (also unter Einbezug der Errata) Auflage geplant und evtl. absehbar?
von Spade
07.11.2009, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Hellfrost?
Antworten: 48
Zugriffe: 10173

Re: Hellfrost?

Hallo,

ich habe in diesem Thread etwas von evtl. Anfang November gelesen. Den hätten wir :wink: Hellfrost-Produkte in der Auslieferung, beim Drucker oder bei gestressten PG-Mitarbeitern auf dem Tisch?
von Spade
07.11.2009, 16:28
Forum: News und Ankündigungen
Thema: 15.09.2008 - Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
Antworten: 54
Zugriffe: 21108

Re: 15.09.2008 - Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Was hast du den miterlebt das dich sosehr verletzt hat? Lies einfach in den alten Forumsdiskussionen dazu nach, wie hart der Posting-Stil teilweise wurde (wo dann viele gegengerudert haben). Ich habe miterlebt, wie sich zwei Verlage, deren Bücher ich gerne gekauft hätte, nicht wie Kinder mit Schmut...