[Produkte] Symbaroum auf Deutsch

Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2017, 13:10

[Produkte] Symbaroum auf Deutsch

Beitragvon Tütenclown » 02.03.2018, 12:35

Hiho!

Da mir der Roadmap-Thread etwas unpassend schien, ich aber nichts vergleichbares hier finden konnte, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.
Ich bin nach wie vor an weiteren Symbaroumprodukten interessiert (auch wenn es hier und da anstrengend lange gedauert hat, ist mMn die Qualität spitze!), daher wollte ich mal einen Überblick über die aktuellen Produkte geben und mal gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig horchen, wie es denn mit weiteren geplanten Produkten aussieht (ich liste hier nur mal die P&P-relevanten Produkte auf, also keine Goodies wie Tshirts etc.).


Bisher erschienen:
  • Symbaroum GRW
  • Abenteuerband 1 (Abenteuerszenario und Mini-Spielhilfe)
  • Die Kupferkrone (Abenteuerfortführung und Mini-Spielhilfe)
  • Spielleiterschirm (digital)
Laut Homepage in Arbeit (Werkstatt oder Shop):
  • Zorn des Wächters (/Hüters? Nicht eindeutig)- 1. AB der Dornenthron-Chroniken - März 2018 (lt. Shop)
Mögliche Folgeprodukte (englische Produkte aus dem Schwedischen übersetzt, Quelle Modiphius):
  • Abenteuerband 2 (Adventurepack 2)
  • Spielerhandbuch (Advanced Player's Guide)
  • Der Hexenhammer (The Witch Hammer) - 2. AB der Dornenthron-Chroniken
  • Fähigkeiten und Mächte-Karten (Ability & Powers Cards)
  • Monsterhandbuch (Monster Codex) über KS gefundet, vorrauss. Datum Juni 2018
Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich die englischen Namen der möglichen Folgeprodukte nur schnell pseudo-übersetzt habe und es da meines Wissens nach noch keine offiziellen deutschen Namen gibt.


Soviel zu der aktuellen Lage. Dazu geistern mir ein paar Fragen im Kopf rum:

Im "Symbaroum - Werkstattbericht I" von Clemens vom 23.10.17 (Link) wird gesagt, dass WotW ins abschließende Lektorat ginge; ist März 2018 dann wie es im Shop steht ein aktuelles angedachtes Lieferdatum?

Gibt es für Symbaroum einen etwas längerfristigen Plan, der über "Zorn des Wächters/Hüters" hinaus geht? Im oben erwähnten Artikel wird von Clemens folgendes gesagt:
Werkstattbericht I hat geschrieben:Wir wissen, viele von euch warten auf das Spielerhandbuch. Bevor wir diesen aber veröffentlichen, kommt zuerst der Abenteuerband “Wrath of the Warden”.
Daraus folgt für mich, dass das nächste geplante Produkt der APG ist - ist das noch aktuell?

Außerdem: Clemens, wo bist du, gibt es dich noch? :D Und wenn ja, ist der zweite Werkstattbericht noch geplant?

Fragen über Fragen...


Sollte ich hier irgendwas komplett falsch gesehen/geschrieben haben o.ä., bitte anmerken :P
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 323
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: [Produkte] Symbaroum auf deutsch

Beitragvon Uriath » 02.03.2018, 21:04

Die Mega-Kampagne "Dornentrohn" soll ja komplwtt erscheinen, den Anfang macht dabei ja (angeblich) im März der "Zorn des Wächters", das Spielerbuch soll glaube ich (ohne Gewähr) Juni/Juli erscheinen.

Sofern ich die Infos via FB und hier richtig interpretiere soll das gesamte Portfolio von Symbaroum über PG erscheinen.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2017, 13:10

Re: [Produkte] Symbaroum auf deutsch

Beitragvon Tütenclown » 03.03.2018, 10:57

Uriath hat geschrieben: [...] Sofern ich die Infos via FB und hier richtig interpretiere soll das gesamte Portfolio von Symbaroum über PG erscheinen.
Eine andere Absicht kann ich mir auch nicht vorstellen, alles andere wäre ... dumm? ^^ Mein Gedanke zielte auch eher auf einen "konkreteren" Veröffentlichungsplan ab ;)
Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2017, 13:10

Re: [Produkte] Symbaroum auf deutsch

Beitragvon Tütenclown » 08.03.2018, 10:31

lalala... :]
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 633
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: [Produkte] Symbaroum auf Deutsch

Beitragvon Christian » 15.03.2018, 19:00

Hi,

die Woche war wegen Lagerumzug bzw. Umbau sehr angefüllt aber ich hatte es Anfang der Woche gesehen. Ich versuche, in den nächsten Tagen den Werkstattbericht fertig zu bekommen.
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Benutzeravatar
Tütenclown
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2017, 13:10

Re: [Produkte] Symbaroum auf Deutsch

Beitragvon Tütenclown » 16.03.2018, 09:27

Na das wäre toll! Dann kann ich meine Ungeduld bestimmt noch etwas bremsen :D
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 633
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: [Produkte] Symbaroum auf Deutsch

Beitragvon Christian » 16.03.2018, 11:36

Scharf auf unsere Produkte sein ist ja grundsätzlich erstmal nicht verkehrt. :-)
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Benutzeravatar
Candacis
Beiträge: 65
Registriert: 17.01.2016, 00:54

Re: [Produkte] Symbaroum auf Deutsch

Beitragvon Candacis » 21.03.2018, 10:39

Ich warte immer noch auf Infos zum Spielerhandbuch.
Das ist auch kein mögliches Folgeprodukt, sondern Teil des Crowdfundings. Ich habs immerhin schon bezahlt.
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 323
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: [Produkte] Symbaroum auf Deutsch

Beitragvon Uriath » 22.03.2018, 09:57

Wie schon erwähnt Zorn des Wächters sollte im März kommen (was es ja nichz tut) und das Spielerbuch im Juni.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste