Crowdfunding Friday #14

Es ist September und im Verlag beginnt die heiße Prä-SPIEL-Phase. Trotz des gefühlt allgegenwärtigen Termindrucks nehmen wir uns selbstverständlich die Zeit, euch über die aktuellen Projektstände auf dem Laufenden zu halten.

 

Symbaroum

Unsere Layouter sind eifrig dabei, das Korrekturdokument mit dem gesammelten Feedback einzuarbeiten. Dies nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch als erwartet, die korrigierte Fassung des PDF sollte mir aber nächste Woche zugehen, woraufhin ich sie auch umgehend auf DriveThruRPG als Update zur Verfügung stellen werde.

Sofern sich dann keine allzu kritischen Fehler mehr offenbaren, geht’s alsbald auch in den Druck, damit das Buch wie geplant zur SPIEL im Oktober erscheinen kann. Unterstützer des Crowdfundings erhalten das Buch natürlich, sobald es bei uns auf Lager ist.

 

Rippers Resurrected

Das Spielerhandbuch und das Spielleiterhandbuch von Rippers Resurrected werden inzwischen in elektronischer Form auch in unserem Online-Shop feilgeboten. Ab sofort könnt ihr also auch eure Freunde, die das Crowdfunding verpasst haben, auf eine gediegene Monsterjagd im Viktorianischen Zeitalter einladen.

RR_Cover_605px

Diese beiden Schönheiten wandern voraussichlich in den nächsten zwei Wochen zum Drucker – falls noch irgendwelche Ungereimtheiten herausstechen, so könnt ihr diese im Forum oder per E-Mail an crowdfunding@prometheusgames.de melden.

Der übersetzte Text der Expeditionen des Schreckens traf gestern bei mir ein und wartet ab sofort auf sein Lektorat. Ebenso habe ich zwei neue Coverillustrationen für die deutschen Eigenentwicklungen Klauen der Nacht und Die Warnungen der Gebrüder Grimm in Auftrag gegeben. Mal sehen, wann ich euch hier einen Einblick gewähren kann.

 

Dresden Files

Es wird mit derartigem Hochdruck am Layout gearbeitet, dass sogar schon Zähne dran glauben mussten. Dessen ungeachtet geht die Arbeit weiter, auch wenn das grafische Schwergewicht des spanischen Layouts desöfteren Rechner in die Knie zwingt. Wir geben trotz dieser Widrigkeiten nicht klein bei, sondern uns umso mehr Mühe, euch die deutsche Fassung der Basisbände so bald wie möglich präsentieren zu können. Wir halten euch auf dem Laufenden und beabsichtigen, zu diesem Zweck ab sofort häufiger Updates zu posten.

DFRS-B1_wip_Seite18-19

Unterdessen erwartet die Backer der Kampagne der zweite Kickstarter-exklusive Bonustrack der Urban Files von Erdenstern. Den Link findet ihr in euren Kickstarter-Nachrichten.

 

Savage Worlds: Kompendien

Die Lektorate der beiden fehlenden Kompendien sind größtenteils abgeschlossen und ich finalisiere bereits die ersten Passagen fürs Layout, damit auch diese Bücher es noch rechtzeitig zur SPIEL in unser Programm schaffen.

Wie letztes Mal angekündigt haben wir für das Horror-Kompendium ein neues Cover von der großartigen Trudy Wenzel anfertigen lassen. Das Ergebnis liegt nun vor und ich denke, sie hat den Ton voll und ganz getroffen. 🙂 (Das vollständige Motiv könnt ihr auf unserer Facebook-Seite bestaunen.)

SW_Horror-Kompendium_480px

 

Packs!

Den lektorierten Text der Biting Tales bekomme ich nächste Woche. Die Umfrage an Backer der Kickstarter-Kampagne, die die letzten Details für den Versand klärt, ging letzte Woche raus. Falls also noch jemand diese nicht beantwortet haben sollte – bitte schnell noch nachholen. 😉

 

Elyrion

Christian sitzt die SPIEL-Planung als Verlagsleiter natürlich ganz besonders im Nacken, aber er gibt sich größte Mühe, jede nur erdenkliche Scheibe Zeit für die Arbeiten an Elyrion abzuschneiden.

 

Savage Worlds + Hellfrost: Kartendecks

Wir sind weiterhin dabei, Angebote von Kartendruckern einzuholen. Mehr, sobald ich selbst mehr weiß.

 


 

So, nachdem mir jetzt aber der Termindruck auf ein Neues spürbar im Nacken sitzt, melde ich mich hier erstmal wieder ab und mache mich zurück an die Arbeit. Wir lesen uns aber schon bald wieder.

–Sascha für PG (sascha@prometheusgames.de)