[Update] Die Kupferkrone als PDF bei DriveThruRPG

Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 65
Registriert: 12.01.2017, 13:10

[Update] Die Kupferkrone als PDF bei DriveThruRPG

Beitragvon Tütenclown » 26.11.2017, 12:20

Hiho,

ich habe eben mal die Gelegenheit gehabt, das "alte" mit dem "neuen" PDF der Kupferkrone zu vergleichen (nur grob!), wobei mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen sind:

- auf Seite 24 in der Abbildung ist leider die Markierung von Kiste 4 verloren gegangen? Sie ist zwar in der Legende beschrieben, aber das Symbol in der Abbildung fehlt

- In der Gruft der sterbenden Träume werden die Symbole, die man am Haupttor findet, nicht mehr dargestellt (ehemals S. 54). Soll das so? :P

- In der Gruft der sterbenden Träume habe ich die Box "Den Kampf vermeiden" nicht mehr gefunden, soll das so? :P


Abgesehen davon begrüße ich sehr, dass die Bilder nun besser aufgelöst sind und die meisten Legenden außerhalb der Abbildungen stehen. Das Layout sieht insgesamt auch aufgeräumter aus. Schön! =)
Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 65
Registriert: 12.01.2017, 13:10

Re: Update Die Kupferkrone PDF bei Drivethru

Beitragvon Tütenclown » 05.12.2017, 11:51

Kann man davon ausgehen, dass das neue PDF, dass ja laut Email dem Drucker vorliegt und nächste Woche als Buch ankommen soll, die obigen Punkte korrigiert hat (bzw. die beiden letzten Punkte bewusste Entscheidungen waren)?

Clemens altes Haus, sag doch mal was *thumbs up*
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Update Die Kupferkrone PDF bei Drivethru

Beitragvon Sascha » 09.12.2017, 21:27

Tütenclown hat geschrieben:- auf Seite 24 in der Abbildung ist leider die Markierung von Kiste 4 verloren gegangen? Sie ist zwar in der Legende beschrieben, aber das Symbol in der Abbildung fehlt
Der Marker ist vorhanden, aber auf der Ebene unter die Karte gerutscht – ärgerlich. Mea culpa.
Tütenclown hat geschrieben:- In der Gruft der sterbenden Träume werden die Symbole, die man am Haupttor findet, nicht mehr dargestellt (ehemals S. 54). Soll das so? :P
Da diese Symbole im Original auch nicht vorhanden sind, behaupte ich mal frech: Ja, soll so. ;)
Tütenclown hat geschrieben:- In der Gruft der sterbenden Träume habe ich die Box "Den Kampf vermeiden" nicht mehr gefunden, soll das so? :P
Befindet sich auf Seite 57, beim Beginn von Fangafas Abschnitt.
Tütenclown hat geschrieben:Abgesehen davon begrüße ich sehr, dass die Bilder nun besser aufgelöst sind und die meisten Legenden außerhalb der Abbildungen stehen. Das Layout sieht insgesamt auch aufgeräumter aus. Schön! =)
Das freut zu hören. :)
Tütenclown hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass das neue PDF, dass ja laut Email dem Drucker vorliegt und nächste Woche als Buch ankommen soll, die obigen Punkte korrigiert hat (bzw. die beiden letzten Punkte bewusste Entscheidungen waren)?
Leider ist es dafür zu spät, da das PDF längst beim Drucker ist. Aber ich hoffe mal, daß der eine fehlende Kartenmarker zu verschmerzen ist – dafür wurden unter anderem fehlende Textpassagen wiederhergestellt.

Ich werde noch eine korrigierte PDF-Fassung erstellen, warte aber erstmal noch ab, für den Fall, daß im Printrelease noch andere Fehler auffallen.
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 65
Registriert: 12.01.2017, 13:10

Re: Update Die Kupferkrone PDF bei Drivethru

Beitragvon Tütenclown » 11.12.2017, 10:54

Danke für deine Antwort und Erklärung! :]
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Update Die Kupferkrone PDF bei Drivethru

Beitragvon Sascha » 22.12.2017, 17:36

Nachdem ich die Druckfassung der Kupferkrone endlich selbst in Händen halte: Scheint so, als sei der Kartenmarker erst nach Export der Druckversion nach unten gerutscht (vermutlich beim Einrichten der ausblendbaren Ebenen). Nochmal Glück gehabt. ;)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 65
Registriert: 12.01.2017, 13:10

Re: Update Die Kupferkrone PDF bei Drivethru

Beitragvon Tütenclown » 23.12.2017, 18:27

Jau, hab auch nachgeschlagen und gesehen, dass die Kiste doch vermerkt ist! Dann ist ja alles tutti!
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Update] Die Kupferkrone als PDF bei DriveThruRPG

Beitragvon Sascha » 14.04.2018, 01:03

Da sonst ja scheinbar keine Fehler mehr aufgefallen sind, habe ich das PDF mit wiederhergestelltem Kartenmarker aktualisiert und bei der Gelegenheit auch gleich das Inhaltsverzeichnis verlinkt. Auf DriveThruRPG steht das Update bereits zum Download, für den PG-Shop leite ich die Datei an Marcel weiter. :)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast