Wir suchen Verstärkung – Freie Stellen bei Prometheus Games

Unser Team ist in diesem Jahr bereits deutlich gewachsen, aber irgendwie wachsen die Aufgaben immer mit. Wir suchen daher derzeit in verschiedenen Bereichen dauerhafte Verstärkung, sei es im Verlagsbereich, im Lager oder in unserem Ladenlokal. Einige Stellen können gut im Home-Office besetzt werden, andere erfordern den persönlichen Einsatz vor Ort bei uns in Dinslaken. Wir gehen derzeit bei allen Stellen von 450-Euro-Stellen aus, Arbeiten als Lektor oder Redakteur können natürlich auch freiberuflich ausgeführt werden. Bei Interesse freuen wir uns über eure Bewerbung. Am besten schickt ihr uns diese per E-Mail an kontakt[at]prometheusgames.de.

 

Redakteur für Rollenspielprodukte (m/w/d)

Egal ob du die Redaktion eines einzelnen Buches oder einer ganzen Spiellinie übernehmen möchtest, derzeit suchen wir vor allem Unterstützung für die Betreuung von Produkten der Linien Rolemaster, Savage Worlds, Ratten!, aber auch für komplett neue Spiellinien. Die Aufgaben sind vielfältig, vor allem aber erarbeitest du in Abstimmung mit unserer Verlagsleitung Konzepte für Rollenspielprodukte und betreust eigenverantwortlich, aber in engem Kontakt zu unserer Verlagsleitung die verschiedenen Arbeitsschritte, von der Erstellung des Rohtextes über das Lektorat bis hin zum Satz. Die Arbeit kann weitgehend im Home-Office erledigt werden und erfordert nur hin und wieder ein persönliches Treffen bei uns um Verlag.

 

Lektor für Rollenspielprodukte (m/w/d)

Wenn du gerne organisierst und koordinierst, dich gut mit Rollenspielen (allgemein) auskennst und dazu auch ein gutes Sprachgefühl hast, ist die Arbeit als Lektor von Rollenspielprodukten eventuell für dich interessant. Zu deinen Aufgaben gehört die Überarbeitung von originären Texten und Übersetzungen, und zwar sowohl aus sprachlicher Sicht als auch mit Blick auf die übrigen Produkte einer Spiellinie. Daher ist auch eine enge Absprache mit unseren Redakteuren und Autoren/Übersetzern notwendig.

 

Lagermitarbeiter in Dinslaken (m/w/d)

Als Lagermitarbeiter bist du vor allem dafür verantwortlich, dass unsere Kunden in ihren Paketen die richtigen Produkte finden. Nach einer gründlichen Einarbeitung suchst du anhand des Lieferscheins die einzelnen Sendungen unserer Kunden zusammen, verpackst diese und bereitest sie für den Versand vor.

 

Verkäufer im Prometheus Shop Dinslaken (m/w/d)

Da wir unsere Öffnungszeiten im kommenden Jahr ausweiten möchten, suchen wir Verstärkung für unser Ladengeschäft in Dinslaken (Kreis Wesel). Wenn du dich mit Rollenspielen auskennst, jeden Stat-Block im Schlaf aufsagen kannst und beim Anblick einer Black Lotus euphorisch wirst, dann bist du bei uns richtig. Nach einer gründlichen Einarbeitung, gehört die Beratung unserer Kunden ebenso zu deinen Aufgaben wie die Betreuung von Demorunden, das Kassieren oder die Pflege unseres lokalen Sortiments.

 

Bürohilfe in Dinslaken (m/w/d)

Für unser Büro in Dinslaken suchen wir Unterstützung für die verschiedensten Aufgaben. Vom Bearbeiten der Ablage, über die Vorbereitung der Buchhaltung, bis hin zur Stammdatenpflege und Betreuung des Telefons, ist alles dabei. Du solltest Deutsch und idealerweise auch Englisch in Wort und Schrift sicher beherrschen und dich mit den gängigen Softwareprogrammen wie Word, Excel und Outlook oder entsprechenden Alternativen auskennen.