Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Antworten
Wilbert
Beiträge:29
Registriert:19.04.2009, 13:42
Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus

Beitrag von Wilbert » 31.10.2009, 09:58

Ist mir neulich beim durchlesen der Rassen aufgefallen:

Atlanter: Wasserwesen --> Bewegungsweite = Schwimmen-Fertigkeit
Echsenmenschen: Geborene Schwimmer --> Bewegungsweite = Schwimmen-Fertigkeit UND Schwimmen +2

Soll ein Echsenmensch besser schwimmen können als ein Atlanter? Ist das ein Fehler oder bezieht sich der Bonus auf den Schwanz des Echsenmenschen wie es im Regeltext beschrieben wird? Sind Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen der Atlanter dann nur Deko?
Benutzeravatar
Thuk
Beiträge:19
Registriert:26.10.2009, 17:44
Wohnort:Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus

Beitrag von Thuk » 31.10.2009, 14:19

Also für mich sieht es einfach so aus, das ein riesiger echsenschwanz das Schwimmen einfach um ein vielfaches erleichtert (wendigere Schwimmbewegungen,...), beide aber ungefähr gleich schnell sind unter Wasser. Schwimmhäute sind nicht nur Deko sondern sorgen für den Speeeeed *g*. Der Schwanz eben zusätzlich für die Manövrierbarkeit...

Aber ich würd emir da auch keine zu grossen Gedanken machen. Wenn es Dich stört kannst Du ganz einfach die Vorteile abändern für deine jeweilige Welt. Ob das ganze ein Druckfehler ist, müsste jemand von den Übersetztern oder ähnliches mal sagen.

Gute Würfel wünsch Ich Dir!

Thuk
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams
Benutzeravatar
Zornhau
Beiträge:458
Registriert:21.06.2008, 18:25
Wohnort:Ulm

Re: Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus

Beitrag von Zornhau » 31.10.2009, 14:38

Ein Atlanter hat einen menschenähnlichen Körperbau. Er schwimmt wie ein Mensch, nur ist er es von klein auf gewohnt (daher Schwimmen-Fertigkeit).

Der Schwanz ist es, der bei einem Echsenwesen eine ganz andere, der Fortbewegung im Wasser zuträgliche Schwimmstilistik zuläßt. So etwas kann kein Mensch oder Atlanter, sondern der Bonus rührt aufgrund des anderen Körperbaus her.
Wilbert
Beiträge:29
Registriert:19.04.2009, 13:42

Re: Atlanter & Echsenmenschen - Schwimmen-Bonus

Beitrag von Wilbert » 31.10.2009, 18:56

Danke, so hab ich mir das auch gerechtfertigt. Nur das sich meine Schlussfolgerungen manchmal als falsch rausstellen. Mir kam es irgendwie komisch vor, da wollt ich nochmal fragen.
Antworten