Seite 1 von 1

Rippers - Ernteheim

Verfasst: 06.01.2011, 11:30
von Scorpio
Aus dem Rippers Smalltalk. Ich hatte dort die im Abenteuer Ernteheim erwähnten, aber nicht gelieferten, Beispielcharaktere für Rippers verlinkt. Ich hatte dort auch kritisiert, dass der Onesheet in seiner Form einige Punkte aufweist, die mir nicht schmecken wollen:

Was sind die "Habtümer", die die Grahams erben? Das Wort gibt es nicht. Besitztümer wäre gut.

Wieso gehen alle Lichter aus? Weder die Vogelscheuchen, noch die Langs oder ihre Diener haben Nachtsicht. Effektiv haben dann alle im Raum -2 auf Proben und die bösen Leute keinen Vorteil dadurch. Herr Lang versucht seine Schwiegertochter umzubringen... was für einen Wert hat die denn in Parade? Ich gehe mal von 2 aus (kein Wert in Kämpfen), was bei W8 Kämpfen und W6 Wilddie des Angreifers trotz der -2 durch die Dunkelheit gefährlich werden dürfte... aber immerhin können die Eltern den Charakteren ja auch dafür danken, dass sie ihre Tochter gerächt haben.

Und ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Seite mit den Ereignissen im Haus nicht mit übersetzt wurde. Das sind die Inhalte, die dem Szenario erst Fleisch auf die Rippen geben.

Re: Rippers - Ernteheim

Verfasst: 11.08.2012, 15:01
von Hagen
Jetzt da das Rippers endlich draussen ist, wäre es doch sicher nett wenn diese Sachen endlich mal kommen.

Re: Rippers - Ernteheim

Verfasst: 11.08.2012, 16:59
von Grosi
Sind schon fertig und müssen eigentlich nur noch hoch geladen werden, ich habe allerdings gestern auf der Ratcon gemerkt dass mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist
mir muss nur wieder einfallen bei welchem Char ;)