[Fähigkeit] Mörderschlag !

Benutzeravatar
Default Player
Beiträge: 180
Registriert: 06.08.2017, 21:59

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Beitrag von Default Player » 16.12.2017, 07:57

Ja, das is wirklich nicht so leicht. Spieltests sind ein Muss!

Ich hab mal ein regelleichtes System spontan aufgeschrieben, weil ein paar Freunde mal Rollenspiel ausprobieren wollten und wir nur eine Handvoll W6 hatten. Erst während des Spiels hab ich gemerkt, dass ich vergessen hatte festzulegen, wie die Lebenspunkte berechnet werden. :P
Benutzeravatar
Uriath
Beiträge: 339
Registriert: 10.11.2016, 13:11

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Beitrag von Uriath » 21.12.2017, 13:54

Da ich die Fähigkeiz ja auf Bastardwaffen ausgelgt habe, hier noch eine nachträgliche Frage.

Zur Zeit gibt es ja meines Wissens nach nur drei Bastarde, Bastardschwert, Langhammer und Grappling Axe.

Was wäre eine gute Übersetzung für Grappling, Grappling Axe würde ich als Hakenaxt übersetzen. Die Grappling Axe im Sport ist nämlich die Kletteraxt und das finde ich klingt ganz und gar nicht nach Mittelalter.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
Antworten