Crimson Skies (Piraten in Flugzeugen)

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Antworten
Corbinian
Crimson Skies (Piraten in Flugzeugen)

Beitrag von Corbinian » 01.06.2009, 13:04

Mahlzeit,

nachdem ich duch Zufall an ein paar Crimson Skies Romane rangekommen bin und mir nun ein paar Miniaturen besorgt habe, suche ich nun ein RS dazu oder will mir was eigenes basteln.

Gibts bei Savage Worlds etwas ind er Art? Oder gibt es in einem Savage Worlds Setting passende Flugzeugregeln?

Gruß
C
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
ComStar

Re: Crimson Skies (Piraten in Flugzeugen)

Beitrag von ComStar » 01.06.2009, 13:44

Google ist dein Freund (gleich der 1. Hit)

http://www.savageheroes.com/conversions ... r%20SW.PDF

Obs was taugt kann ich dir aber leider nicht sagen.
Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Gruß Com
Corbinian

Beitrag von Corbinian » 01.06.2009, 13:54

Mhm, Fanmade, ich schau es mir mal an, vielen Dank.

Wenn es aber was anderes gibt, wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt, auch nicht wenn es sich um etwas ähnliches handeln würde.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
Zornhau

Beitrag von Zornhau » 01.06.2009, 14:46

Ich kann für sehr solide Regelumsetzungen der Pulp-Flugzeug-Abenteuer-Thematik nur den Pulp-Toolkit (sowohl den Pulp-Gear-Toolkit für das "Tunen" von Flugzeugen, Zeppeline, Weird Science Add-Ons für die Flieger usw., als auch den Pulp-GMs-Toolkit, weil dort viele passende Edges und Pulp-Settingregeln für die passende Adaption von Crimson Skies enthalten sind). Diese beiden Pulp-Toolkit-Publikationen sind offizielle Pinnacle-Produkte, die aber nur als reine PDF-Publikation erhältlich sind. Eine Ausgabe als Druckwerk soll erst deutlich später im Rahmen der "Companion"-Reihe erscheinen. Der Pulp-Companion vermutlich nicht mehr dieses Jahr.

Wenn es weniger stark auf Flieger fokussiert sein soll, sondern auch andere Abenteuer bieten soll, kann ich die Abenteuer-Serie "Daring Tales of Adventure" von Triple Ace Games nur empfehlen. Dort gibt es u.a. auch Abenteuer mit Zeppelinen, Himmels-Piraten, usw. - Das Ganze SEHR pulp-überkandidelt (im Stile der Vorlagen wie z.B. Indiana-Jones-Filmen).
Heretic

Beitrag von Heretic » 01.06.2009, 23:53

Corbinian hat geschrieben:Mhm, Fanmade,
:lol:

Hahaha, DER war gut!
Grosi

Beitrag von Grosi » 09.06.2009, 17:34

bei savageheroes.com gibts noch eine andere und bessere Crimson Skies Umsetzung die etwas besser ist, zusätzlich gibts noch 2 Tabletops.

Nur das Kampfsystem bei der Conversion würde ich ignorieren und die Bögen sind leider auch nicht die Zweckmässigsten.

Alles zusammen ist genug Material für ordentliches Spiel, das Tabletop sorgt sogar für schöne Minis :)
Corbinian

Beitrag von Corbinian » 09.06.2009, 18:56

Die Tabletops habe ich beide schon, Großeinkauf bei Fanpro, die sind wirklich das nützlichste bisher, außer dem und der SW-GE brauche ich, glaube ich, nichts mehr. Ich schau mir die andere Umsetzung aber gerne nochmal an.

Danke.
Antworten