Die Suche ergab 27 Treffer

von Dorje
04.12.2010, 20:08
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder-Adventskalender
Antworten: 0
Zugriffe: 6987

Bilder-Adventskalender

Alle Jahre wieder ... gibt es auf Mia Steingräbers Seite einen illustren Bilder-Adventskalender. Lohnt sich!

Hier geht's lang: http://www.mia-steingraeber.de/senior/a ... lender.htm

Gruß Dorje
von Dorje
25.10.2010, 11:29
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Abenteuer, neues GRW und Titantales?
Antworten: 7
Zugriffe: 5246

Re: Abenteuer, neues GRW und Titantales?

Ist Elyrion tot? Lohnt es sich noch das System zu kaufen? Zumindest ist für das nächste Frühjahr ein umfangreicher Roman in der Mache, der tiefere Einblicke in die Spielwelt verspricht. 3. Titantales. Wurden angekündigt, scheinen aber auch nicht verwirklicht worden zu sein? Dazu kann ich sagen, das...
von Dorje
28.08.2010, 11:21
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Fernkampf
Antworten: 2
Zugriffe: 3354

Re: Fernkampf

Ich nehme mal an die Reichweitenmodifikation von Nah, Mittel Weit lautet 0,-2,-4? Würde ich auch sagen. Und wo wird der Rückstoß angegeben? Anscheinend sind hier die tabellarischen Werte vergessen worden. Andererseits könnte man diese Eigenschaft auch streichen und es so sehen, dass sie in die hohe...
von Dorje
27.08.2010, 20:21
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Talente der Kreaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Re: Talente der Kreaturen

Und die Haut wird auch Schaden machen, oder? Ja, je nach Situation, vor allem im Nahkampf. Oder ist das nur eine Schutzschicht? Die Schutzschicht, ist die natürliche Panzerung. Gibt Lufthaut eine Sauerstoffblase? Wenn es situativ passt: sicher. Ein Magier kann gewiss eine Zeit von den Luftvorräten ...
von Dorje
27.08.2010, 19:51
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Talente der Kreaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Re: Talente der Kreaturen

EDIT: Kommando zurück: K steht für die Kraftstufe des Elementars.
von Dorje
23.08.2010, 16:11
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Talente: Seelentier, Priesterliche Weihe
Antworten: 1
Zugriffe: 2675

Re: Talente: Seelentier, Priesterliche Weihe

Muß man bei Verlust des Seelentieres das Talent erneut wählen, um ein neues zu erhalten? Nein, dass wäre unfair! Es würde z.B. nur der weltliche Körper des Tieres sterben. Das Band zwischen den Seelen des Tieres und des Charakters bleibt bestehen. Die Seele des Tieres sucht sich einen neuen Körper....
von Dorje
23.08.2010, 15:59
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Fertigkeit "Beeindrucken"
Antworten: 2
Zugriffe: 3129

Re: Fertigkeit "Beeindrucken"

Hallo, meine Antwort ist jetzt kein offizielles Statment, aber nach ein bisschen Nachschlagen, bin ich zu der Auffassung gekommen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, mit der Fertigkeit Beindrucken umzugehen (als Hausregel): 1. Der erklärende Text ist schlicht vergessen worden; er könnte in etwa lauten...
von Dorje
29.07.2010, 09:25
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Wiki erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2962

Re: Elyrion Wiki erstellen?

Ein Wiki fände ich auch ganz toll. Inwieweit hätten wir denn Rückendeckung für soetwas? Könnten wir zum Beispiel auch die Regeln, Zahlenangaben unterbringen und Eigenkreationen? Ohne jetzt eine hochoffizielle Stimme des Verlages zu sein: Toll fände ich das auch. Ich persönlich hoffe auch, dass solc...
von Dorje
19.06.2010, 17:25
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Ratten!] Charakterschaffung: Anzahl Lieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2808

Re: Charakterschaffung: Anzahl Lieder

Hallo, im Grundregelwerk zu Ratten! steht, dass die initiale Anzahl an Liedern abhängig von der Rotte ist. Leider habe ich nirgendwo gefunden, mit wie vielen Liedern eine junge Ratte in ihr Heldenleben starten. Soweit ich weiß beginnen alle Spielerratten mit null Liedern. Allerdings lasse ich mich a...
von Dorje
12.03.2010, 09:55
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Quellenbücher, Abenteuer etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 3026

Re: Quellenbücher, Abenteuer etc.

Hallo, Wird es (in absehbarer Zeit) etwas neues geben zu Elyrion? Puk Das hoffe ich doch sehr. Aufgrund personeller und organisatorischer Hindernisse ist alles wohl etwas ins Straucheln geraten. Aber ich kann dir garantieren, dass sich auf jeden Fall noch mehr Material in der Hinterhand befindet, ab...
von Dorje
07.10.2009, 15:30
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Vorschläge und Errata zum Regelwerk
Antworten: 27
Zugriffe: 15739

Re: Vorschläge und Errata zum Regelwerk

Ohne jetzt das ganze Schadenskonzept zu verwerfen wäre beispielsweise eine Hausregel möglich, dass bei schweren Ausdauerverlusten auf einmal (z.B. den KW überschreitend), der Getroffene die Nächste Aktion verliert. Das ein Charakter bei einem schweren Verlust von Ausdauerpunkten nicht nur erschöpft,...
von Dorje
30.09.2009, 11:12
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Ein Haufen Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Re: Ein haufen Fragen

Klingt doch ganz lustig die Runde. :D Als Spielleiter muss man ja auch erstmal ein Gespür für die Welt und das System entwickeln. Mit deiner Improvisation bist du gut dabei. Vielen Dank auch für das Feedback. Solche Anmerkungen zum Grundregelwerk werden sicher in den nächsten Büchern Niederschlag fi...
von Dorje
30.09.2009, 10:55
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Vorschläge und Errata zum Regelwerk
Antworten: 27
Zugriffe: 15739

Re: Halbdämonen und die Einflüsterung bei Mut oder Opferbereitsc

Wäre es also nicht sinnvoll, die Probe für Vashrani entsprechend auf seelischen Widerstand ablegen zu lassen, nicht auf geistigen? Um es kurz zu machen: ja. :wink: Tage später: *anstubs* :roll: Ist hier eigentlich noch jemand? Im Grunde schon, nur wird gerade hinter den Kulissen etwas umgebaut, des...
von Dorje
24.09.2009, 09:40
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Ein Haufen Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Re: Ein haufen Fragen

Hallo R2-D2, ich kann dir im Augenblick zwar nicht auf alles eine Antwort geben, aber es bei einigen Punkten zumindest versuchen. :wink: Erstmal zur Gruppe (ich weiß nicht ob die zu stark ist, ob die so funktionert oder ähnliches). - Vashrani "Dämonenjäger", hat sich während des erschaffens dann ent...
von Dorje
18.08.2009, 15:41
Forum: Technischer Support
Thema: Kein wirkliches Problem, eher ein Vorschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 7359

Re: Kein wirkliches Problem, eher ein Vorschlag

Odium hat geschrieben:Ich fände einen Button toll, der zurück zur Homepage führt
Da schließe ich mich mal an. 8)