Von Christian L. Am Januar - 27 - 2018 Kommentare deaktiviert für Prometheus Games – Verlagsupdate #13

Es ist Samstag und daher wieder Zeit für ein Wochenupdate. Bevor wir beginnen, sei der obligatorischer Hinweis erlaubt: Wie immer gilt, die aktuellsten Erscheinungstermine findet ihr in unserer Verlagswerkstatt und für die schnelle News zwischendurch empfiehlt es sich unseren Newsletter zu abonnieren. So verpasst ihr garantiert keine Info mehr.

Die Woche war vor allem mit organisatorischen Arbeiten angefüllt. Es galt Termine mit den Druckereien und unserem Hauptlager abzustimmen (die mögen es bspw. gar nicht, wenn ein LKW überraschend die Warenannahme blockiert), die Termine in der Verlagswerkstatt an die Daten aus dem letzten Update anzupassen und dergleichen mehr. Darüber hinaus haben wir diese Woche zum ersten Mal eine Neuheit des Uhrwerk Verlags im Rahmen unserer Distribution ausgeliefert, was ebenfalls sehr spannend für uns war. Das führt uns auch direkt zu einem wichtigen Punkt: Seit wir Mitte 2017 unseren Vertrieb selbst in die Hand genommen haben, ist dieser Bereich bei uns recht schnell gewachsen. Es hat nicht nur dem Umsatz unserer Produkte sehr gut getan, wir haben auch mehrere andere Kleinverlage von unserer Arbeit überzeugen können, zuletzt den Uhrwerk Verlag. Daraus resultiert jedoch (leider) auch eine Änderung unserer Ausrichtung: Wir werden uns ab dem 31.01.2018 von unserer noch recht jungen Romansparte vorläufig trennen. Wir können leider derzeit nicht alle Bereiche (Rollenspiele, Vertrieb und Romane) gleich adäquat betreuen. Da unsere Autoren jedoch eine intensive und engagierte Betreuung verdient haben, haben wir uns schweren Herzens beschlossen, diesen Schritt zu gehen. Wir danken Jörg, Felix und Peter für ihr Vertrauen und wünschen ihnen nur das Beste! Es muss auch keiner Sorge haben, dass die Romane nun vom Markt verschwinden. Die Nachfolge ist für alle drei geregelt.

Der Romanbereich war für uns in den letzten beiden Jahren ein sehr spannendes und interessantes Betätigungsfeld. Wir konnten viele Erfahrungen sammeln und eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen, aber aktuell konzentrieren wir uns auf die für uns wichtigen Kernbereiche.

Soweit für heute.

Habt ein schönes Restwochenende!

–Christian für PG

 

Fragen? Dann schreib uns direkt an kontakt@prometheusgames.de oder crowdfunding@prometheusgames.de

Für mehr Infos besuche unser Forum oder abonniere unseren Newsletter. Wir spammen nicht. Meistens.

 

Keine Kommentare möglich.

Beim Besuch dieser Webseite können einige Nutzerdaten gespeichert werden. Diese nutzen wir um die Benutzererfahrung im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO zu verbessern. Deine Zustimmung oder Ablehung dazu wird mit Hilfe eines Cookies im Browser für ein Jahr gespeichert. Zustimmen, Ablehnen .
572