Von Christian L. Am August - 1 - 2018 Kommentare deaktiviert für Symbaroum – kleiner Werkstattbericht & neuer Download

Die Arbeit an Zorn des Hüters schreitet voran und ganz nebenbei, gibt es ein paar kleine Neuigkeiten rund um Symbaroum.

Zunächst zum aktuellen Buch: Zorn des Hüters. Das Buch befindet sich mittlerweile im Layout und wird voraussichtlich in der kommenden, spätestens übernächste Woche fertig. Die redaktionelle Überprüfung bzw. die Abnahme des Lektorats hatte noch einmal länger als erwartet gedauert, da es ein paar Unstimmigkeiten zwischen der schwedischen und der englischen Fassung der Texte gab. Zur Sicherheit haben wir unseren Text mit beiden Vorlagen abgeglichen. Da im Buch viele Begrifflichkeiten verwendet werden, die in späteren Büchern noch von größerer Bedeutung sind, musste in diesem Fall Gründlichkeit natürlich vor Schnelligkeit gehen.

Wir sind auch kürzlich nach einem Glossar für Symbaroum gefragt worden, da viele Spieler von euch auch englische Bücher benutzen und ein Glossar für interne Übersetzungen hilfreich wäre. Dem kommen wir gerne nach und werden unser Glossar künftig in den Downloadbereich stellen. Das hat allerdings derzeit noch keine große Priorität, kann also etwas dauern.

Unser Promo-Abenteuer Gasthaus Grauwat ist mittlerweile in unserem Downloadbereich erhältlich. Wer uns in diesem Jahr also noch nicht auf einer Convention besuchen oder am Spieletag teilnehmen konnte, kann sich nun zumindest die digitale Fassung ziehen.

Keine Kommentare möglich.