Roadmap

Der Platz für alles andere.
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 339
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: Roadmap

Beitrag von Uriath » 09.05.2017, 23:34

Grundarak hat geschrieben:Ich bin auch noch da.

Und ich habe auch gleich einen Vorschlag. Wenn es hier wirklich so ist, dass andauernd User gesperrt und Beiträge gelöscht werden, warum verlagern wir diese Diskussionen über PG nicht in andere Rollenspielforen? Dort hat PG keinen Einfluss, was geschrieben wird. Außerdem wird dann die Chance, dass eure Sachen auch von anderen Rollenspielern gelesen wird, gleich etwas höher.
Denkst du, weder Blutschwerter noch Tanelorn dürfen was zu dem Thema sagen, schreiben oder auf ihren Plattformen dulden, da gabs dchon richtig streß.

Einzige Möglichkeit ist G+ & FB...bei zweiterem ist ja schon einiges los bei G+ nur immer mal wieder und sehr sporadisch.

Gesperrt werden meines Wissens nach nur hier und bedingt bei FB denn da kann man Leute ja nur für Beiträge auf drr eigenen Seite sperren.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Benutzeravatar
Glühwürmchen
Beiträge: 52
Registriert: 03.02.2012, 12:40

Re: Roadmap

Beitrag von Glühwürmchen » 10.05.2017, 04:49

Uriath hat geschrieben:" Niemand da, ich habe mich getäuscht, ich bin allein...so allein. Dass Feuer war kein Feuer sondern nur ein Glühwürmchen dass in der Einsamkeit seines Seins verglühte."
Kann dich beruhigen, du bist nicht allein und das Glühwürmchen lebt auch noch :D
Leider habe ich zu Zeit nur etwas weniger Zeit für mein Hobby und muss zusehen wie ich meine knappe Freizeit einteile. PG wird mich jedoch nicht so schnell los.
Zum Thema User sperren sein noch gesagt, dass PG sich so nur noch tiefer ins eigene Fleisch schneidet. Aber das merken die auch noch. Vielleicht. Oder auch nicht.

Liebe Grüße an alle Mitunzufriedenen

Das letzte Glühwürmchen
I want to believe..
fvtb

Re: Roadmap

Beitrag von fvtb » 10.05.2017, 14:33

Bin auch noch hier, aber eher zum mitlesen als zum schreiben :wink:
Thorin
Beiträge: 107
Registriert: 02.10.2016, 16:34

Re: Roadmap

Beitrag von Thorin » 10.05.2017, 15:48

Uriath hat geschrieben:
Grundarak hat geschrieben:Ich bin auch noch da.

Und ich habe auch gleich einen Vorschlag. Wenn es hier wirklich so ist, dass andauernd User gesperrt und Beiträge gelöscht werden, warum verlagern wir diese Diskussionen über PG nicht in andere Rollenspielforen? Dort hat PG keinen Einfluss, was geschrieben wird. Außerdem wird dann die Chance, dass eure Sachen auch von anderen Rollenspielern gelesen wird, gleich etwas höher.
Denkst du, weder Blutschwerter noch Tanelorn dürfen was zu dem Thema sagen, schreiben oder auf ihren Plattformen dulden, da gabs dchon richtig streß.

Einzige Möglichkeit ist G+ & FB...bei zweiterem ist ja schon einiges los bei G+ nur immer mal wieder und sehr sporadisch.

Gesperrt werden meines Wissens nach nur hier und bedingt bei FB denn da kann man Leute ja nur für Beiträge auf drr eigenen Seite sperren.
Ja, ich finde es bemerkenswert, dass ein kleiner Verlag mit nach eigenen Auskünften nur 2 festen Mitarbeitern es schafft, eine Diskussion in einem Internetforum zu unterbinden. Hintergründe hierzu fehlen mir aber leider. Ich weiß nur, dass die Diskussion im Tanelorn immer mal wieder geschlossen und dann mit verschärften Regeln wieder freigegeben wurde und nun scheinbar dauerhaft geschlossen ist. Ob der Verlag hier aktiv Einfluss genommen hat kann ich nur vermuten.

Jedenfalls ist es gut, dass hier nicht alle gesperrt sind.
Der Narr
Beiträge: 55
Registriert: 21.03.2017, 16:37

Re: Roadmap

Beitrag von Der Narr » 11.05.2017, 20:31

Passenderweise wurde der Diskussionsthread im Tanelorn heute wieder geöffnet.

Das Problem war meines Wissens, dass die Diskussion immer wieder den Rahmen verließ, den man dulden wollte auch hinsichtlich des deutschen Rechts. Stichwort üble Nachrede.

Fehlen denn jetzt noch jemandem Würfelbecher und Bennies für Hellfrost bzw. das Romanpaket für DF? Laut dem letzten Update haben sich nur 6 Leute gemeldet, die ihre Hellfrost-Sachen nicht bekommen haben und nur einer das Romanpaket nicht.

Soweit ich sehe sind die nächsten Erscheinungen dann ja Symbaroum noch Ende Mai (KW 22), die Savage Worlds Kompendien und Deadlands Reloaded im Juni. Sowie Packs KW 21. Im Juni wird man dann ja genauer sehen können, wie gut die jüngsten Zusagen eingehalten werden. Und bis zum Ende des Jahres wird ja verdammt viel geschehen (positiv oder negativ). Man darf gespannt sein.

Die Angabe der Kalenderwochen finde ich gut. Das sollte PG immer machen, sobald sie einen Drucktermin vereinbart haben.
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 339
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: Roadmap

Beitrag von Uriath » 11.05.2017, 20:52

In FB haben sich auch einige gemeldet...die werde ich jetzt aber nicht zâhlen gehen.

Symbaroum wird auf der RPC erscheinen daher bezweifle ich dass es auch schon für die Allgemeinheit Ende Mai erhältlich sein wird.

Ob noch was für SaWo erscheinen wird bezweifle ich wenn überhaupt dann noch die letzten CFs.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 339
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: Roadmap

Beitrag von Uriath » 12.05.2017, 10:05

Vielleicht für den ein oder andren Interessant, eben bei FB gefunden.

https://rakshazarer.wordpress.com/2017/ ... ng-kunden/
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Der Narr
Beiträge: 55
Registriert: 21.03.2017, 16:37

Re: Roadmap

Beitrag von Der Narr » 12.05.2017, 10:47

Woher hast du das mit der RPC, denn ich habe gehört, dass PG überhaupt nicht auf der RPC sein wird.

Dass Crowdfunding-Produkte erst für die Backer kommen und ggf. auf einer Con und erst später für die Öffentlichkeit in den Handel gelangen ist eigentlich weit verbreitet. In der Regel verzögert sich der Handel mindestens so lange, wie der Versand an die Backer dauert.
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 339
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: Roadmap

Beitrag von Uriath » 12.05.2017, 11:22

PG hat nicht viel was es zur Zeit anbieten kann daher wird alles was es diesen Monat evntl. in die Fertigung schafft für die RPC aufgespart.

Ich denke es wird ein PG Stand auf der RPC geben, es nicht zu tun wäre eine weitere​ Dummheit in einer langen Reihe von Dummheiten. Ob nun CL selber dort sein wird weiß ich nicht, glaube aber nicht daran.

Sollten sie wirklich in keinster Weise dort präsent sein dann bestätigt dass nur dass "Gerücht" dass PG einige Lizenzen entzogen bekommen hat darunter auch die von PEG (SaWo) und es einfach nichts mehr gibt dass sie präsentieren könnten.

Ich persönlich gehe von dem Schlimmsten aus, Lizenz weg und jetzt erstmal im Frusturlaub (ist ja nach eigener Aussage nicht der erste innerhalb der letzten 6 Monate). Aus dem man nicht rechtzeitig zur RPC zurück sein wird oder halt zu knapp.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Benutzeravatar
Silversteel
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2017, 10:51

Re: Roadmap

Beitrag von Silversteel » 12.05.2017, 13:14

Uriath hat geschrieben:Vielleicht für den ein oder andren Interessant, eben bei FB gefunden.

https://rakshazarer.wordpress.com/2017/ ... ng-kunden/
Hervorragender Artikel, vielen dank fürs teilen!
Thorin
Beiträge: 107
Registriert: 02.10.2016, 16:34

Re: Roadmap

Beitrag von Thorin » 12.05.2017, 15:54

Hm, im ersten Moment hat es mich geärgert, dass CL weiterhin wenig bis nichts liefert und nun erstmal in den Urlaub verduftet. Aber eigentlich sollte es mich nicht ärgern. Einen Unterschied scheint es ja ohnehin nicht zu machen.
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 339
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: Roadmap

Beitrag von Uriath » 12.05.2017, 16:49

Silversteel hat geschrieben:
Uriath hat geschrieben:Vielleicht für den ein oder andren Interessant, eben bei FB gefunden.

https://rakshazarer.wordpress.com/2017/ ... ng-kunden/
Hervorragender Artikel, vielen dank fürs teilen!
Wird regelmäßig Aktualisiert.
Für jene die Comstar vermissen, der gehort zu jenen die gesperrt wurden.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
innos
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2016, 08:14

Re: Roadmap

Beitrag von innos » 12.05.2017, 17:48

Wirklich toller Bericht. Der zwingt einen eigentlich zu reagieren! Bin mal gespannt.
Dresden-Files-Kd_359
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2017, 09:13

Re: Roadmap

Beitrag von Dresden-Files-Kd_359 » 12.05.2017, 20:50

Ich bin auch noch hier. :-)
Grundarak
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017, 14:42

Re: Roadmap

Beitrag von Grundarak » 13.05.2017, 10:21

Uriath hat geschrieben:PG hat nicht viel was es zur Zeit anbieten kann daher wird alles was es diesen Monat evntl. in die Fertigung schafft für die RPC aufgespart.

Ich denke es wird ein PG Stand auf der RPC geben, es nicht zu tun wäre eine weitere​ Dummheit in einer langen Reihe von Dummheiten. Ob nun CL selber dort sein wird weiß ich nicht, glaube aber nicht daran.

Sollten sie wirklich in keinster Weise dort präsent sein dann bestätigt dass nur dass "Gerücht" dass PG einige Lizenzen entzogen bekommen hat darunter auch die von PEG (SaWo) und es einfach nichts mehr gibt dass sie präsentieren könnten.

Ich persönlich gehe von dem Schlimmsten aus, Lizenz weg und jetzt erstmal im Frusturlaub (ist ja nach eigener Aussage nicht der erste innerhalb der letzten 6 Monate). Aus dem man nicht rechtzeitig zur RPC zurück sein wird oder halt zu knapp.
hne dir zu nahe treten zu wollen. Aber sind das Aussagen, die du von PG hast? Oder sind das deine Vermutungen? Genauso die Aussage, dass PG das Symbaroum GRW auf der RPC rausgeben wird. Hast du das von PG erfahren? Ich habe von davon nämlich jenseits dieses Forums noch nicht in diese Richtung gehört.
Wie gesagt, ich will dir da nichts unterstellen. Nur möchte ich wissen, ob ich deine Posts als Weitergabe offizieller Ankündigungen verstehen kann.
Antworten