Symbaroum – Aktuelle Produkte und ein Ausblick

Seit einigen Wochen kann der zweite Abenteuerband für Symbaroum vorbestellt werden, weshalb wir euch heute einen kleinen Überblick darüber geben möchten was wir für die Spiellinie in den nächsten Monaten geplant haben.

 

Der zweite Abenteuerband erscheint in Kürze

Ende Juli/Anfang August wird zunächst der Abenteuerband 2 im schicken Hardcover erscheinen und euch erneut in die wunderbar düstere Welt des Davokars entführen. In diesem Rahmen wird es auch eine doppelseitig bedruckte Posterkarte für das Abenteuer geben, die ihr als Vorbesteller kostenlos dazu bekommt.  Das Abenteuer bekommt ihr für 19,95 Euro im Fachhandel oder direkt bei uns im Prometheus-Shop.

Für alle diejenigen unter euch, die noch keinen Kontakt zu Symbaroum hatten, haben wir ein neues Bundle geschnürt. Für 119,75 Euro erhaltet ihr alle auf Deutsch erschienenen Bücher und als kostenlose Dreingabe die Posterkarte und die Dokumentenmappe. Das Bundle gibt es nur bei uns im Shop.

 

Wie geht es danach weiter?

Aus unserem Crowdfunding stehen immer noch drei Poster aus, nämlich das des Davokars, der Distelfeste und des Cover-Artworks. Diese sollen dann als nächstes und zwar auch im August erscheinen. Ursprünglich sollten diese als A1-Poster erscheinen, was wir leider aus Kostengründen nicht wie versprochen umsetzen können. Es tut uns sehr Leid, aber wir haben den Sprung von A2 auf A1 bei den Kosten für das Falten der Poster sehr blauäugig unterschätzt. Die Poster werden daher im A2-Format erscheinen, dafür dann aber auf einem hochwertigerem Papier. Wir hoffen, dass ihr mit diesem Kompromiss konform geht und uns den Fehler nachseht.

Im August wird es ebenfalls einen Nachdruck der Dokumentenmappe und der ersten Abenteuerbandes geben.

Als nächstes sollen dann die Kartendecks für die Abilities & Powers sowie Monster & Traits erscheinen. Hier haben wir grob den Herbst angepeilt, aber noch keinen genauen Termin.

Ebenfalls im Herbst wird der Schnellstarter mit dem Einschüben für den Spielleiterschirm erscheinen und den Abschluss soll zum Jahresende dann das Spielerhandbuch bilden.

 

Wenn du magst, kannst du uns helfen

Wir bemühen uns aktuell für unsere Spiellinien möglichst feste Teams aus Übersetzern und Lektoren aufzubauen und suchen für Symbaroum auch noch (bezahlte) Unterstützung. Wenn ihr euch dazu berufen fühlt, schreibt uns gern an, wir freuen uns über jede Bewerbung.