Elyrion: Das neue Logo - Es geht endlich los...

Neuigkeiten rund um den Verlag Prometheus Games
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Elyrion: Das neue Logo - Es geht endlich los...

Beitrag von Marcel » 11.09.2013, 20:04

Die Arbeiten am Elyrion-Settingband für Savage Worlds gehen gut voran und die Rohtexte sind zu 90% komplett. Es ist daher Zeit für ein Update. Zudem haben mich auf Cons und per Mail einige Fragen erreicht, die sich vielleicht noch andere unter euch stellen. Legen wir also los:

Was wird Elyrion jetzt eigentlich? Konvertierung, Settingband, Kampagnenband?! Hä?!

Elyrion war bei der Erstveröffentlichung 2007 als komplette Spiellinie mit permanenter Unterstützung durch den Verlag erdacht worden. Das alles ist auch heute wieder unser Ziel.

Welche Produkte sind in aktuell in Arbeit?

Derzeit arbeiten wir an zwei Produkten parallel. Das erste Produkt wird der Settingband sein. Dort findet ihr die spielbaren Rassen, Settingregeln, Ausrüstung, einen Überblick über die Nordreiche, einen Abenteuergenerator, einige kurze Abenteuer, die gängigsten Monster und Gegner etc. Der Settingband ist sowohl für Spielleiter als auch Spieler gedacht und so gegliedert, dass man als Spieler nicht zufällig einen Blick auf „geheime“ Infos werfen kann.

Aufgrund des Umfangs haben wir die Plot-Point-Kampagne Totenlicht (Arbeitstitel) ausgegliedert und ein eigenständiges Buch daraus gemacht. Die Kampagne führt die Helden durch den Norden des Kontinents (dessen Beschreibung sich im Settingband befindet) und befasst sich mit Ereignissen, die mit umwälzend und mythisch eigentlich noch zu schwach beschrieben sind.

Die anschließend angedachten Produkte sind der Weltenband, der dann den kompletten Kontinent Audakia beschreibt (und zwar nach den Ereignissen aus Totenlicht), und verschiedene Quellenbände und Abenteuer. Bis dahin ist aber noch Zeit, so dass es dafür nur grobe Planungen gibt. Zum Beispiel wird es bei den Quellenbänden keine epischen 200-Seiter geben, sondern knackige kurze Quellenbände, mit vielen Spielinfos.

Was erwartet uns in der nächsten Zeit?

Sobald die Texte am Settingband abgeschlossen sind, laden wir euch zu einem umfangreichen, geschlossenen Betatest ein. Die Teilnahme daran ist kostenlos, erfordert aber eine Anmeldung bei uns. Um die Regeln auch wirklich auf Herz und Nieren testen zu können, erhaltet ihr die Daten des Settingbands und mehrere Abenteuer. Wir werten euer Feedback während der Testphase laufend aus und sind dann hoffentlich nach Ablauf des Betatests alle mit den Regeln zufrieden.

Dasselbe Verfahren werden wir dann anschließend auf die Plot-Point-Kampagne anwenden.
Als Erscheinungstermine haben wir für den Settingband Mitte nächsten Jahres anvisiert, für die PPK entweder eine parallele Veröffentlichung oder kurz danach.

Zusätzlich werden wir euch ab jetzt regelmäßig mit neuen Infos und Spielmaterial rund um Elyrion versorgen. Der neue Blog steht bereits und muss nur noch mit Inhalten gefüllt werden, mehrere OneSheets befinden sich schon im Lektorat und der erste Mini-Quellenband nimmt auch langsam Gestalt an und wird als kostenloses PDF veröffentlicht.

Ist Elyrion nicht nur ein Aufguss des alten Grundregelwerks?

Die fieseste (aber berechtigte) Frage habe ich mir mal für den Schluss aufgehoben. Die klare Antwort ist: Nein! Nicht mal ansatzweise! Elyrion ist ein fantastischer Hintergrund und hat 2007 Hunderte Spieler begeistert. Damals fehlten uns jedoch schlicht viele Fähigkeiten um das Produkt wirklich rund machen zu können. Heute haben wir sechs Jahre mehr Erfahrung als Autoren und Verleger, ein starkes Team und eine große und engagierte Community im Rücken. Man wird sicherlich noch erkennen, welche Welt für das neue Elyrion Pate gestanden hat aber das war es auch schon. Wenn ihr mich persönlich fragt, wird Elyrion das beste Buch das wir jemals gemacht haben und auch eines der besten jemals veröffentlichten Savage Worlds-Settings!

Und nun, damit wir nicht nur labern, sondern auch was zeigen, darf ich euch heute das neue Elyrion-Logo aus der Feder bzw. dem Pinsel von Patrick Soeder präsentieren:

Bild

Link zur größeren Variante
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Antworten