Rippers

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Berliner
Wohnort: Ständige Vertretung der preußisch königlichen Haupt- und Residenzstadt Berlin in Vechta

Re: Rippers

Beitrag von Berliner » 03.11.2010, 20:53

Gizmo, das ist zwar nett gemeint, aber mal ehrlich, dann bräuchte ich den deutschen One-Sheet auch nicht sonder könnte gleich was englisches Spielen, oder?

Zum Beispiel das hier:
http://www.peginc.com/Downloads/Rippers/HarvestHome.pdf
Scorpio

Beitrag von Scorpio » 08.12.2010, 09:47

Habe eben gesehen, dass eine Rippers Explorer's Edition kommt, mit einem Extraband als Komependium.

Ist das der Grund für die Verzögerung? Wird die dt. Version auf dieser Edition basieren?
CaerSidis

Beitrag von CaerSidis » 08.12.2010, 10:09

*lol* genau das ist der Grund für die Verzögerung, seit Mitte 2009 ;) Sorry den konnte ich mir echt net verkneifen. Aber zum Thema, ich kanns mir nicht vorstellen, ganz ehrlich nicht.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Grosi

Beitrag von Grosi » 09.12.2010, 20:07

nein das ist immer noch nicht der Grund für die Verzögerung.

Ob aus der neuen Version etwas übernommen wird, werde ich nachfragen
Scorpio

Beitrag von Scorpio » 05.01.2011, 14:46

Habe mal als Fanübersetzung, ohne irgendwas zu klären, die Rippers Beispielhelden übersetzt.
Rippers - Beispielhelden.pdf
(252.53 KiB) 191-mal heruntergeladen
Zornhau

Beitrag von Zornhau » 05.01.2011, 18:11

Danke für das tolle Engagement!
Scorpio

Beitrag von Scorpio » 05.01.2011, 18:22

Gerne.

Ich denke eh, wir sollten als Savage Worlds Community etwas mehr Engagment zeigen und auf eigene Faust einfach mal die kostenlosen Abenteuer von der amerikanischen Seite ins Deutsche übertragen. Zwei offizielle deutsche Onesheets sind mir zu wenig.

Vielleicht könnte Prometheusgames ja die Layoutdateien rausgeben, damit wir das auch so gestalten können, damit es vernünftig aussieht?

Zornhau, kannst du mal beim Lizenzgeber anfragen, ob das okay ist? Ich glaube zwar nicht, hätte aber gerne ein offizielles go, bevor ich da weitermache. Eigenes Material habe ich auch in Arbeit, das wird in den nächsten Monaten kommen, wenn endlich alles auf der DORP so läuft, wie ich das will.
Zornhau

Beitrag von Zornhau » 05.01.2011, 19:33

Scorpio hat geschrieben:Zornhau, kannst du mal beim Lizenzgeber anfragen, ob das okay ist?
Die Frage muß für deutsche SW-Vorhaben eher an den deutschen LizenzNEHMER Prometheus Games gehen.

@Toa: Wie sieht es mit der Lizenzlage aus? Dürfen deutsche SW-Fans Fanübersetzungen der One-Sheets von Pinnacle machen?
Cagliostro

Beitrag von Cagliostro » 06.01.2011, 00:20

Zwei offizielle deutsche Onesheets? Was ist denn das zweite? (neben dem Erntedingens)

btw.: Fehlte nicht eine Seite bei der deutschen Übersetzung vom Erntedingens. Meine so etwas gelesen zu haben und die englische Fassung hat ja auch einen größeren Umfang. GIbt es eine korrigierte Fassung? Man hat ja wohl nicht einfach nicht mit übersetzt, oder?
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/

Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Scorpio

Beitrag von Scorpio » 06.01.2011, 02:32

Das andere ist Heulender Schneesturm für Necropolis.

Ja, beim Erntefest fehlt gegenüber dem Original eine Seite. Das ist leider die Seite mit den ganzen Geschehnissen vor dem Finale, was dem Szenario erst Fleisch auf die Rippen gibt. Ansonsten ist es halt nur "Spielt mal eure Charaktere ohne Anhaltspunkte aus und dann wird gekämpft". Wobei ich den Kampf auch ziemlich schwach finde, weil einfach einige nicht wirklich einleuchtende Sachen geschehen und mir hier und da Infos fehlen. Da hätte die dt. Version durch vorherige Rückfragen nachbessern können.
Cagliostro

Beitrag von Cagliostro » 06.01.2011, 10:28

Scorpio hat geschrieben:Das andere ist Heulender Schneesturm für Necropolis.
Danke.
Dachte schon, ich hätte was für Rippers verpasst.
Ja, beim Erntefest fehlt gegenüber dem Original eine Seite. Das ist leider die Seite mit den ganzen Geschehnissen vor dem Finale, was dem Szenario erst Fleisch auf die Rippen gibt. Ansonsten ist es halt nur "Spielt mal eure Charaktere ohne Anhaltspunkte aus und dann wird gekämpft". Wobei ich den Kampf auch ziemlich schwach finde, weil einfach einige nicht wirklich einleuchtende Sachen geschehen und mir hier und da Infos fehlen. Da hätte die dt. Version durch vorherige Rückfragen nachbessern können.
Also war das mit der "vergessenen" Seite Absicht?
Evtl. macht ja ein Fan mal eine Übersetzung der fehlenden Seite ;)

Was ist denn nicht einleuchtend für Dich beim Kampf? (evtl. eigener Thread zum OneSheet?) Würde mich mal interessieren. Fehlende Seite liegt ja auf Englisch vor und die Chars ja jetzt auch auf deutsch, daher evtl. bald mal Rippers (und endlich mal SW)
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/

Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Antworten