Die Suche ergab 14 Treffer

von Zordan
18.12.2015, 14:02
Forum: Regelfragen
Thema: Regelupdates
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Re: Regelupdates

Zu 1:

Meinst du sowas? http://www.prometheusgames.de/download/ ... pdates.zip

Zu 2:

Die GER/GERTA sind beide noch aus der Zeit vor der Änderungen an den Angeschlagen-Regeln. Ich denke, das diese ihren Weg in die nächste Ausgabe (nicht Reprint) finden werden.

Gruß
Sascha
von Zordan
27.11.2015, 12:43
Forum: Regelfragen
Thema: Ungeübte Fertigkeiten / Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: Ungeübte Fertigkeiten / Frage

Hallo, nicht erleichtern. Wenn die Spieler eine Fähigkeit für nicht wichtig genug erachten, um sie bei Erschaffung des Charakters zu wählen, sollte sie nicht noch "belohnt" werden. Jeder, der die Fähigkeit anfangs genommen hat, kommt sich dann irgendwie veräppelt vor, getreu dem Motto: wieso hab ich...
von Zordan
29.01.2014, 13:16
Forum: Downloads
Thema: Fehlersammlung: Socanth (Neuauflage)
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

Re: Fehlersammlung: Socanth (Neuauflage)

Hallo,

bei den Steigerungen der Helden sind mir folgende Fehler aufgefallen:

S. 57 Gar Eisenhelm: Bei 5XP Willenskraft und bei 10XP Konstitution gesteigert, das sind 2 Attributssteigerungen in einem Rang
S. 61 Ramel Ramelsohn: 5XP Konstitution, 10XP Stärke, siehe Oben


Gruß
Zordan
von Zordan
18.12.2013, 21:20
Forum: Off-Topic
Thema: Ich sage ebenfalls Hallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 6496

Re: Ich sage ebenfalls Hallo!

Na dann mal ein herzliches Willkommen :D

Gruß
Zordan
von Zordan
18.11.2013, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Niecht Deutschsprachige Setting bücher übersätzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: Niecht Deutschsprachige Setting bücher übersätzen?

Ich denke das kommt auf den zeitlichen Rahmen an. Für das nächste Jahr würde ich jetzt nicht auf irgendein Superheldensetting hoffen, denn bei der Fanfinanzierung hat das Setting: Runepunk gewonnen und als Kompendium (bei dem auch des Superheldenkompendium zur Wahl stand) hat das Horrorkompendium da...
von Zordan
04.10.2013, 11:13
Forum: Regelfragen
Thema: Ausrüstungswerte / Verletzungstabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Re: Ausrüstungswerte / Verletzungstabelle

Und da hast du auch gleich die Antwort in deinen Händen:

Gentlemans Edition Revised TaschenbuchAusgabe :wink:

Gruß
Zordan
von Zordan
01.10.2013, 16:20
Forum: Regelfragen
Thema: Ausrüstungswerte / Verletzungstabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Re: Ausrüstungswerte / Verletzungstabelle

Hallo,

ja, es gibt eine Verletzungstabelle, in der GERTA auf Seite 106.
Allerdings bekommt man nur eine Verletzung wenn man Außer Gefecht geht. Es sei denn du spielst mit der Sonderregel Dreckiger Schaden (S. 150 GERTA), dann bekäme man eine Verletzung bei jeder Wunde.

Gruß
Zordan
von Zordan
15.08.2013, 07:07
Forum: Off-Topic
Thema: Der Neue in der Runde!
Antworten: 2
Zugriffe: 6436

Re: Der Neue in der Runde!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
von Zordan
02.08.2013, 17:29
Forum: Off-Topic
Thema: Der Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Re: Der Neue

Na dann mal herzlich Willommen :D

Gruß
Zordan
von Zordan
23.07.2013, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Rippers viele Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Rippers viele Fragen

Hallo erstmal, also, zu 1) Frage sie, ob sie den Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", Van Helsing oder die Serie Buffy mögen. Wenn ja, ist Rippers genau das richtige Setting für sie. Wenn nicht, frag sie ob sie gerne mal selber (als Spieler) Jagd auf Monster während des viktorianischem Z...
von Zordan
16.03.2013, 21:31
Forum: Regelfragen
Thema: Rippers - StartStabilität und Auswirkung auf bestimmte Würfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Rippers - StartStabilität und Auswirkung auf bestimmte W

Hallo Isilvar, wenn du im Nachhinein deine Willenskraft steigerst, wird dir der Modifikator von +1 gewährt. Bei der Charaktererschaffung allerdings nicht. Egal auf welchen Wert du bei Erschaffung deine Willenskraft erhöst, der abgeleitete Wert ist dann immer 0 (siehe Seite 10 im Rippers Band bei abg...
von Zordan
03.02.2013, 18:49
Forum: Regelfragen
Thema: Wundsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Re: Wundsystem

Hallo, in meiner SW: GER Taschenausgabe steht auf Seite 103 unter Schaden Anwenden genau dieses aus dem Beispiel: Schafft man "nur" einen Erfolg, ist der Gegner Angeschlagen, war er Angeschlagen verursacht man eine Wunde mit diesem Treffer. Erwürfelt man eine (oder mehrere) Steigerungen, so bekommt ...
von Zordan
02.08.2012, 19:49
Forum: Regelfragen
Thema: Rippers Talent "Arkaner Hintergrund (Flüche)"
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Rippers Talent "Arkaner Hintergrund (Flüche)"

Genau.

Und immer wieder gerne :D


Gruß

Zordan
von Zordan
02.08.2012, 18:35
Forum: Regelfragen
Thema: Rippers Talent "Arkaner Hintergrund (Flüche)"
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Rippers Talent "Arkaner Hintergrund (Flüche)"

Hallo, habe den Fehler gefunden. Im Companion gibt es einen kleinen Extrazettel, der anscheinend (leider) keine Beachtung fand. Der Arkane Hintergrund (Flüche) benötigt wirklich Anfänger und Zigeunerfluch. Aber: Zigeunerfluch ist ab Anfängerrang wählbar. So, hoffe geholfen zu haben. Gruß Zordan