Monatsupdate Juli 2015

So, dritter Freitag im Monat – es ist Zeit für das Verlagsupdate. Wie gewohnt bringen wir dich auf den neuesten Stand, was so im Hause Prometheus Games passiert ist, und geben einen Ausblick auf die Zukunft.

 

Dresden-Files-Kickstarter

Wie bereits angekündigt bringen wir eine deutsche Version des Dresden-Files-Rollenspiels von Evil Hat auf den Markt. Zur Finanzierung von Lizenz, Übersetzung, Layout und Produktion haben wir einen erfolgreichen Kickstarter ins Leben gerufen, der inzwischen über 120% der Finanzierungssumme erreicht hat. Der Kickstarter endet am 9. August und viele interessante Strechgoals stehen noch aus, etwa eine Übersetzung der Paranet Papers, speziell hergestellte Fate-Münzen, ein Würfelbecher und vielleicht sogar neues deutsches Material.

 

Kommunikation

Mit der Kommunikationsumstellung im Mai hat sich vieles geändert. Unter anderem sind wir wie angekündigt eurem Wunsch nachgekommen, unsere Kommunikation zu bündeln. Damit sich niemand unsere Informationen aus zahllosen Foren und Plattformen zusammensuchen muss, finden sich diese nun zentral auf unserer Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Google+ und Twitter. Anfragen über unser Kontaktformular und die Kontaktadresse kontakt@prometheusgames.de, sowie über unsere Social-Media-Accounts oder unser eigenes Forum beantworten wir schnellstmöglich. Auf den externen Plattformen findet ihr wie angekündigt nur noch die geteilten Informationen unserer Website. Unsere Mitarbeiter lesen natürlich trotz allem weiter fleißig mit und reichen eurer Feedback weiter.

 

Savage Worlds

Kurz und Bündig: Die Arbeiten am Superhelden-Kompendium und am Science-Fiction-Kompendium laufen gemäß Zeitplan.

 

Savage-Worlds-Spieletag

Nächste Woche Samstag, am 25. Juli, ist es soweit, der erste Savage-Worlds-Spieletag steht an.
Folgende Läden nehmen teil:

  • Atlantis Hamburg
  • Blitzplatz, Itzehoe
  • Buchhandlung Fantasyreich, Kiel
  • Funtainment München
  • Heldenschmiede, Kempten
  • Highlander Games Dortmund
  • Kais Welt der Spiele, Wolfsburg
  • Recken Ecke, Dresden
  • Tellurian Games, Dortmund
  • Ultra Comix, Nürnberg
  • Würfelkiste, Aachen
  • Zeitgeist, Koblenz

 

Elyrion

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Christian und das Team nutzen jede freie Minute, um am Setting zu arbeiten.

 

Hellfrost

Seit Mitte der Woche sind eine Reihe von neuen Downloads auf unserer Webseite verfügbar. Wir danken Ulrich Dreyer (www.pnprpg.de) und Nicolas Wilimek für die Gestaltung. Das Abenteuer Schrecken der Vergangenheit ist vollständig lektoriert und geht nächste Woche ins Layout.

 

Rippers

Wir haben unser Team verstärkt. Christoph “ChaosAmSpieltisch” Moser, der bislang als Supporter für uns tätig war, stößt als Redakteur für Rippers dazu. Als jemand, der Rippers privat aus der Spieler -und Spielleiterperspektive kennt, und auch beruflich viel Erfahrung im zwischenmenschlichen Bereich hat, ist er die ideale Wahl für die Aufgabe. Er wird sich in den nächsten Wochen in die Unterlagen einarbeiten, und bald wirst du wieder mehr von Rippers hören.

 

Runepunk

Wir liegen im neuen Zeitplan, die Backer erhalten das PDF im Spätsommer.

 

Ratten!

Die inhaltlichen Planungen des nächsten Ratten!-Bands haben begonnen. Für die Texte werden sich Tobias Junge, Moritz Mehlem und Andre Pönitz verantwortlich zeichnen.

 

Romane

Der Fantasy-Roman Feywind von Peter Hohmann ist nun als Ebook bei allen gängigen Partnern verfügbar.
Kaisersturz, der erste Band der Westrin-Trilogie von Felix Münter, ist lektoriert und befindet sich im Satz.
Auf der Frankfurter Buchmesse werden wir beide Romane in gedruckter Form präsentieren.

 

Demigods Evolution

Das Kickstarter von Demigods Evolution ist hervorragend gelaufen; es wurden 480% der Finanzierungssumme eingespielt. Als europäischer Vertrieb werden wir Demigods Evolution auf der SPIEL 2015 präsentieren. Nikola Andrejic, der Entwickler von Demigods Evolution, wird unser Gast in Essen sein und an unserem Stand Demorunden anbieten. Neben dem Grundspiel werden auch Blister am Stand erhältlich sein.

 

Nova

Die Regeldiskussionen, Balancing-Fragen und Errata zum Update 2.1. des Basisbuchs haben begonnen. Das Ziel ist ein kostenfreies PDF. Eventuell werden wir das Update zusätzlich auch als Softcover herausgeben. Im NOVA-Forum kann jeder mitdiskutieren. Eine Beta zum Update 2.1. gibt es eventuell bereits zur Spielemesse.

Das NOVA-Team bereitet darüber hinaus den NOVAcast vor, eine Video- und PodCast-Reihe rund um NOVA, mit Feature-Videos, Spielrunden und der Möglichkeit, selbst mitzuspielen.

 

Prometheus-Shop

Wir haben einen Vertrag mit einem neuen Dienstleister abgeschlossen, der für uns die vollständige Abwicklung der Bestellungen übernimmt. Vom Versand deiner Bestellung bis hin zur Bearbeitung von Retouren befindet sich alles in einer Hand, so dass sich die Abwicklung deiner Shop-Bestellungen erheblich beschleunigen wird.

 

Glutwächter

Die Glutwächter triffst du in den nächsten Monaten hier:

 

Standhelfer gesucht

Für die SPIEL 2015 im Oktober in Essen suchen wir noch Standhelfer und Supporter. Wenn du Interesse hast, schreibe uns einfach hier über das Formular des Demoteams.

 
Diskutiere diese News in unserem Forum.