Superratten im Anflug!

Durch die Sommer- und Urlaubszeit ist es ein wenig untergegangen, aber unsere Superratten sind in Form der neuen Kampagne “Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer” seit einer Weile im Druck und sollen noch in dieser Woche unser Lager erreichen.

Wir freuen uns tierisch darauf, die Ratten endlich in Cape und Maske schlüpfen zu lassen und hoffen, dass das Buch euch ebenso gefällt.

Als kleines Addon ist in dem Buch auch Savage-Worlds-Conversion von Günther Lietz enthalten. Ihr dürft eure Ratten also künftig nicht nur super, sondern auch savage ins Spiel führen.

 

Die Vorbestellerpakete
Für alle Schnell-Wie-der-Wind-Ratten unter euch, gibt es noch die Möglichkeit sich eines der beiden Vorbestellerpakete zu sichern. Diese Möglichkeit habt ihr, bis die Bücher tatsächlich hier eintreffen. Hierbei gibt es allerdings eine kleine Ergänzung:

Eigentlich waren zwei doppelseitige Poster mit den Karten aus der Kampagne und der Karte der Rattenburg geplant. Da die Karte der Rattenburg jedoch für eine Seite zu klein ist, haben wir die vierte Seite geteilt: In der oberen Hälfte findet ihr nun die Karte der Rattenburg, in der unteren Hälfte die Karte der Raumstation aus dem Kompendium.

 

Das Buch
Und hier noch einmal der Klappentext für alle, die das Buch noch nicht kennen:

Ratten! – Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer (HC)

Ein ungewöhnlich langer Winter tobt vor den Mauern der Rattenburg und während sich langsam Angst unter den Ratten ausbreitet, erreicht ein Hilferuf der Taucher die anderen Rotten. Ein mysteriöses weißes Wasser breitet sich langsam von den unteren Ebenen her aus und jeder, der damit in Kontakt kommt, stirbt auf grausame Weise. Die Rotten beschließen, einen Erkundungstrupp loszuschicken. Um sich bestmöglich vorzubereiten, gewähren die Laborratten den Helden einen prophetischen Blick in die Quelle. Doch die Bilder sind verstörend: Bunte Erbauer haben gegen einen finsteren Feind gekämpft und den langen Winter verursacht. Werden die Helden die Rattenburg retten können?

Inhalt:

  • Die dreiteilige epische Kampagne „Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer“
  • Regeln für SuperRatten!
  • Die deutsche Savage-Worlds-Conversion für Ratten!

 Ausstattung: ca. 68 Seiten, Vollfarbe, Fadenbindung, Hardcover, Leseband