PG übernimmt 13Mann

Diskussionen und Fragen zu News und allgemeine Fragen. Alles, was nicht Off-Topic ist oder in ein spezielles Unterforum gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 637
Registriert: 25.04.2007, 14:15

PG übernimmt 13Mann

Beitrag von Christian » 14.08.2018, 08:54

Wie gestern bekanntgegeben:
bit.ly/PGu13Mann
übernehmen wir den 13Mann Verlag. Falls ihr Fragen zur Übernahme, unseren Plänen mit den Lizenzen etc. habt, beantworten wir die euch hier gerne.
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Benutzeravatar
Torshavn
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2018, 15:09
Kontaktdaten:

Re: PG übernimmt 13Mann

Beitrag von Torshavn » 18.08.2018, 17:02

Ich freue mich das, das deutschsprachige Rolemaster endlich eine neue Heimat gefunden hat; und ich hoffe, das es bei euch gut aufgehoben ist.

Bei Rolemaster stand ja zuletzt einiges im Raum, wozu ich ein paar Fragen habe:

Die Kernregeln sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar gewesen. Wird es einen Nachdruck bzw. eine Neuauflage des Zauberbuches geben? Des Kampfhandbuches?
Wie sieht es mit einer Überarbeitung des Grundregelwerkes aus?
Bei den erweiterten Regeln stehen seit Jahren noch zwei Bücher aus, die schon fertig übersetzt sein sollen: Bringt ihr die 'Erweiterung Mentalismus', die 'Erweiterung Essenzmagie'? Wenn ja, wann dürfen wir damit rechnen?

Abenteuer sind für Rolemaster schon lange nicht mehr erschienen. Werdet ihr das ändern?
Auf welcher Welt werden zukünftige Abenteuer spielen?

Im alten Forum des 13Mann Verlages und auch auf der Homepage ist jede Menge Fanwerk zu finden, das sich durchaus zu 'retten# lohnt, z.B. zwei Ausgaben einer Onlinezeitschrift, diverse Abenteuer und Regelerweiterungen und Zusammenfassungen. Macht ihr das Material wieder zugänglich' Und wann wird das sein?

Das alte Rolemasterforum von 13Mann war eine OnlineRPGHeimat von mir. es gibt noch zwei laufende Forenabenteuer, die ich gerne weiter führen würde.
Werdet ihr das Forum einfach wieder öffnen? Oder hier in eures intergrieren? Wie werdet ihr die User des alten Forums infornmieren?

So viel für's erste von mir.

Ich hoffe, ihr könnt Rolemaster wieder ins Gedächtnis zurückbringen und auch eine Zukunft bieten.
chaos
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2018, 14:59

Re: PG übernimmt 13Mann

Beitrag von chaos » 24.09.2018, 23:13

Wow wie fix hier geantwortet wird :twisted: , würde auch gerne eure Pläne für die Zukunft von Rolemaster hören?
Benutzeravatar
Default Player
Beiträge: 176
Registriert: 06.08.2017, 21:59

Re: PG übernimmt 13Mann

Beitrag von Default Player » 29.09.2018, 06:43

Wenn ihr wirklich eine Antwort wollt, dann ist eine PN auf Facebook meiner Erfahrung nach der sicherste Weg.

Das Forum heir und auch Posts auf Facebook werden weitgehend ignoriert. Auch Updates bekommt man eher mal auf FB zu lesen als auf der Homepage. :|
Benutzeravatar
Vanakalion
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2018, 23:07

Re: PG übernimmt 13Mann

Beitrag von Vanakalion » 02.12.2018, 10:05

Ich freue mich, daß auch Traveller eine neue Heimat gefunden hat und hoffe, in Zukunft nicht wieder Jahrzehnte auf neue Regelbände warten zu müssen.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 637
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: PG übernimmt 13Mann

Beitrag von Christian » 12.02.2019, 17:57

Wir haben ja schon dazu gesprochen, aber für alle die mitlesen, es gab nun einen kleinen Werktstattbericht zu dem Thema: Rolemaster - Resümee und ein Ausblick
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Antworten