Die Suche ergab 55 Treffer

von GP-Giessen
26.06.2009, 12:30
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Film
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Film

Ich habe zwei Exemplare in die Redaktion geschickt. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich weiter damit verfahre, jedenfalls möchte ich ihn nicht einfach als Download (in minderer Bildqualität) ins Internet stellen.
von GP-Giessen
21.06.2009, 21:29
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Dampfkraft
Antworten: 9
Zugriffe: 2937

Re: Dampfkraft

Die Frage mit dem Treibstoffverbrauch (der ja neben Tankkapazität letztlich die Reichweite bestimmt) habe ich absichtlich ausgespart, um auch bei den Riesenentfernung dem Spielleiter etwas Raum zu lassen. Die Treibstoffbeschaffung kannn ja Teil des Abenteuers sein - wird z.B. die alte Hütte und das ...
von GP-Giessen
21.06.2009, 09:10
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Dampfkraft
Antworten: 9
Zugriffe: 2937

Re: Dampfkraft

Das mit dem Gewicht ist so ein Irrtum, schließlich gab es in den 1930ern das erste, wirklich alltagstaugliche Dampfflugzeug (Besler), das etwa die Grösse einer Cessna oder kleinen Piper hatte. Dampfautos und verschiedene Dampfmotorräder zu Anfänge des 20. Jahrhunderst waren wirklich hoch modern (und...
von GP-Giessen
31.05.2009, 20:23
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Dampfkraft
Antworten: 9
Zugriffe: 2937

Re: Dampfkraft

Der Text hier ist bereits etwas veraltet. Ich habe bereits Verbindungen von Magie, Technomantie, Essenz und Dampf an anderer Stelle umfangreich ausgearbeitet. Allerdings habe ich Erklärungen nach dem Motto "wenn die technische Plausibilität versagt, gleicht das die Magie schon wieder irgendwie aus" ...
von GP-Giessen
09.04.2009, 15:43
Forum: Off-Topic
Thema: Dave Arneson gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 5874

Dave Arneson gestorben

Nach Gary Gygax ist nun auch Dave Arneson von uns gegangen. Er hatte das erste Fantasy-Rollenspiel (nach Dave Wesleys Vorarbeit) durchgeführt, das Vorbild für Dungeons & Dragons wurde.
von GP-Giessen
18.03.2009, 14:31
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Verkehrsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Re: Verkehrsmittel in Elyrion

Hier ist nocheinmal die ungekürzte Übersicht über Fahrzeuge: Dampffahrzeuge: Lokomotiven und andere Schienenfahrzeuge Nutzfahrzeuge: Lokomobil, Schaustellermaschine, Überlandwagen, Straßenlokomotive, Dampfwalze, Dampf-LKW Militärfahrzeuge: Gewöhnliche, Modifizierte, Vollkonstruierte Fahrzeuge Leicht...
von GP-Giessen
18.03.2009, 14:17
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Verkehrsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Re: Verkehrsmittel in Elyrion

Der Essenz-Transformator ist eine technomantisch erzeugte Maschine, die Essenz in Bewegungsenergie umsetzt, genauer gesagt in eine Drehung von konstanter Geschwindigkeit. Vom Aufbau ist es eine Konstruktion aus drei drehenden Wellen, die in einer dreieckigen Basis gelagert sind und ein umlaufendes P...
von GP-Giessen
12.03.2009, 20:32
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Verkehrsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Re: Verkehrsmittel in Elyrion

Mein Artikel zu dem Thema wird wegen des Umfanges leider nicht in vollständiger Länge erscheinen. Im Detail kann ich aber gerne Antworten zur Technik geben, die eventuell nicht in Publikation erscheinen. Bei Fluggeräten: Luftschiffe können starren Aufbau haben (Zeppelin) oder eine Ballonhülle (wie d...
von GP-Giessen
10.01.2009, 16:06
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Film
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

[Elyrion] Film

Mein Kurzfilm "Eine Dampf-Phantasie" ist inzwischen fertig. Die Gesamtlänge beträgt etwas über 14 Minuten.
Hier ein paar Standbilder:
Bild
von GP-Giessen
23.12.2008, 12:03
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Das Dampf-Quartett
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

Re: Das Elyrion-Dampf-Quartett

Hier eine provisorische Liste mit ehemaligen Herstellern: http://zodiakoverun.de/PDF/TabelleDampfhersteller.pdf Eine Übersicht von dampfbetriebenen Strassenfahrzeugen (ohne Schienenfahrzeuge, ohne Experimentelle und Militärfahrzeuge, ohne andere Antriebssysteme) http://zodiakoverun.de/PDF/TabelleLan...
von GP-Giessen
23.12.2008, 11:48
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Das Dampf-Quartett
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

Re: Das Elyrion-Dampf-Quartett

Die Antriebsarten haben eine Priorität (Komplexionsstufe) in der Reihenfolge Nassdampf, Nassdampf-Verbund, Heissdampf, Heissdampf-Verbund, Dampfventil-Motor. Ich habe noch diverse (noch ausgefallenere) andere Modelle ausgearbeitet, von denen es vielleicht auch einzelne mal in eine Publikation schaff...
von GP-Giessen
21.12.2008, 23:43
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Das Dampf-Quartett
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

[Elyrion] Das Dampf-Quartett

das gibt es nicht, zugegebenermaßen, aber als Anregung ein paar Beispiele wie es aussehen könnte: http://zodiakoverun.de/Pics/WebQuartettkarte01.jpg http://zodiakoverun.de/Pics/WebQuartettkarte02.jpg http://zodiakoverun.de/Pics/WebQuartettkarte03.jpg http://zodiakoverun.de/Pics/WebQuartettkarte04.jp...
von GP-Giessen
17.12.2008, 17:41
Forum: Off-Topic
Thema: Steam Fantasy Animation 01
Antworten: 4
Zugriffe: 7010

Re: Steam Fantasy Animation 01

So, der Film ist erst einmal fertig geschnitten, und kommt knapp auf 9 Minuten Gesamtlänge. Jetzt muß ich nur noch den Soundtrack erstellen, da sind eventuell aber ein paar Hardware-Umbauten erforderlich.
von GP-Giessen
22.11.2008, 14:16
Forum: Off-Topic
Thema: Steam Fantasy Animation 01
Antworten: 4
Zugriffe: 7010

Re: Steam Fantasy Animation 01

Ich persönlich fände Steam Fantasy ohne erkennbaren Bezug zu echter Dampftechnik recht langweilig. Allerdings ist das hier auch ein einzelner Clip, da soll natürlich noch was dazukommen. Hier habe ich eine etwas längere Animation mit einem weniger alltäglichen Fahrzeug: http://www.youtube.com/watch?...
von GP-Giessen
20.11.2008, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsche Settings?
Antworten: 48
Zugriffe: 9678

Re: Deutsche Settings?

Beim Wühlen fand ich neulich ein Setiing, das ich in meinen frühen Studententagen für einen Comic entworfen hatte, denn ich damals mit einem Kommilitonen angefangen hatte. Es ging ungefähr um eine Welt, in deren Zentrum eine gewaltige, aus allen Epochen zusammengeflickte Stadt existierte, die von Wä...