Vorweg, das ist alles meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind verschieden

erstmals bin ich natürlich froh das es Sundered Skies endlich auch auf Deutsch gibt.
Die Errata ist aber schon ärgerlich. Das hatte ich nach der langen Zeit nicht erwartet, aber
wir sind alles nur Menschen.
Was mir aber sauer aufgestoßen ist, ist das Layout.
Ich weiß es ist bestimmt schwer ein Buch von ca. A4 auf nahe A5 zueditieren, aber mir gefällt
es nicht wirklich. Villeicht bin ich auch vom US-Layout verwöhnt. Ich hab das nur als PDF, aber
es ist weitaus stimmiger und auch viel übersichtlicher als "unsere" Version.
Die Papierqualität find ich auch nicht besonders gut, dachte es würde das selbe Papier wie im Grundregelwerk verwendet werden.
Dass, das Cover nun matt und glänzend ist, finde ich persönlich unnötig. Ich habe das schon beim Warhammer 2nd Grundregelwerk als nicht gut empfunden. Der matte Druck ist so unglaublich kratzanfällig.
Lob für das Lesebändchen auch die Farbe ist passend gewählt, dieses giftige Orange. Toll.
Als angekündigt worden ist, das alle deutschen Erscheinungen zu Savage Worlds in diesem tollen Format des Grundregelwerkes (GRW) erscheinen war ich wirklich am jubeln.
Das GRW von Savage Worlds ist vom Design und Layout wirklich super und auch durch die robuste Papierqualität habtich und zum lesen ein wahrer genuss. Ich hatte gehofft das die weitern Puplikationen genau in diesem Stil weiter geführt werden. Aber es ist halt nicht so einfach ein bereits erschienendes Produkt in dieses Format umzusetzen.
Wie ich oben schon erwähnt habe, ist das meine rein subjektive Meinung und trotz aller Kritik ziehe ich den Hut vor den Personen die sich an das Layout gewagt und sich alle Mühe gegeben haben.