Das Dresden-Files-Rollenspiel: Häufige Fragen und eine Cover-Preview

Seit der Ankündigung des Crowdfundings zum deutschen Dresden-Files-Rollenspiel haben uns viele Fragen erreicht. Die häufigsten davon haben wir zusammen mit den Antworten hier einmal zusammengefasst:

 

Warum finanziert Ihr das Dresden-Files-Rollenspiel über Kickstarter?

Wir möchten die beiden Grundbände gleichzeitig auf den Markt bringen, damit du sofort losspielen kannst, und das Dresden-Files-Rollenspiel darüber hinaus zu einer größeren Reihe machen. Das ist uns ohne die Unterstützung der Fans finanziell nicht möglich.

Was passiert, wenn die Summe nicht zusammenkommt?

Wenn das Crowdfunding nicht erfolgreich ist, können wir kein deutsches Dresden-Files-Rollenspiel produzieren. In diesem Fall zahlst du natürlich auch als Unterstützer nichts.

Auf der einen Seite fördert ihr mit dem Savage-Worlds-Spieletag den lokalen Rollenspielhandel, auf der anderen Seite macht Ihr Crowdfundigs, wie passt das denn zusammen?

Der Rollenspielladen von nebenan ist eine wesentliche Säule des Rollenspiels. Dementsprechend gibt es auch beim Kickstarter ein Paket, das spezifisch auf die Bedürfnisse der Händler zugeschnitten ist.

Wie kann ich den Kickstarter unterstützen, welche Zahlungsoptionen bietet ihr an?

Beim Kickstarter ist eine Zahlung per Kreditkarte oder per Bankeinzug möglich. In beiden Fällen übernimmt Kickstarter die Abrechnung und den Einzug. Bitte beachte dabei, dass Kickstarter den Bankeinzug nur bis 250 EUR (einschl. Porto) unterstützt.

 

Und zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick auf das Mockup der limitierten Version von Deine Geschichte. Das Buch wird exklusiv nur über das Crowdfunding erhältlich sein.

 

HDLimitiert1Dummy

 

Wir sehen uns morgen um 12!