oGEr

Ein Saal um über Cons zu plauschen: Welche stehen an? Welche laufen gerade? Welche waren toll?
Antworten
Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2007, 14:56
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

oGEr

Beitrag von Corbinian » 31.05.2010, 13:09

Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich euch wieder herzlich zu unserem
nächsten Spunk-Spieleabend am kommenden Samstag, den 5. Juni, einladen:

"oGEr - Die offene Gelsenkirchener Rollenspielrunde"


Was läuft bei "oGEr"?
Promo-Runden, Neuvorstellungen und Altbewährtes aus
dem Bereich Brett-, Karten- und Rollenspiele

Wann?
Immer am ersten Samstag im Monat, 17.00 bis 22.00 Uhr
-> kommenden Samstag, 5. Juni 2010

Wo?
Kinder- und Jugend-Kultur-Zentrum "Spunk"
Festweg 21, 45886 Gelsenkirchen (siehe: www.spunk-ge.de)


Was wird gespielt?
Auf vielfachen Wunsch legen wir wieder einen PocketRPG-Tag
ein. "Funky Colts" wird angeboten:

Bei "Funky Colts" geht es um Action, spektakuläre Stunts,
gefährliche Schießereien, wilde Verfolgungsjagden, scharfe
Bräute und harte Kerle. Das alles im Funky-Flair der 70er
oder im grellen Neonlicht der 80er.

Daneben stehen wieder zahlreiche Brett- und Kartenspiele
(Munchkin, Siedler von Catan etc.) zur Verfügung.


Ihr seid alle herzlich willkommen! Klasse wäre ggf. eine
kurze Rückmeldung, dass ihr dabei seid!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2007, 14:56
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: oGEr

Beitrag von Corbinian » 12.08.2010, 19:02

Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich euch wieder herzlich einladen zu unserem nächsten Spunk-Spieleabend am kommenden Samstag, 14.7.2010:

"oGEr - Die offene Gelsenkirchener Rollenspielrunde"


Was läuft bei "oGEr"?
Promo-Runden, Neuvorstellungen und Altbewährtes aus dem Bereich Brett-, Karten- und Rollenspiele

Wann?
In der Regel jeden ersten Samstag im Monat, 17 - 22 Uhr
-> wegen eines Metal-Konzerts im Spunk nun also am 14.7.2010

Wo?
Kinder- und Jugend-Kultur-Zentrum "Spunk", Festweg 21, 45886 Gelsenkirchen
(siehe: www.spunk-ge.de)


Was wird gespielt?
Diesmal wird eine Runde "Warhammer 40k - Rollenspiel: Dark Heresy" angeboten. Die Charaktere sind bereits vorgefertigt (Gefolge eines Inquisitors), so dass wir nach einer kurzen Regeleinwesung direkt loslegen können.

Die Spieler werden in ein düsteres Universum versetzt. Es zeigt die phantastische Zukunft einer Menschheit im Kampf gegen die Mächte des Chaos und der Verderbnis. Die Spieler stehen im Dienste der Imperialen Inquisition und damit in vorderster Front eines großen Krieges...

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Dark_Heresy
http://en.wikipedia.org/wiki/Warhammer_40,000_Roleplay
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... k%20Heresy
http://www.feder-und-schwert.com/index. ... &Itemid=63

Daneben bietet das Spunk auch wieder zahlreiche Brett- und Kartenspiele (Munchkin, Siedler von Catan etc.) an.


Ihr seid alle herzlich willkommen! Klasse wäre ggf. eine kurze Rückmeldung, dass ihr dabei seid! :-)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
Antworten