Von Christian L. Am Januar - 10 - 2018 Kommentare deaktiviert für Willkommen 2018 und willkommen bei den Dresden-Files!

Seit Montag sind wir auch ganz offiziell wieder im Büro und hoffen, dass ihr einen ebenso schönen Jahreswechsel hattet wie wir. Wir wünschen euch viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und natürlich jede Menge tolle Spiele.

Damit wollen wir auch direkt beginnen. Da Sascha sich über die Feiertage an seinen Monitor gekettet hat, ist es nun soweit und wir dürfen euch voller Stolz die überarbeitete, spielfertige Fassung des Dresden-Files-Rollenspiels – Band 1: Eure Geschichte präsentieren. Als Backer solltet ihr heute Nacht bereits einen Link über DriveThruRPG erhalten haben. Wer den Band nicht vorbestellt hatte, kann ihn nun ganz regulär kaufen, beispielsweise in unserem Onlineshop.

In den kommenden Wochen bekommt das PDF noch Lesezeichen und ein verlinktes Inhaltsverzeichnis, wie ihr das von uns gewohnt seid, sowie – sobald fertiggestellt – die Seitenverweise auf Band 2. Solltet ihr doch noch Fehler finden, würden wir uns freuen, wenn ihr diese direkt bei uns meldet und zwar unter: errata@prometheusgames.de.

Eine aktualisierte Preview des Bandes findet ihr in unserem Downloadbereich, ebenso wie den Charakterbogen und den Stadtbogen.

Wie bereits angesprochen, machen wir direkt mit Band 2 weiter. Da der Band von Beginn an besser redaktionell betreut und von einem kleineren Team übersetzt wurde, enthält der Band wesentlich weniger abweichende Begriffe und ist insgesamt sprachlich bereits näher an dem von uns gewünschten Niveau. Nach unserer aktuellen Planung gehen wir davon aus, dass es also ab jetzt wesentlich schneller geht und wir im Februar auch damit durch sind.

Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie froh wir sind, dass der Band nun endlich in überarbeiteter Fassung vorliegt. Wir danken euch herzlich für eure Geduld und Unterstützung und wünschen euch viel Spaß mit dem Buch (wenn auch vorerst nur in digitaler Form)!

Keine Kommentare möglich.

Beim Besuch dieser Webseite können einige Nutzerdaten gespeichert werden. Diese nutzen wir um die Benutzererfahrung im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO zu verbessern. Deine Zustimmung oder Ablehung dazu wird mit Hilfe eines Cookies im Browser für ein Jahr gespeichert. Zustimmen, Ablehnen .
610