SW: Fantasy Kompendium: Minotauren

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Antworten
.:heiko:.
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2011, 16:26

SW: Fantasy Kompendium: Minotauren

Beitrag von .:heiko:. » 01.09.2011, 22:19

Die Minotauren im Fantasy Kompendium haben den Nachteil "Zwei linke Hände". Dieses Handicap hat eigentlich keinerlei Auswirkungen, da ein MInotaurus Spieler im seltensten Fall die Fertigkeit "Reparieren" belegen wird. Desweiteren bezieht sich das Handicap auch explizit noch auf moderne Geräte. In einem Fantasysetting hat dieser Nachteil meines Erachtens eigentlich keinerlei Effekt.
Habt Ihr Ideen, ob und mit welchem Handicap man "Zwei linke Hände" in diesem Fall ersetzen könnte?
Benutzeravatar
Lutari
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2010, 18:38

Re: SW: Fantasy Kompendium: Minotauren

Beitrag von Lutari » 02.09.2011, 10:02

Hm, vielleicht könnte man das Handycap in "Uncharismatisch" umbenennen und eher einen Malus auf Soziale Aktionen legen? Mit der Begründung, das Minotauren nicht nur im handwerklichen Bereich eine linke Hand haben.

Oder du beziehst das Handycap einfach auch auf alte Geräte im Fantasy-setting.

Was besseres fällt mir jetzt leider nicht ein, ich kenne mich bei Savage Worlds aber auch nicht gut aus.

Liebe Grüße,
Lutari
Benutzeravatar
Kynos
Beiträge: 183
Registriert: 05.08.2009, 16:17
Wohnort: Hamburg

Re: SW: Fantasy Kompendium: Minotauren

Beitrag von Kynos » 02.09.2011, 16:25

Moderne Geräte im Fantasy-Setting (im Sinne des Handicaps) wären für mich sogar Dinge wie Armbrüste, ggf. Pulverwaffen, alles Kriegsgerät komplizierter als ein Rammbock, Kutschen, Takelage und Ruderanlage von Schiffen, etc. Und dann wäre es eben auch wieder ein Nachteil, der einem Minotauren gerecht würde.
http://www.delilly.de/ - Mein Krams zu Savage Worlds
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: SW: Fantasy Kompendium: Minotauren

Beitrag von Grosi » 03.09.2011, 10:41

So ist es auch gemeint.

Sprich Zwei Linke Hände bezieht sich immer darauf was in diesem Setting modern ist.
Klassische Fantasy: Armbrüste, griechisches Feuer - dazu kommen dann auch noch Soft Option wie das Ablehnen "moderner" Dinge, sprich ein Minotaure wird wahrscheinlich keine fette Plattenrüstung tragen sondern eher n Lendenschurz ;)
.:heiko:.
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2011, 16:26

Re: SW: Fantasy Kompendium: Minotauren

Beitrag von .:heiko:. » 05.09.2011, 11:35

Vielen Dank an Alle! Ich werde die beiden letztgenannten Vorschläge für mich adaptieren.
Antworten