Von Christian L. Am April - 16 - 2018 Kommentare deaktiviert für Symbaroum – Ein Ausblick auf die Zukunft

Die Stoffkarten für Symbaroum sollen Anfang nächsten Monats bei uns eintreffen und im Hintergrund arbeiten wir bereits an den nächsten Büchern. Symbaroum ist jetzt schon eine unserer erfolgreichsten Spiellinien und wird in Zukunft daher mehr in den Fokus für uns rücken. Es also Zeit, einmal darüber zu sprechen, was euch so alles erwartet.

Symbaroum: Mehr als ein Oneshot

Innerhalb von nur wenigen Jahren hat sich Symbaroum international zu einer vollwertigen Spiellinie mit zahlreichen Produkten entwickelt. Darunter nicht nur Rollenspielprodukte, sondern auch mediale Erweiterungen wie ein Soundtrack oder Romane. Da wir aus dem Englischen übersetzen und nicht aus dem Schwedischen, sind für uns natürlich die englischen Produkte am interessantesten. Folgende Produkte sind auf Englisch erschienen oder angekündigt.

 

Produkt EN Erschienen Produkt DE Erschienen
Corebook Ja Grundregelwerk Ja
The Promised Land Ja Das gelobte Land Ja (Teil des GRW)
The Copper Crown Ja Die Kupferkrone Ja
The Mark of the Beast Ja Das Zeichen der Bestie Ja (Teil der Kupferkrone)
Tomb of Dying Dreams Ja Die Gruft der sterbenden Träume Ja (Teil der Kupferkrone)
Adventure Pack 1 Ja Abenteuerband 1 Ja
Gamemasters Screen Ja Spielleiterschirm Ja (nur als PDF)
Ambria and Davokar Map Ja Karte der bekannten Gebiete Ja
Thistle Hold: Wrath of the Warden Ja Distelfeste: Zorn des Hüters Nein – In Arbeit
Advanced Players Guide Ja Spielerkompendium Nein – In Arbeit
Adventure Pack 2 Ja Abenteuerband 2 Nein
Karvosti: The Witch Hammer Ja Karvosti: Der Hexenhammer Nein
Monster Codex Nein Monsterkodex Nein
Adventure Pack 3 Nein Abenteuerband 3 Nein
Yndaros: The Darkest Star Nein Yndaros: Der finsterste Stern Nein

 

Wann kommt denn was?

Die Reihenfolge der Produkte in der Tabelle ist nicht willkürlich gewählt, sondern entspricht ab dem Spielerhandbuch sowohl dem englischen, als auch dem deutschen Veröffentlichungsplan. Anders ausgedrückt, in dieser Reihenfolge erscheinen die Produkte.

Für das englische Symbaroum ist eine Veröffentlichung der Produkte bis Ende des Jahres geplant. Es ist absehbar, dass wir da nicht mithalten können.

 

Aktuell befindet sich das Promo-Abenteuer Graywade Crossing im Layout, was bei vier Seiten natürlich keine Hexerei ist. Erscheinen soll es zur RPC im Mai. Der Zorn des Hüters ist bereits übersetzt, befindet sich aber noch im abschließenden Lektorat. Das Spielerhandbuch befindet sich noch in der Übersetzung. Vorgenommen haben wir uns bis Ende des Jahres noch den Abenteuerband 2 und Karvosti: Der Hexenhammer.

 

Die Stoffkarte der bekannten Gebiete

Ein exklusives deutsches Produkt ist übrigens unsere Symbaroum-Stoffkarte, die Anfang nächsten Monats bei uns eintreffen soll. Auf einer A3 großen Stoffkarte aus Baumwolle gedruckt, ergänzt sie jede Spielrunde als atmosphärisches Handout und hilft euch zumindest außerhalb des Waldes dabei, die Orientierung nicht zu verlieren. 🙂

Eigene deutsche Produkte

Ihr habt uns gefragt, ob wir auch eigene Bücher für Symbaroum veröffentlichen werden. Das wird leider nicht der Fall sein. Zum einen ist das nicht im Sinne Järnringens, die die Kontrolle über ihr Setting verständlicherweise nicht verlieren wollen, und zum anderen wäre es ein gewaltiger Abstimmungsaufwand. Was wir hingegen machen dürfen, ist Fanwork unterstützen. Das möchten wir in Zukunft auch gerne machen und denken bereits über den ersten Abenteuerwettbewerb und vergleichbare Aktionen nach. Falls ihr Vorschläge dazu habt, würden wir uns natürlich darüber freuen.

Symbaroum erhaltet ihr übrigens im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei uns.

Keine Kommentare möglich.

Beim Besuch dieser Webseite können einige Nutzerdaten gespeichert werden. Diese nutzen wir um die Benutzererfahrung im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO zu verbessern. Deine Zustimmung oder Ablehung dazu wird mit Hilfe eines Cookies im Browser für ein Jahr gespeichert. Zustimmen, Ablehnen .
582