[Elyrion] Toraka

Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

[Elyrion] Toraka

Beitrag von CaerSidis » 31.10.2007, 22:01

Ich finde die Volkseigenschaft: Kind des Waldes nicht, in der Auflistung.

Fehlt die oder bekommen die Toraka die ähnlich klingende Gabe (S. 117) oder gar das ähnlich klingende Talent (S. 146)?
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel » 04.11.2007, 18:08

Mit der angesprochenen Volksfähigkeit ist, wie bei der Fähigkeit selbst angegeben, die Volksfähigkeit Gnade Elyrions gemeint.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Beitrag von CaerSidis » 04.11.2007, 18:33

Aber bei der Volksbeschreibung stehen beide Fähigkeiten drin. Soll das bedeuten das "Kind des Waldes" gestrichen wird?
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel » 05.11.2007, 00:24

Tjoa, da hast mich wohl erwischt :oops: . Natürlich bekommen Toraka die Gnade Elyrions. Kind des Waldes war ursprünglich eine Volksfähigkeit, wurde dann aber zum Talent. Sie kann bei den Toraka gestrichen werden.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Beitrag von CaerSidis » 05.11.2007, 12:21

Macht ja nichts. So Sachen passieren eben. Auch wenn man als Autor natürlich gerne alles perfekt haben würde :)
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Benutzeravatar
Dr.Maik
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2008, 17:13
Wohnort: Königstädten
Kontaktdaten:

Re: Toraka

Beitrag von Dr.Maik » 11.08.2008, 00:00

Salü,
ich bin gerade dabei einen Toraka-Animisten (für einen Comic) zu entwerfen, Zeichnungen sind schon da und das Aussehen steht schon, aber was mir fehlt ist ein Name. Ich hab zwar nachgeschaut aber im Geundregelwerk ist nichts zu finden, ich denke das die nachgereicht werden im Weltenband, aber so eine kleine Anregung wäre schon nicht schlecht :)

nächtlich Grüße
Dr.Maik
Bild
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 639
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: Toraka

Beitrag von Christian » 13.08.2008, 09:34

Ich suche mal die Namensliste raus und poste sie dann hier.

Aber was lese ich da: Ein Comic?! Wo gibt es Bilder dazu? Wie umfangreich wird der? Und worum geht es dabei? Mensch, du kannst doch nicht einen Comic zu Elyrion zeichnen und das nur mal so nebenbei erwähnen! Wir wollen was sehen ... :D
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Benutzeravatar
Dr.Maik
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2008, 17:13
Wohnort: Königstädten
Kontaktdaten:

Re: Toraka

Beitrag von Dr.Maik » 14.08.2008, 21:13

Hallöchen,
ich bin gerade bei meiner Freundin und deshalb kann ich nur eine Skizze des Toraka einscannen,
unbearbeitet etc.
Ich habe schon einige andere Charakter ausgearbeitet und soweit mal geinkt :)
Die reiche ich aber noch nach :) (Nicht alle, soll ja auch noch en bisschen Spannung da sein)
Von der Geschichte her habe ich zwar eine grobe Idee aber mehr als ein paar Skizzen der Story und den Charbilder habe ich noch nicht, soll ja auch ein schönes und stimmiges Projekt werden und nicht irgend was hingeklatschtes !

Grüße Dr.Maik
Dateianhänge
Toraka.jpg
Toraka.jpg (35.75 KiB) 2913 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Re: Toraka

Beitrag von Marcel » 16.08.2008, 17:59

Die Idee eines Comics finde ich ja mal richtig stark. Zeigt sehr schön die Vielfalt der Welt. Das Bild gefällt mir auch sehr gut, besonders den Stab finde ich sehr schön. Von den Gesichtszügen her kommt mir der Toraka ein bisschen wie ein Hobbit rüber, aber die Details generell sind sehr schön.
Bin schon gespannt, was da noch an Charakteren und auch an Story kommt.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Benutzeravatar
Craios
Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2007, 11:44
Wohnort: Duisburg

Re: Toraka

Beitrag von Craios » 16.08.2008, 19:27

Ich schliesse mich Halarion mal an :) Die Idee is klasse nur würde ich mir wünschen das der Toraka in dem Comic ein wenig "erhabener" bzw. reifer aussieht. Ich denke die Zeichnung oben verniedlicht ihn ein wenig.
Und nur um das klarzustellen, die zeichnung an sich finde ich genial und ich weiss auch das ein Comic irgendwie immer alles verniedlicht, aber ein wenig mehr ernsthaftigkeit würde ich mir für den "kleinen Kerl" schon wünschen.

Aber trozdem ein dickes Lob, ich bin freudig gespannt auf das endergebnis.
Benutzeravatar
Dr.Maik
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2008, 17:13
Wohnort: Königstädten
Kontaktdaten:

Re: Toraka

Beitrag von Dr.Maik » 16.08.2008, 23:43

Hallöchen,
ich hab hier noch ne kleine Farbskizze des Toraka (immer noch ohne Namen)
Sieht ein wenig erwachsener aus :)
Mir sind leider die Grüntöne ausgegangen, deswegen musste ich kurzerhand mit nur einer Arbeiten.
Dateianhänge
Toraka Action.jpg
Toraka Action.jpg (146.72 KiB) 2852 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Re: Toraka

Beitrag von Marcel » 17.08.2008, 09:56

Aber Hallo :shock: . Der Toraka sieht richtig gut aus, gefällt mir. Besonders die Augen, bzw. , dass man nur noch blau sieht :D, wirkt richtig gut.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Benutzeravatar
Craios
Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2007, 11:44
Wohnort: Duisburg

Re: Toraka

Beitrag von Craios » 17.08.2008, 14:21

Da sehe ich einen Toraka in action (haha Wortwitz, man beachte den Titel des Bildes :D ) so wie ich ihn mir vorstelle! Ganz großes kompliment, ich will das endergebnis sehen ^^
Benutzeravatar
Dr.Maik
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2008, 17:13
Wohnort: Königstädten
Kontaktdaten:

Re: Toraka

Beitrag von Dr.Maik » 31.08.2008, 17:32

Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema Toraka, aber ich hab hier noch ne kleine Spielerei für den Comic.
Bild

Viel Spaß :)

Grüße Dr.Maik
Bild
AnOceanSoul
Beiträge: 237
Registriert: 02.02.2008, 14:43

Re: Toraka

Beitrag von AnOceanSoul » 06.09.2008, 09:16

Die Kombination von Realbildern und Zeichnungen würde ich tunlichst lassen, außer, wenn das Real-Bild über Photoshop so modifiziert wurde, dass es einer ZEichnung ähnelt ^_^

LG,
Chris
P.S.: Da ich nur freiwilliger Mittarbeiter bin sind meine Aussagen keinesfalls als Aussagen des Verlags zu deuten!
Antworten