Rippers Plot-Point

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Antworten
Chyswick

Rippers Plot-Point

Beitrag von Chyswick » 20.07.2012, 08:15

Hi,

bin neu hier und ebenso recht neu in SW unterwegs. Ich habe mir das Rippersbuch zugelegt und würde gerne mit einer Runde die PP-Kampagne spielen. Mir ist jedoch nicht ganz klar, wie ich die angehe. Nach der ersten "Szene" geht es ja weiter, wenn die Helden den Rang Fortgeschritten haben. Also müßte ich, da soviele EP nicht erlangt werden, andere Abenteuer einbauen.
Ich verstehe nicht ganz, warum man dies nicht direkt als durchgängige Kampagne angelegt hat. Nur, um die Szene einzeln spielen zu können ? Das System der PP ist mir - wie gesagt - neu.

Gibt es Tipps, welche "Füllabenteuer" gut passen würden ? Kostenlose downloads aus Spielerkreisen oder natürlich aus dem Kompendium wären super.
Kynos

Re: Rippers Plot-Point

Beitrag von Kynos » 20.07.2012, 16:13

Naja, zum einen dienen ja die "Nicht-Plotpoint"-Abenteuer (die "Savage Tales" ab Seite 176) als Zwischenspiele. Zum anderen lassen sich per Abenteuer Generator (ab Seite 132) recht schnell gute Ansätze für eigene Geschichten generieren. Und natürlich lassen sich viele Abenteuer und Kurzgeschichten, die in der viktorianischen Zeit spielen, relativ schnell anpassen bzw. als Grundidee verwenden. Eine Prise Kabale hier, das ein oder andere übernatürliche Wesen da... fertig ist ein herber Eintopf aus Gefahr, Geheimnissen und viktorianischer Romantik.