Realms of Cthulhu

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Grosi » 24.04.2010, 15:57

Ich kann es leider nicht versprechen - da ich in den Endzügen meines Studiums stehe - aber ich plane die Nordcon dieses Jahr zu besuchen.(Eoder die Hannover spielt - beides werde ich wahrscheinlich nicht schaffen :() Da würde ich sicher eine RoC Runde anbieten können, müsste noch mit Nescafe absprechen ob ich bereits RoC Support machen kann, aber das wird sich bis dahin sicher klären. ;)
Cagliostro
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2009, 12:54

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Cagliostro » 26.04.2010, 11:44

Oh, hier ist es schon bekannt. Hab es gerade im Cthulhu-Forum gelesen:

...
Prometheus kündigte zur rpc (DORP-TV, 1:00min) an Realms of Cthulhu zur SPIEL herauszubringen...
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/


Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Grosi » 26.04.2010, 15:15

Wäre komisch wenn man das im PG Forum als letztes hören würde oder?!
Cagliostro
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2009, 12:54

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Cagliostro » 26.04.2010, 15:45

Grosi hat geschrieben:Wäre komisch wenn man das im PG Forum als letztes hören würde oder?!
was soll ich sagen außer: Stimmt ?
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/


Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Cagliostro
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2009, 12:54

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Cagliostro » 26.04.2010, 15:47

wobei der Beitrag im CoC-Forum informativer war ;) denn er nannte auch eine Quelle ;)
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/


Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Karakla » 26.04.2010, 20:50

Wenn man an der Quelle sitzt muss man diese nicht mehr angeben, werde erleuchtet und trete in die Quelle der Wahrheit *sülz*
Cagliostro
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2009, 12:54

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Cagliostro » 26.04.2010, 23:25

Ach, die Welt kann so einfach sein, wenn man seine eigenen Aussagen nicht überdenken muss ... seufz

Fakt ist, PG posaunt die geniale Neuigkeit heraus und ich finde es schon überraschend, dass z.B auf der HOmepage nichts dazu steht.
Und nur weil jemand das hier im Forum behauptet, weiß ich immer noch nicht, ob es stimmt, daher wäre Quelle auch hier gut gewesen
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/


Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Benutzeravatar
Kynos
Beiträge: 183
Registriert: 05.08.2009, 16:17
Wohnort: Hamburg

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Kynos » 27.04.2010, 04:31

Siehe Newsmeldung vom 23.04.10 auf der Prometheusgames Homepage Startseite: "...Zur SPIEL dann, wie auf der RPC schon hinreichend angedeutet, erscheint, so dennn alles klappt, Realms of Cthulhu in Koorperation mit Pegasus..."
http://www.delilly.de/ - Mein Krams zu Savage Worlds
Cagliostro
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2009, 12:54

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Cagliostro » 27.04.2010, 09:31

Hast recht, steht drauf. Solche Knaller würde ich halt anders präsentieren. Alleine ein Fett-Druck der wichtigen Wörter hätte mich weiter lesen lassen. Klar, mein Fehler, aber wie gesagt, so eine (meiner Meinung nach) lahme Präsentation ist schon schade. Noch nicht mal in der Überschrift sind die Kracher drin.
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/


Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Grosi » 28.04.2010, 12:40

Ich find deinen Einwand nichtmal schlecht und werde das mal zur sprache bringen, aber nicht hier ;)
Cagliostro
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2009, 12:54

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Cagliostro » 28.04.2010, 13:30

freut mich

Generell gilt ja: Mich freut die Nachricht enorm
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/


Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Benutzeravatar
nukem
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2009, 22:50

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von nukem » 07.09.2010, 21:12

Hi,

da Prometheus Games ja fleisig am arbeiten, übersetzen und layouten sind wollte ich fragen ob denn schon
bekannt ist, in wie weit sich die deutsche Übersetzung von Realms of Cthulhu vom original unterscheidet?

werden zusätzliche eigene Abenteuer enthalten sein? Die Kooperation mit Pegaus-spiele könnte da ja etliches bewirken.

im englischen soll ja eine Plotpoint-campaign erscheinden sowie weitere Mythos Tales.

"Echo of Dead Leaves, a plot point campaign book that will also provide detailed information on Charleston, SC circa 1927. I'm neck deep in this, and we've got a number of top flight writers involved in working on our Mythos Tales series. We're also sorting out details for a screen, as well as a few other surprises."

Freue mich schon sehr auf den neuen State of the Savage. :D
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Grosi » 08.09.2010, 12:17

So weit ich das verstanden habe gibt es keine Veränderungen, das ist aber eine recht alte Info.

Eventuell solltest du also noch auf das State warten ^^
Benutzeravatar
nukem
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2009, 22:50

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von nukem » 24.09.2010, 21:46

So,

der State war "glaube" ich noch nicht da (jedenfalls war die Ankündigung auf der Startseite nicht mit besagter Überschrift versehen). Gibts denn auch neuer Infos über Realms of Cthulu? Die Leute von Pegasus sind auch ganz verschwiegen ;)
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Realms of Cthulhu

Beitrag von Grosi » 25.09.2010, 10:30

Ich mach mir mal ne Notiz und werde Henni oder Sascha das nächste mal belästigen wenn ich sie online sehe, aber ich warne schon mal vor, dass jetzt im mystischen Monat vor der Spiel Antworten etwas länger dauern könnten. Das State soll afaik Ende des Monats kommen.

Mein letzter Stand war, dass dran gearbeitet wird, allerdings scheint Reality Blurs scheinbar manchmal in einer finsteren Taschendimension zu verschwinden in der an jeder Ecke ein Hund von Tindalos lauert...

Immerhin HF rennt inzwischen durch die Druckerpresse und man munkelt es wäre so cool, dass die Drucker dicke Fäustlinge tragen müssen! ^^
Antworten