Übersetzungsliste Hellfrost Bestiary und Gazetteer

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Antworten
Eddy Octane
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2010, 07:39

Übersetzungsliste Hellfrost Bestiary und Gazetteer

Beitrag von Eddy Octane » 03.05.2011, 11:57

Ich befürchte wir können ja nun nicht mehr mit irgendwelchem deutschem Material für Hellfrost rechnen.

Wie siehts aus? Sicherlich besitzt der eine oder andere die englischen Bücher (ich mittelerweile auch). Wäre es ok wenn sich die Fangemeinde hinsetzt und eine Englisch-Deutsche Übersetzungsliste ausarbeitet (Für Ortschaften, Städte, Länder aus dem Gazetteer und den Monstern aus dem Bestiary) oder verstoßen wir damit gegen irgendein geltendes Recht? Vieleicht kann Grosi dazu ja was sagen.

Falls wir das machen können: Hätten ein paar von euch aus dem Forum Lust zu helfen?

LG

Eddy
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Übersetzungsliste Hellfrost Bestiary und Gazetteer

Beitrag von Grosi » 03.05.2011, 13:41

Also ich hab das gerade mit Christian abgesprochen, von PG aus ist das ok.
Es wäre aber evtl empfehlenswert sich an die Regelungen für Fan Übersetzungen zu halten. Dann bist du(ihr) auf der sicheren Seite.

Es gibt im Tanelorn auch schon eine solche Liste, die allerdings noch vor der dt HF Version entstanden ist und daher in einigen Worten unterschiedlich ist. Vielleicht kommst du ja mit den Leuten dort zusammen :)
Eddy Octane
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2010, 07:39

Re: Übersetzungsliste Hellfrost Bestiary und Gazetteer

Beitrag von Eddy Octane » 03.05.2011, 14:20

Oh, ok wo finde ich denn die Regeln für Fan Übersetzungen? Und wo kann man diese frühere Liste genau bekommen?

LG

Eddy
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Übersetzungsliste Hellfrost Bestiary und Gazetteer

Beitrag von Grosi » 03.05.2011, 14:51

http://www.prometheusgames.de/index.php ... w-fan-logo

Da solltest du alles finden :)

Die genaue Position des T! Threads weiß ich auch nicht mehr, einfach mal drüben im Tanelorn danach suchen :(
Antworten