Von Christian L. Am Februar - 10 - 2018 Kommentare deaktiviert für Prometheus Games – Verlagsupdate #14

Es ist Samstag und nachdem es in der letzten Woche arbeitsbedingt leider ausfiel, ist es nun wieder Zeit für ein Wochenupdate. Bevor wir beginnen, sei der obligatorische Hinweis auf die Verlagswerkstatt und unseren Newsletter erlaubt.

 

Rollenspiele

Die Überarbeitung des Lektorats von Band 2 der Dresden Files geht gut voran und wir hoffen, das in der kommenden Woche abschließen zu können. Die Überarbeitung ist bisher wie erwartet deutlich leichter als bei Band 1. Danach folgt dann das Layout. Der überarbeitete Band 1 scheint eure (und unsere) Erwartungen endlich zu erfüllen. Das PDF gehört seit Erscheinen mit zu den beliebtesten Artikeln im Shop und klettert die Top 10 der Verkaufscharts unaufhörlich nach oben. Wir freuen uns sehr darüber, haben wir doch mit der Reihe noch einiges vor. 🙂

Für Symbaroum und Deadlands habe ich nicht ganz so tolle Neuigkeiten, eigentlich sogar miese. Vorweg, es ist alles ok. Die Stoffkarten sind im Druck und die Samples sind per Luftpost auf dem Weg zu uns. In der nächsten Woche sollen diese hier eintreffen, so dass wir euch schon mal was zeigen können. Allerdings haben wir das chinesische Neujahrsfest nicht eingeplant, da wir bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht haben. Die Druckerei hat uns diese Woche eröffnet, dass sie nun bis zum 26.02. schließen werden und erst danach mit der Produktion beginnen können. Die Produktionsdauer inklusive Lieferung beträgt ca. 30 Tage. Man hatte gehofft, so schnell voranzukommen, dass man uns die Karten jetzt schon liefern kann, aber sie haben es halt nicht geschafft. Es tut uns schrecklich leid, aber wir können das leider nicht ändern.

Als kleinen Ausgleich erreichen uns in der kommenden Woche dafür ein ganz Schwung frischer Nachdrucke. Das Ratten!-Grundregelwerk erscheint in der Softcover- und der Hardcover-Edition, der Abenteuerband Bissige Zeiten erfährt eine Zweitauflage und der Hellfrost-Abenteuerband Schrecken der Vergangenheit ebenfalls. Alle Artikel sind bereits in unserem Shop gelistet.

 

Dungeon World, Kagematsu und mehr – Rollenspiele von System Matters

Seit Anfang der Woche führen wir im Shop das gesamte Sortiment des jungen Rollenspielverlags System Matters. Spiele wie Dungeon World, Geh nicht in den Winterwald oder Kagematsu könnt ihr ab sofort bei uns im Shop bestellen, beispielsweise hier oder hier.

 

Der Gratisrollenspieltag 2018

Am 24.02.2018 findet zum mittlerweile sechsten Mal der Gratisrollenspieltag statt und bietet allen Interessierten eine gesellige Möglichkeit, das Hobby Rollenspiel zu beschnuppern. Wie in jedem Jahr gibt es für die Veranstalter ein Paket mit viel kostenlosem Spielmaterial, das sie an die Spieler verteilen können. Von uns findet ihr eine Caribdus-Posterkarte für 50 Fathoms in dem Paket, als stilechtes Handout für das Piratensetting.

Wir suchen allerdings noch händeringend Verstärkung für unser Demoteam, da wir längst nicht alle Locations, die Platz für Spielrunden hätten, bedienen können. Falls ihr Lust und Zeit habt, schreibt uns einfach über die unten angegebene Adresse an. Infos zum Demoteam findet ihr hier.

 

Habt ein schönes Restwochenende!

–Christian für PG

 

Fragen? Dann schreib uns direkt an kontakt@prometheusgames.de oder crowdfunding@prometheusgames.de

Für mehr Infos besuche unser Forum oder abonniere unseren Newsletter. Wir spammen nicht. Meistens.

 

Keine Kommentare möglich.

Beim Besuch dieser Webseite können einige Nutzerdaten gespeichert werden. Diese nutzen wir um die Benutzererfahrung im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO zu verbessern. Deine Zustimmung oder Ablehung dazu wird mit Hilfe eines Cookies im Browser für ein Jahr gespeichert. Zustimmen, Ablehnen .
572