Roadmap

Der Platz für alles andere.
Dom

Re: Roadmap

Beitrag von Dom » 09.01.2018, 08:56

Glühwürmchen hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen und ein frohes neues Jahr ! :-)

Neues Jahr, neues Glück - hoffe ich.

Leider gab es ja bisher noch kein neues Verlagsupdate, deshalb frage ich hier:
In diesem Monat soll 50 Fathoms erscheinen. Bleibt es bei dem Termin und wenn ja, wann wird das Buch verschickt ?
Aus dem Newsleatter vom 08.01.2018

VK: 34,95 Euro (inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten)
Erscheinungstermin: Januar 2018
Glühwürmchen

Beitrag von Glühwürmchen » 09.01.2018, 10:54

Hey Dom !

Danke für deine Antwort :-)

Das 50 Fathoms in diesem Januar erscheinen soll, wurde schon im letzten Jahr im November angekündigt. Mir war das Datum also schon bekannt.
Ich wollte jetzt nur noch mal genauer wissen wann im Januar ich das Buch in den Händen halten kann. Damit ich schon etwas vorplanen kann.
Bin schon gespannt wann das Buch nun tatsächlich losgeschickt wird.
I want to believe..
Thorin

Beitrag von Thorin » 09.01.2018, 16:42

Hallo Ariakas,

ich zitiere mich mal unten selbst; natürlich haben sich alle Befürchtungen hinsichtlich der offenen Lieferungen für Dezember bewahrheitet - nicht nur für die Frage, ob alles geliefert wird, sondern vor allem hinsichtlich der Frage, ob hierüber mal rechtzeitig Infos gibt oder erst wieder im Nachhinein, wenn die Termine lange rum sind.

Also alles wie gewohnt im neuen Jahr.

Gruß

Thorin hat geschrieben:Hallo Ariakas,
(...)
Aber schau mal auf FB die Kommentare zum letzten Wochenupdate an, da wird die lange Liste an Sachen angesprochen, die noch im Dezember kommen soll. Und von denen noch zu keiner Sache eine Meldung vorliegt, dass es nichts mehr wird damit. Ich habe die Befürchtung, dass von allen diesen Sachen nichts mehr kommt und es erst im neuen Jahr eine Meldung hierzu gibt. Das wäre ein Rückschritt in der Kommunikation, deshalb sollte es so weit nicht kommen.
Glühwürmchen

Beitrag von Glühwürmchen » 10.01.2018, 09:07

Ein Verlagsupdate wäre jetzt auch mal wieder dran.. Is jetzt ja auch schon paar Tage her.
Ich hoffe nicht, dass es wieder unter den Tisch fällt.
I want to believe..
Silversteel

Beitrag von Silversteel » 10.01.2018, 11:25

Also laut News sollte ja jetzt die spielfertige Version von "Band 1: Eure Geschichte" online sein. Ich hoffe echt das es grafisch nicht die Endversion ist weil die Grafiken im Buch teilweise extrem pixelig sind.
Band 2 wurde auf Februar verschoben, dann wirds wohl wahrscheinlich mit dem Druck im März nichts mehr.

Naja bin schon gespannt wie die Verlagswerkstatt nach dem nächsten Verlagsupdate ausschaut
Default Player

Beitrag von Default Player » 16.01.2018, 14:10

Thorin hat geschrieben: Also alles wie gewohnt im neuen Jahr.
Hab ich mir auch grad gedacht, nachdem ich doch mal wieder reingeschaut hab. Die SW Kompendien kommen nun wieder einen Monat später, die Bennies gibt's im Dezember '17... nicht.

Naja, was soll man noch erwarten... :|
Glühwürmchen

Beitrag von Glühwürmchen » 18.01.2018, 17:57

Es ist sehr schade, dass sich manche Dinge einfach nicht ändern. Das neue Jahr geht so weiter wie das alte aufgehört hat.
2 bis 3 Sätze würden ja schon genügen, aber nicht mal das bekommt PG hin. Einfach traurig :?
I want to believe..
Exnef

Beitrag von Exnef » 18.01.2018, 18:06

Traurig auch, dass die wenigen Informations-Schnipsel nur über Facebook kommen.
Glühwürmchen

Beitrag von Glühwürmchen » 19.01.2018, 17:24

Und nicht alle haben Facebook...oder wollen auch kein Facebook benutzen :|
I want to believe..
Default Player

Beitrag von Default Player » 21.01.2018, 09:04

Verlagsupdate hat geschrieben:Nach 50 Fathoms erscheinen die Hardcover der Kompendien und des Grundregelwerks
Also da musste ich ja mal herzhaft kopfschüttelnd lachen! Nachdem wir so lange gewartet haben, ist 50 Fathoms jetzt sogar noch vorher dran?
Gestern habe ich mich wieder sehr ärgern müssen, da wir am örtlichen Rollenspielabend Savage Worlds gespielt haben und das SciFi-Kompendium in Benutzung war (das Softcover, im Laden gekauft) und ich als Backer des Hardcovers mit leeren Händen da stand.

Muss jetzt so dringend der Ruf wiederhergestellt werden, dass man 50 Fathoms in einer Blitzaktion durchprügelt und die eh schon verärgerten Backer nach 1,5 Jahren keine Priorität mehr haben?

Ja, ich bin wieder sauer. Ich habe auf Bitte von PG wieder Vertrauen gegeben und wieder wurde genauso gehandelt, wie die Monate zuvor. Warum sollte ich jetzt wieder daran glauben, dass die SW Kompendien und die Bennies im Februar kommen? Wenn ich schon lese "Wir rechnen mit der Anlieferung Ende Februar, es bleiben jedoch ein bis zwei Wochen Spielraum.", dann kann ich nur noch lachend abwinken. Schon allein die Tatsache, dass man 50 Fathoms mehr Priorität eingeräumt ist, ist in meinen Augen ein Zeichen, dass das Abarbeiten der alten Verpflichtungen als weniger wichtig angesehen wird.
KnuT2k5

Beitrag von KnuT2k5 » 21.01.2018, 13:21

Erstmal ein Lob an PG für das nachreichen des PDF - Links für die Dreden Files bei mir.
Aber das ist auch das einzig positive...

hm, und schonwieder Verschiebung bei den Dresden Files.
Nachdem ich dachte..he, pdf version 0.99, vielleicht wird es ja dieses Mal was das man sich dran hält was man vorher gesagt hat....

und jetzt sind es für die gedruckten Bücher Mai...

btw, ich möchte ich hier gleich mal Nachfragen ob sich bei dieser Angabe um alle gedruckten Bücher handelt, oder ob die limitierte Edition dann später kommt?

dieses Mal sogar etwas früher als am Ende vom Monat informiert werden, dass es nicht so passt., aber um ehrlich zu sein, das klein bisschen Vertrauen wo ich nach dem pdf hatte innerhalb von so kurzer Zeit wieder verspielen, das muss erstmal jemand hinbekommen. Dafür hat PG mehr als nur meinen Respekt verdient.... :roll:

Verlagswerkstatt wurde nicht upgedatet und den Rest wie Würfel, T-Shirt, etc. kommt dann im November 2018...
Es gibt schon einige Systeme die ich gerne bei euch kaufen würde, aber so garantiert nicht, zum Glück bin ich des englischen mehr als mächtig^^

Entschuldigt bitte diesen halb zusammenhängenden Post, aber...argh...
Silversteel

Beitrag von Silversteel » 21.01.2018, 16:00

KnuT2k5 hat geschrieben: btw, ich möchte ich hier gleich mal Nachfragen ob sich bei dieser Angabe um alle gedruckten Bücher handelt, oder ob die limitierte Edition dann später kommt?
Laut Verlagsupdate sollten es beide sein
Die gedruckten Bücher in beiden Editionen inklusive der Poster und Lesezeichen haben wir für Mai vorgesehen
Uriath

Beitrag von Uriath » 21.01.2018, 16:38

@Default Player...das liegt ganz einfach daran das man von neuen Sachen nur ganz wenig hat und es somit auch leichter ist da früher was rauszuhauen...wenn davon überhaupt was un absehbarer Zeit kommt...wir reden hier nach wie vor von PG.

Von den alten Sachen gibts hingegen unmengen...wenn da jahrelang alles liegen bleibt, trotz gegenteiliger Behauptungen, dann kann das auch nix werden.

Wo nix ist kann auch nix kommen, hier zu schreiben ist eh Sinnlos, binnen eines Jahres ist schon der dritte Supporter hier im Forum wech, auch von Clemens und Ariakas ist nux mehr zu sehen...sirhe auch Elyrion ist auf der Strecke geblieben.

Allso wenn ihr wen erreichen wollt dann wohl oder übel via Fratzenbuch.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Default Player

Beitrag von Default Player » 21.01.2018, 19:53

Die Softcover der Kompendien sind ja gedruckt, d.h. alles sollte fertig sein, man müsste es nur drucken lassen...

Die Abwesenheit der Supporter ist mir auch schon aufgefallen. Naja, wenn man parallel an anderen Projekten arbeiten muss, dann sollte das auch höhere Priorität haben.
Candacis

Beitrag von Candacis » 24.01.2018, 12:15

Sag mal, hat denn jetzt schon jemand, Die Kupferkrone gedruckt erhalten, weil bei mir ist immer noch nichts angekommen?
Antworten