Startvermögen

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Wilbert
Beiträge:29
Registriert:19.04.2009, 13:42
Re: Startvermögen

Beitrag von Wilbert » 07.06.2009, 13:47

Nein, es ging um Geld in Fertigkeitspunkte umwandeln.

Ich glaub ich hab jetzt das Problem in der Diskussion gefunden. Wir reden von einer unterschiedlichen Regelvorstellung und der Fehler liegt offenbar bei dem meinen. Wenn ich mir das ganze noch mal durchlese sehe ich da Punkte für Attribute, andere Punkte für Fertigkeiten und wieder andere Punkte für Handicaps. Sie heißen alle einfach "Punkte", was etwas missverständlich sein kann. Wenn ich das jetzt aber richtig sehe kann man nur Punkte aus Handicaps in Geld, Fertigkeitspunkte usw. umwandeln.

Was mir vorschwebte war die System-Vorgabe anzupassen, wenn sie schon eine Umverteilung in gewissem Maße ermöglicht (unter der Annahme, die vorgegebenen 15 Fertigkeitspunkte können man in Geld umwandeln). Wenn das gehen würde dann müsste es ja auch einen Rückweg geben. Da das aber anscheinend sowieso schon nicht geht, erübrigt sich meine Anfrage.

Um das fest zu halten, es ist möglich wie folgt das Startkapital zu verändern:

+1 Punkt:Handicap Arm
-1 Punkt: +100% Geld (beliebig oft so lange man Punkte hat)
-2 Punkte: Talente Reich (Startkapital x3), Talent Adelig (siehe Reich)
-4 Punkte: Talent Stinkreich (Startkapital x5)

Habe ich noch irgendwas übersehen?
Antworten