Ratten!: Vorbestellaktion für „Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer“

Während der Fokus in den letzten Monaten immer auf Savage Worlds, Elyrion und den Dresden Files lag – und auch liegen musste –, erhalten nun langsam aber sicher auch andere Projekte wieder die verdiente Aufmerksamkeit. Eines davon ist die deutsche Ausgabe der epischen SuperRatten!-Kampagne „Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer“. Wer Ratten! noch gar nicht kennt, findet hier mehr zu dem Spiel.

Die dreiteilige Kampagne aus der Feder des großartigen Tobias Junge entführt euch nicht nur in ein gefährliches Abenteuer außerhalb der Rattenburg, sie verpasst euren Ratten!-Helden auch ein Power-Up und ergänzt die Welt von Ratten! um Ratten mit sehr besonderen Fähigkeiten. Eben echte SuperRatten!

Das Buch

So eine Superheldenkampagne ist natürlich nicht irgendein Buch, daher haben wir uns für ein solides Hardcover im A5-Format, mit hochwertiger Fadenbindung und Leseband entschieden. Auf ca. 80 vollfarbigen Seiten findet ihr die Kampagne, Regeln zum Superheldenhintergrund und, als besonderen Bonus, die deutsche Savage-Worlds-Conversion für Ratten!. Wer immer schon mal mit Savage-Worlds-Regeln in die Tiefen der Rattenburg abtauchen wollte, kann das mit diesem Buch also tun.

Der Klappentext

Ein ungewöhnlich langer Winter tobt vor den Mauern der Rattenburg und während sich langsam Angst unter den Ratten ausbreitet, erreicht ein Hilferuf der Taucher die anderen Rotten. Ein mysteriöses weißes Wasser breitet sich langsam von den unteren Ebenen her aus und jeder, der damit in Kontakt kommt, stirbt auf grausame Weise. Die Rotten beschließen, einen Erkundungstrupp loszuschicken. Um sich bestmöglich vorzubereiten, gewähren die Laborratten den Helden einen prophetischen Blick in die Quelle. Doch die Bilder sind verstörend: Bunte Erbauer haben gegen einen finsteren Feind gekämpft und den langen Winter verursacht. Werden die Helden die Rattenburg retten können?

 

Die Vorbestellaktion

Wie immer, starten wir über unseren Onlineshop und den teilnehmenden Fachhandel eine Vorbestellaktion für das Buch. Ihr könnt zwischen zwei Vorbestellpaketen wählen:

Paket 1: Enthält für 19,95 Euro das Buch und die Battlemaps (s.u.)

Paket 2: Enthält für 29,95 Euro das Buch, das PDF und die Battlemaps (s.u.)

 

Die Battlemaps: Alle Vorbesteller erhalten folgende Karten als A3-Wendeposter (170g Papier) kostenlos zusammen mit ihrem Paket: Wachturm, Grotte des Blutkönigs, Festung der Einsamkeit.

Da bei drei Maps und zwei Wendpostern noch eine Seite frei ist, haben wir uns überlegt, diese mit dem Plan der Rattenburg zu bedrucken.

 

JETZT AN DER VORBESTELLAKTION TEILNEHMEN!