Fantasy-Kompendium: Errata

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
sir_paul
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2009, 19:54

Fantasy-Kompendium: Errata

Beitrag von sir_paul » 08.06.2011, 07:55

Hallo,

ich habe (denke ich) einen Fehler im Fantasy Kompendium entdeckt. Ritualmagie ist ja die Übersetzung des Solomon Kane Magiesystems. Die folgende Aussage ist so nicht richtig:
Kompendium, Seite 49 hat geschrieben:Jede Runde (nach der ersten), die ein Charakter mit Zaubervorbereitungen zubringt
Hervorhebung durch mich! Eigentlich müsste es heißen "(einschließlich der ersten)", siehe auch das letzte Posting auf dieser Seite.
Wiggy hat geschrieben:I see why now and it's my fault.

There's a typo which never occured to me when answering your previous post because I didn't read the two examples which follow the text. It still doesn't change the fact that casting dispel is best done as a fast casting, but it clarifies your comments above.

It should say... "Each round a hero spends (including the first) preparing his spell..." [my italics for emphasis on the change].
Hervorhebung durch mich!

Gruß
sir_paul
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 639
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: Fantasy-Kompendium: Errata

Beitrag von Christian » 09.06.2011, 13:21

Hiho,


danke für den Hinweis. Irgendwie ist uns das durch die Finger geschlüpft. Wir korrigieren das in der nächsten PDF Fassung.

Grüße
Christian
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Navigor
Beiträge: 58
Registriert: 19.11.2009, 16:20

Re: Fantasy-Kompendium: Errata

Beitrag von Navigor » 09.06.2011, 14:07

Ich sehe hier gerade bei "Schule des Feuers" folgenden Satz: "Außerdem kann er das Talent Erstschlag bereits auf dem Rang Anfänger und Mehrfacher Erstschlag auf dem Rang Fortgeschritten erwerben."

Das Talent Erstschlag kann man doch immer auf dem Rang Anfänger erwerben oder übersehe ich da irgend was? In meiner Gentleman's Edition steht jedenfalls bei Erstschlag sowohl in der Tabelle als auch in der Beschreibung Anfänger
Benutzeravatar
Manni
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2008, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Fantasy-Kompendium: Errata

Beitrag von Manni » 18.09.2011, 10:39

Kann das sein, dass in der deutschen Ausgabe des Fantasy-Kompendiums das Expertentalent Troubadour komplett fehlt?

EDIT: Ah, ich seh schon, ihr habt einen arkanen Hintergrund draus gemacht.
Hail to the king, Baby!
Antworten