Roadmap

Der Platz für alles andere.
Default Player

Re: Roadmap

Beitrag von Default Player » 19.07.2018, 05:17

Update #20 hat geschrieben:Die Posterkarten für Symbaroum kommen diesen Monat vom Drucker...
Du darfst also dein Popcorn schonmal bereit halten.
Update #20 hat geschrieben: ...und als Nächstes erscheint Hüter des Zorns. Wenn wirklich alles glatt geht, erscheint das PDF sogar noch diesen Monat. Dazu muss aber wirklich alles rund laufen, also drückt uns bitte die Daumen, nagelt uns aber nicht darauf fest.
Würfel mal nen W6. Das Ergebnis zeigt die Anzahl Wochen bis zur Meldung, dass es sich verzögert. :twisted:

Im Übrigen hab ich auf FB eine Antwort bekommen, allerdings nicht auf meine Fragen, was mit den Kompendien ist (steht ja im Update), sondern nur eine Bestätigung, dass mein Frust und Ärger verständlich ist. Nur für's Protokoll.

Das Symbaroum-Spielleiterpaket hab ich bisher immer noch nicht live gesehen.
Uriath

Beitrag von Uriath » 19.07.2018, 14:32

Nur ein w6, da bist du aber wirklich sehr optimistisch.

Mein Händler des Vertrauens, der auch auf der Liste von PG steht, hatte nichts für mich außer einem blöden Grinsen als ich ihn nach Symbaroum gefragt habe.

Das gleiche Ergebnis gab es übrigens auch am GRT, da es ja auch hier sowie FB und Tanelorn schon öfters erwähnt wurde, ich wünsche da gewissen Personen mittlerweile auch nichts mehr gutes. Eigentlich wünsche ich mir nur das ihr alle euer Zeug doch noch in diesem Leben bekommt.

Achja, ein Baker hat gegen die Macher von Star Citizens geklagt da er befürchtet das, bis Dato xtrem verzögerte, Erscheinen Gesundheitsbedingt nicht mehr erleben zu können. Es ging dabei um 4500$, er hat vor Gericht verloren...wer erkennt die Ironie darin.

Ich frag mich auch was diese Umzugsgeschichte soll und diese Aussage dadurch ihre Manpower aufstocken zu können, ich find auch die Aussage lustig das sie ja nur "eineinhalb Vollzeitkräfte" sind.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Default Player

Beitrag von Default Player » 24.07.2018, 19:09

Für's Protokoll: Das Symbaroum-SL-Paket ist gekommen.

Laut Update #20 noch etwa 2 Wochen bis die HC-Kompendien angeliefert werden.
Laut Update #20 sind die Bennies seit 1 Woche in Auftrag.

Bin gespannt. :lol:
Uriath

Beitrag von Uriath » 25.07.2018, 02:30

Das freut mich für dich, allerdings wird von mir erst dann wieder ein positives Wort kommen wenn Projekte Aktuell abgearbeitet, Versprechen gehalten, Termine eingehalten und endlich aufgehört wird nur Mist zu erzählen und die Leute nicht länger für Dumm verkauft.

Es ist in keinster Weise eine anzuerkennende Leistung jetzt erst Produkte auf den Markt zu werfen die stellenweise schon Jahre auf sich warten lassen.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Default Player

Beitrag von Default Player » 25.07.2018, 05:02

Das wollte ich auch gar nicht so darstellen.
Mir ging's aus Gründen der Fairness und der Objektivität nur darum, dass, wenn ich mich vorher über das Nicht-Vorhandensein hier ärgere, ich dann auch sagen sollte, wenn es doch noch auftaucht.
Uriath

Beitrag von Uriath » 25.07.2018, 10:34

Das ist mir bewusst, mich hat die Vergangenheit nur gelehrt das man hier mit "Lob" sehr vorsichtig sein muss denn es wird da gut und gerne mehr hinein interpretiert als es ist.

Und leider ist es so das ganz schnell, durch fehlerhafte Selbstwahrnehmung, aus Texten wie, "Hey, ich hab nach 5 Jahren endlich eine Teillieferung aus dem CF bekommen, es sieht Klasse aus.", "Hey, ich hab nach schon eine Teillieferung aus dem CF bekommen, es sieht Klasse aus.", wird.

Ich meine was kann man schon von Leuten erwarten die sich bei FB bei jedem Furz selber Liken/Teilen und beweihräuchern und das immer von den selben, eigenen PG Leuten. Bis ich das im Tannelorn gelesen hatte wußte ich nicht mal das die alle dazu gehören.

Auch dieser Umzug in ein größeres Büro aufgrund der Möglich dort besser, mehr und mit " Hochdruck" arbeiten zu können ist für mich aktuell noch Humbug. Man hat da ja mehr Platz für mehr Mitarbeiter... Ja ne is klar.

Solange da nicht "wirklich" was kommt, sie endlich anfangen das richtige zu tun, Termine einhalten, aufhören Mist und Unwarheiten zu erzählen, und ganz Wichtig: endlich aufhören die Community für Dumm zu verkaufen, können die keinen Fuß mehr bei mir fassen.

Daher kann ich dir nicht mehr als ein "ich freu mich für dich", geben. Ich hoffe aber sehr das du den Rest deiner Sachen so schnell wie möglich bekommst.
Default Player

Beitrag von Default Player » 25.07.2018, 12:14

Uriath hat geschrieben: Auch dieser Umzug in ein größeres Büro aufgrund der Möglich dort besser, mehr und mit " Hochdruck" arbeiten zu können ist für mich aktuell noch Humbug. Man hat da ja mehr Platz für mehr Mitarbeiter... Ja ne is klar.
Versteh ich auch nicht.
Uriath hat geschrieben: Daher kann ich dir nicht mehr als ein "ich freu mich für dich", geben. Ich hoffe aber sehr das du den Rest deiner Sachen so schnell wie möglich bekommst.
Danke dir. Ich drück auch weiterhin allen die Daumen, die noch auf ihre Sachen warten. Mehr macht PG sicher auch nicht :twisted: :P
Default Player

Beitrag von Default Player » 11.08.2018, 13:28

zur Erinnerung:
Laut Update #20 müssten die HC-Kompendien und die Bennies wohl im Laufe der nächsten Woche bei PG angeliefert werden.
(am 9.7. hieß es, es wird in ca. 4 Wochen mit der Anlieferung gerechnet)
Exnef

Beitrag von Exnef » 11.08.2018, 19:26

Ulisses hat nun übrigens die Savage Worlds Lizenz bekommen.
Default Player

Beitrag von Default Player » 12.08.2018, 08:01

Yep, schon gesehen. Bin gespannt, was die draus machen.
Default Player

Beitrag von Default Player » 19.08.2018, 19:49

Eine Vorbestellaktion zu Symbaroum? Nein, Danke. Keine Vorbestellungen mehr bei PG.

Ich hätte mal gern wieder was zum Stand der Kompendien und Bennies gehört, die ja eigentlich jetzt angeliefert sein worden sollten :|
Uriath

Beitrag von Uriath » 19.08.2018, 22:55

Denkt daran, ohne Vorbestellung kann nicht gedruckt werden und dann kann er auch nicht Schuld sein, dann seid ihr nämlich Schuld das nichts kommt...ihr pösen Purschen :wink: .

Achja, im Tannelorn wurde eine schöne Theorie im PG/13 Mann übernahme Thread aufgestellt...was allgemein alles so mit einer GbR passieren kann wenn sie eine GmbH geschluckt hat.

Was der Unterschied zwischen beiden ist muss man ja nicht xtra erklären.
Default Player

Beitrag von Default Player » 06.09.2018, 19:11

Freut mich für PG, dass die Vorbestellaktion für Symbaroum gut läuft. Zumindest die Reihe scheint ja gut genug zu laufen.

Wundert mich hingegen absolut gar nicht, dass die Kompendien nicht da sind. Meine Frage aber: Werden die Bennies von denselben Leuten gemacht? Denn die waren ebenfalls angekündigt, aber anscheinend gibt es sie ebenfalls nicht.

Bis zur SPIEL soll alles da sein? Komisch, hab ich denselben Spruch nicht auch schon 2017 gehört?
Isilvar

Beitrag von Isilvar » 07.09.2018, 13:31

Default Player hat geschrieben:
06.09.2018, 19:11
Freut mich für PG, dass die Vorbestellaktion für Symbaroum gut läuft. Zumindest die Reihe scheint ja gut genug zu laufen.

Wundert mich hingegen absolut gar nicht, dass die Kompendien nicht da sind. Meine Frage aber: Werden die Bennies von denselben Leuten gemacht? Denn die waren ebenfalls angekündigt, aber anscheinend gibt es sie ebenfalls nicht.

Bis zur SPIEL soll alles da sein? Komisch, hab ich denselben Spruch nicht auch schon 2017 gehört?
Naja, ich bin mal wieder vorsichtig optimistisch, was die Kompendien angeht. (und die Bennies, da hätte mir auch zumindest eine kurze Erwähnung gewünscht)

Immerhin ist die Aussage mit der Druckerei mal schon was Neues und deutlich Konkreteres, das war eine Info, die bisher so noch nicht existierte

Und sie haben jetzt eine Frist gesetzt und suchen sogar schon nach Alternativen. Hoffen wir, dass es funzt, so oder so.
Default Player

Beitrag von Default Player » 08.09.2018, 07:47

Die Info zur Druckerei existierte so tatsächlich noch nicht, da geb ich dir Recht. Es existierten aber schon immer Infos zur Druckerei, mit der man ja laut Update #22 "immer gute Erfahrungen gemacht" hat. Versteh ich nicht, denn die Update-Chronik zeigt, dass man seit einem dreiviertel Jahr den HC-Kompendien hinterherrennt. Andere Projekte verzögern sich nicht so stark - weil man mit denen noch mehr Geld machen kann? Hat man da etwa eine andere Druckerei, obwohl man doch so gute Erfahrungen mit der alten Druckerei hat? :?

Hier mal wieder zur Auffrischung des Gedächtnisses die Chronik der News zu den Kompendien. Hier auch gleich im ersten Update zu erkennen, die Info vom letzten Jahr, dass die Kompendien - damals ging's ja auch noch um die Softcover - zur SPIEL da sein sollen.

5.10.2016:
Die aktuellsten PDFs der Kompendien werden bei DrivethruRPG.com hochgeladen. Das Superheldenkompendium hat Version 1.06, Horror- und SciFi-Kompendium haben Version 0.91 (!). Seitdem gab es keine Updates der PDFs. Quelle: DriveThruRPG.com, kann man rechts in der Info schön nachlesen. Offizielles Erscheinungsdatum auf der Website ist der 22.7.2017.
#2 (14.10.17):
Wir hatten in der letzten Woche mit der Anlieferung gerechnet, um in dieser Woche die Auslieferung beginnen zu können. Leider verschiebt sich der Termin druckerseitig um vermutlich zwei Wochen. Das ärgert uns mehr als euch aber wir gehen davon aus, dass die Bücher zur SPIEL vorrätig sein werden.
#5 (4.11.2017):
Die Savage-Worlds-Kompendien sind nicht wie geplant angeliefert worden. Ich kann euch heute leider noch keinen Grund nennen, sondern telefoniere selbst der Sache hinterher. Ich vermute, dass es mit den Feiertagen zusammenhängt.
#6 (11.11.17):
Die Savage-Worlds-Kompendien sollen laut Druckerei nun am 20./21.11. zugestellt werden. Ich würde mal eher noch mit einem Tag mehr rechnen aber dann sind die Bücher endlich da. Wir brauchen ca. drei Tage für die Versandvorbereitung und dann gehen die guten Stücke auf die Reise.
#7 (18.11.17):
Die Druckerei hat uns keine Verzögerungen vermeldet, weshalb wir immer noch mit einer Anlieferung der Savage-Worlds-Kompendien in der nächsten Woche rechnen. Je nachdem wann die Bücher hier eintreffen, erreichen euch eure Pakete dann nächste oder spätestens übernächste Woche.
#9 (2.12.17):
Es hat eine Weile gedauert, und das ist jetzt nicht nur so dahingesagt, es waren viele E-Mails und Anrufe nötig, aber die Kompendien sind aufgetaucht bzw. nicht. Wir geben aktuell mehrere Produkte gleichzeitig in Auftrag bzw. lassen fertige Dateien schon mal von der Druckerei überprüfen, die Angebote aktualisieren usw. Es gehen also eine Menge Dateien und Mails hin und her, oft auf Englisch, zwischen Personen die keine englischen Muttersprachler sind. Lange Rede, kurzer Sinn, unsere nette Druckeinkäuferin, die sich wirklich ins Zeug legt, und ich, haben schlicht aneinander vorbeigeredet. Die anderen beiden Kompendien kommen also Ende der kommenden oder Anfang übernächster Woche, gemeinsam mit der Kupferkrone. Wenn ich mir den Mailverlauf so ansehe, liegt der Fehler auch bei mir, nicht nur bei ihr und dazu kommen dann Messe-, Weihnachts-, und Kalender-Hektik (offenbar lassen die Verlage ab November wie wild Kalender drucken^^).
So oder so, die Bücher kommen, es dauert aber nochmal zwei Wochen länger.

Im Januar sind dann die Softcover-Kompendien erschienen. In den folgenden Updates geht's also nur noch um die Hardcover.

#12 (20.1.2018):
Nach 50 Fathoms erscheinen die Hardcover der Kompendien und des Grundregelwerks in der Standard- und der limitierten Edition. Wir rechnen mit der Anlieferung Ende Februar, es bleiben jedoch ein bis zwei Wochen Spielraum. Vorsichtshalber haben wir den Termin in der Werkstatt entsprechend angepasst.
Gemeinsam mit den Hardcovern erscheinen die Bennies und der Charakterbogenblock, so dass alles gemeinsam verschickt werden kann.
#18 (3.3.18):
Die aktuell wichtigsten Punkte sind die Kompendien, die Bennies und die Decks (dazu zählt auch das Hellfrost-Deck). Aktuell sieht es so aus, als ob wir den Auslieferungstermin für die Bücher und Bennies einhalten können, die Decks aber in den April rutschen. Das ist aber noch nicht sicher.
#19 (18.5.18):
Ich habe noch keinen genauen Anlieferungstermin, rechne aber fest Ende des Monats, Anfang des nächsten Monats damit. Bis dahin werden dann auch die Bennies hier sein, so dass alles in einem Rutsch raus kann.
#20 (9.7.18):
Die Hardcover-Ausgaben der Kompendien sind im Druck. Wir rechnen derzeit mit noch ca. vier Wochen bis zur Anlieferung. Wir werden in der kommenden Woche die Bennies in Auftrag geben, da die ebenfalls ungefähr vier Wochen brauchen. Die beiden Artikel werden dann gemeinsam verschickt.
#22 (4.9.18):
Die Savage-Worlds-Kompendien sind derzeit leider ein echter Schmerz. Vorweg, wir haben mit der beauftragten Druckerei bislang gute Erfahrungen gemacht und ich halte das Wirrwarr um den Liefertermin immer noch für ein Missverständnis.
Antworten