Symbaroum: Der Sommer wird dunkel!

Schatzsucher, Abenteurer, Wagemutige – eilt herbei! Ich bringe Kunde von Ruinen, die es zu plündern gilt, dunklen Höhlen, die noch nie erforscht wurden, und von Kreaturen, denen sich noch niemand entgegenzustellen wagte. Der dunkle Wald Davokar bietet all das und noch viel mehr!

Ihr glaubt mir nicht? Dann lest in den Aufzeichnung des Iasogoi Brigo, einem der größten Kundschafter Ambrias. Dort findet Ihr einen ausführlichen Reisebericht über das Wesen Davokars, der keine Zweifel daran lässt, dass dieser Wald das größte Ziel für Abenteuerlustige ist.

Symbaroum_illu2_650x222px

 

Symbaroum: Das deutsche Grundregelwerk

Gut Ding will Weile haben, aber bald hat das Warten ein Ende: Wir bringen Euch die deutsche Ausgabe von Symbaroum, dem Fantasy-Rollenspiel aus der Feder des schwedischen Verlags Järnringen. Hierfür planen wir eine Crowdfunding-Kampagne für Juli 2016. Die Veröffentlichung über die regulären Handelswege ist zur SPIEL 2016 im Oktober angepeilt. Wer sich vorher schon mal warmlesen will, kann das im bereits oben verlinkten Einführungsheft Über das Wesen Davokars tun.

Symbaroum_GRW_MockUp_150x238px

Das Symbaroum-Grundregelwerk erscheint als vollfarbiges Hardcover im A4-Format, das voraussichtlich 300 Seiten fassen wird – und das alles zum unschlagbaren Preis von 19,95 €! Jeder Schatzkundige wird Euch sagen, dass ihr das Geld bei den vielen lukrativen Abenteuern, die der Davokar Euch zu bieten hat, schnell wieder reinholen werdet.

 

Symbaroum: Die Spielreihe

Doch mit dem Grundregelwerk ist noch lange nicht Schluss: Symbaroum ist eine fortlaufende Reihe mit Ergänzungsbänden, Abenteuern und sogar Kampagnen. Zusätzliche Werke sind bereits geplant und auch schon in Arbeit. Das Spielmaterial wird Euch also so schnell nicht ausgehen. Mehr Informationen zu den geplanten Produkten findet Ihr künftig auf der entsprechenden Produktseite.

Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Euch dieses einzigartige Setting näher bringen zu dürfen, und hoffen, dass Ihr uns auf der Reise in die dunklen Tiefen des Waldes begleitet. Es wäre schließlich viel zu gefährlich, alleine zu gehen … 🙂

–Sascha für PG (sascha@prometheusgames.de)