Der Mini-Gratisrollenspieltag und die Abenteuer

Der Mini-Gratisrollenspieltag findet in zwei Tagen am Samstag ab 11 Uhr in der Brettspielkiste in Dinslaken statt. Nachdem wir euch zunächst alle herzlich eingeladen hatten, haben wir euch vor einigen Tagen die beteiligten Veranstalter vorgestellt. Heute möchten wir mit euch einen kurzen Blick auf die zu spielenden Abenteuer werfen.

 

Private Eye – Die toten Kinder von Willow Hall

Viele Jahre hat Willow Hall leer gestanden, doch jetzt hat der junge Londoner Geschäftsmann Benedict Gaskell den ehemaligen Landsitz der Familie Ravenworth gekauft.

Doch schon in der ersten Nacht musste er erfahren, dass die schrecklichen Gerüchte, die sich die Dorfbewohner erzählen, der Wahrheit entsprechen: Etwas geht um in Willow Hall!

 

 

 

 

NoReturn – Die Kirche der Verdammten

Die Gruppe muss sich einen Schlafplatz im Gebiet der Sons of Odin ergattern, wofür sie in deren Dienst einen „verfluchten“ Ort auskundschaften sollen. Was einfach beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Spiel der Gedanken und kuriosen Fragen. 

 

 

 

Symbaroum – Die Kinder der Marschen

In einem kleinen Dorf nahe Karos Marsch sind Kinder verschwunden. Waren zunächst nur Goblins betroffen, greift langsam die Angst auch bei Barbaren und ansässigen Ambriern um sich. Erste verzweifelte Eltern weiten die Suche in den Davokarwald aus, sich sehr wohl bewusst, was sie erwartet. Sind die Kinder wirklich in den Wald verschleppt worden? Stimmen die Geschichten über Wechselbälger im Dorf? Und was hat es mit den „großen Brüdern“ auf sich, von denen die Golbins erzählen…

 

 

 

Ultima Ratio – Gefangene aus einer anderen Zeit

Eigentlich sollte man die Bohrinselbesatzung der Kolonie S11-BK-762 ablösen. Doch als man mit dem Transportschiff – leicht verspätet – das Ziel erreicht, scheint die Bohrinsel verlassen. Kurz darauf wird klar, dass man nicht wirklich alleine ist …

 

Alle Runden sind offizielle Verlagsrunden und Charaktere werden gestellt. Der Beginn der Anmeldung ist 11 Uhr. Sollten mehr Teilnehmer als Plätze an einer Runde teilnehmen wollen, entscheidet das Los.

 

Wir freuen uns auf euch, gute Gespräche und spannende Spielrunden! 🙂