Prometheus Games: Verlagsupdate #3

Es ist Samstag, die Vorbereitungen zur SPIEL sind so gut wie abgeschlossen und es ist mal wieder Zeit einen Blick auf die vergangene Woche zu werfen. Die aktuellsten Veröffentlichungstermine findet ihr wie immer in der Verlagswerkstatt.

 

Rollenspiele

Der Fokus in dieser Woche lag eindeutig auf Symbaroum. Wir haben Kontakt zu Frank Reding aufgenommen, dem Macher hinter der beliebten Regel-App und mit ihm eine deutsche Version der App vereinbart. Die Arbeiten daran haben auch schon begonnen. Zusätzlich sind die T-Shirts vom Drucker angekommen. 10-Farbdruck in der besten möglichen Qualität. Versenden werden wir die Shirts vermutlich erst nach der SPIEL aber es lohnt sich, darauf zu warten. Wer mag, kann die Shirts ab Montag auch in unserem Shop bestellen. Clemens und Christian bügeln heute im Fahnenlektorat die letzten Fehler an “Die Kupferkrone” aus, dann liegt das druckfertige PDF endlich vor und geht auch sofort in den Druck und via DriveThru an unsere Backer raus. Wir informieren euch noch einmal gesondert, wenn das PDF im Shop ist und wir einen Liefertermin für die Printausgabe haben.

Armin arbeitet sich weiter in Elyrion ein und überarbeitet die Regeln. Ich habe diese Woche unter anderem die Regeln zu Entropie und Verfall gegengelesen und wir haben eine Kooperation mit Savage Mojo vereinbart, um einige ihrer Regeln benutzen zu dürfen. Ein Vorzug von Savage Worlds ist ja, dass beinahe alles irgendwie schon mal von irgendwem mit Regeln versehen wurde und man nicht immer das Rad neu erfinden muss. Armin wird euch da aber bald selbst Genaueres zu erzählen.

Vom Lektorat des Dresden-Files-Rollenspiels gibt es aktuell nichts spannendes Neues zu berichten, aber es geht auch dort weiter voran.

 

Romane

Auch von unseren Romanen gibt es neues zu berichten. Nachdem zuletzt Die Augen der Hexe von Peter Hohmann als E-Book erschienen war, ist nun Verschollen, Band 1 der Paladin-Trilogie von Jörg Benne, im Druck und wird in Kürze als Taschenbuch erscheinen. Auch hier werden wir euch gesondert informieren, sobald wir den genauen Liefertermin haben.

 

Die SPIEL 2017 – Wir sind dabei vom 26. bis 29. Okt.

Die Internationalen Spieletage in Essen öffnen nächsten Donnerstag ihre Pforten und auch in diesem Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei. Ihr findet uns in diesem Jahr nicht an einem eigenen Stand, sondern an einem Gemeinschaftsstand mit unserem Partner Brettspielkiste in Halle 6, Stand G123. Neben unserem Verlagssortiment, haben wir auch die ein oder andere Preview auf aktuelle oder kommende Projekte dabei. Wir freuen uns auf euren Besuch und viele spannende Gespräche. 🙂