Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Neuigkeiten rund um den Verlag Prometheus Games
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Marcel » 21.10.2009, 19:49

Morgen ist es soweit - Die SPIEL öffnet ihre Türen.
Und pünktlich zum Erscheinen unseres Universalspielleiterschirms, stellen wir auch die Einleger zum Download bereit.
Ihr findet: Savage Worlds, Sundered Skies, Necropolis, Funky Colts, Opus Anima und 1W6 Freunde.
Nornis und Elyrion kommen direkt nach der Messe.
Ebenfalls stehen ab jetzt die Charakterbögen all unserer Spiele zum Download zur Verfügung.

Wir freuen uns, euch auf der SPIEL zu sehen!
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Heretic

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Heretic » 21.10.2009, 19:53

Sorry, aber:
Danke, ihr seid so toll.

<3

Jetzt werd ich mir den SL-Schirm auf jeden Fall leisten.
Heretic

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Heretic » 21.10.2009, 19:57

Aber: Warum hat der Necropolis-Schirm nur 5 Panels statt sechs, und warum ist nur eine der Rückseiten mit Info bedruckt?
Benutzeravatar
Kynos
Beiträge: 183
Registriert: 05.08.2009, 16:17
Wohnort: Hamburg

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Kynos » 21.10.2009, 21:32

Ich mutmaße, weil er "nur" aus Außendarstellung und settingspezifischen Tabellen besteht, die allgemeingültigen Tabellen finden sich ja im SL-Schirm-Einleger zur Gentleman's Edition.
http://www.delilly.de/ - Mein Krams zu Savage Worlds
Heretic

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Heretic » 21.10.2009, 23:27

Joah, jetzt würde ich halt gerne wissen, wie 5 Panels auf einen 3-Panel-SL-Schirm passen sollen...
^^

Oder hat der SL-Schirm gar 4 Panels?
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Karakla » 21.10.2009, 23:30

6 soweit ich weiss. 3 für die vorderseite und 3 für die rückseite, A4 im Querformat oder?
Heretic

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Heretic » 22.10.2009, 02:50

Du, ich meine mit "5 Panels" bereits NUR die Rückseiten des GE-Schirms... und dann noch 1 Rückseite von Necropolis, macht 6 Panels.

Und der SL-Schirm hat nur 3 Panels...
Irgendwie etwas suboptimal, oder sehe ich da irgendwas nicht?
Benutzeravatar
Kynos
Beiträge: 183
Registriert: 05.08.2009, 16:17
Wohnort: Hamburg

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Kynos » 22.10.2009, 08:39

Ich muß mir die Einlager nachher mal genauer ankucken, dann fällt mir dazu vielleicht was ein, ich fürchte vor Ende der Spiel werden die Jungs vom Verlag eh kaum im Forum vorbei schauen können... ;)
http://www.delilly.de/ - Mein Krams zu Savage Worlds
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Bernd » 22.10.2009, 09:05

Heretic hat geschrieben:Du, ich meine mit "5 Panels" bereits NUR die Rückseiten des GE-Schirms... und dann noch 1 Rückseite von Necropolis, macht 6 Panels.

Und der SL-Schirm hat nur 3 Panels...
Irgendwie etwas suboptimal, oder sehe ich da irgendwas nicht?
Vielleicht soll man sich aussuchen, was man braucht. Oder jeweils 2 auf eine Seite drucken.
Heretic

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Heretic » 22.10.2009, 11:53

Öh, naja, aber dann ist das nicht optimal. Ein SL-Schirm sollte das Wichtigste gut zusammenfassen.
Klar, man kann sichs raussuchen, aber nur 3 Panels?
Und dann auch noch im Querformat?
Hm, ganz überzeugt bin ich noch nicht, da das Teil immerhin knapp 18,- kostet.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 636
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Sascha » 22.10.2009, 13:28

Kynos hat geschrieben:[...] ich fürchte vor Ende der Spiel werden die Jungs vom Verlag eh kaum im Forum vorbei schauen können... ;)
... es sei denn, sie haben "dank" einer Knie-OP die Ehre, die Stellung halten zu dürfen. ;)
Bernd hat geschrieben:Vielleicht soll man sich aussuchen, was man braucht.
Exakt das. Die zusätzlich Panels (Fahrzeugtabellen, Mächte, etc.) sind optional, sprich, Bonusmaterial. Jeder hat andere Vorlieben, was er gerne für Infos auf seinem Spielleiterschirm hat. Ich z.B. fand die Zusammenfassung der Mächte auf dem Savage-Worlds-Screen anno Revised Edition z.B. immer sehr praktisch und fand es schade, daß sie im Explorer's-Screen nicht mehr enthalten waren. Dafür habe ich die Tabelle mit den Kampfmanövern auf die Spielerseite gepackt, da die diese eher mal referenziert haben (und damit sie verflucht nochmal dran denken, mehr Tricks einzusetzen ;)). Im Zweifelsfall gibt es immer noch das leere Panel als graphische Vorlage, um es entsprechend den eigenen Vorlieben anzupassen.
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Heretic

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Heretic » 22.10.2009, 14:06

Hm, ok.
Dann muss zusätzlich die Postkarten-Poser-Lösung herhalten, hinter dem Schirm...
xD
Passt schon!

p.s.: Gute Genesung!
Benutzeravatar
Zornhau
Beiträge: 458
Registriert: 21.06.2008, 18:25
Wohnort: Ulm

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Zornhau » 22.10.2009, 15:12

Heretic hat geschrieben:Du, ich meine mit "5 Panels" bereits NUR die Rückseiten des GE-Schirms... und dann noch 1 Rückseite von Necropolis, macht 6 Panels.

Und der SL-Schirm hat nur 3 Panels...
Irgendwie etwas suboptimal, oder sehe ich da irgendwas nicht?
Du siehst nicht, daß bei Necropolis der Spielleiter stets unter so SCHWEREM BESCHUSS liegt, daß er ZWEI Spielleiterschirme mit Schwerer Panzerung braucht, um gegen die aggressiven Horden der Ordensritter-Spieler durchhalten zu können!

Und dann passen da natürlich ganz bequem auch 6 Panels für den Spielleiter hin - samt Pistole für den Fall, daß ein Spieler durchbricht, und Zyankali-Kapsel, falls dem Spielleiter die NSCs ausgehen sollten.
Heretic

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Heretic » 22.10.2009, 21:12

Hm, Interessanter Ansatz... Im Zweifelsfall nehm ich 6 Stahlbleche, und bau mir n kleinen Falttisch-Bunker und innendrin dann die 6 Seiten... Und aussen das Artwork... xD
Hagen
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2009, 21:39

Re: Universalspielleiterschirm-Einleger zum Download

Beitrag von Hagen » 23.10.2009, 13:59

Wird es für Scion auch Panels geben? Zumindest ich empfinde das Kampfsystem einwenig kompliziert und da wäre sowas schon ganz praktisch für mich.
Once more with feeling.
Scion - Hero/Demigod Supporter an der Waterkant
Antworten