Symbaroum – Vorbestellaktion für Karvosti und Yndaros startet in Kürze

Nebel lag auf dem Plateau., Seine kühle Feuchtigkeit ließ Selisa frösteln, als sie und ein Dutzend weitere frisch eingetroffene Schatzjäger vor der Huldra standen. Die durchdringenden Augen der Hexe funkelten sie durch ihre Maske hindurch an, taxierten sie, einen nach dem anderen. Abschätzend. Urteilend.

„Was ist los?“, flüsterte Galar. „Wir haben nichts falsches ge-“

Selisa brachte ihren Gefährten mit einem unauffälligen Tritt gegen sein Schienbein zum Schweigen. Dies war wohl kaum der Zeitpunkt, um zu diskutieren. Ihnen allen stockte der Atem. Das Gefühl wurde noch stärker, als der Blick der Erzhexe auf Galar fiel und sich verfinsterte.

„Du…“ Die Stimme war hasserfüllt und ebenso anklagend wie der knochige Finger, der auf Selisas Freund zeigte. „Du bist die Beute.“ Die Hexe wandte sich an ihren Begleiter, einen grimmigen Zornwächter, dessen Hände gelassen auf dem Griff seiner Axt ruhten. „Bring ihn fort. Und seine Gefährten auch.“

Ehe Selisa oder Galar reagieren konnten, oder der Zornwächter auch nur einen Schritt auf sie zugemacht hatte, durchschnitt der klare Klang einer einsamen Glocke die Luft.

Die Hexe zuckte zusammen und blickte zum Wachturm, der nur zehn Schritte entfernt am Rande des Plateaus stand.

„Zu spät“, zischte sie und wandte sich wieder der an vor ihr versammelte Gruppe zu. „Nun denn, Plünderer, kämpft oder sterbt! Die Finsternis, die ihr erweckt habt, ist über uns gekommen!“

 

Die Chronik des Dornenthrons ist die epische Kampagne für unser Dark Fantasy Rollenspiel Symbaroum und führt euch in sechs umfangreichen Hardcoverbänden tief in die Geheimnisse des Davokars. Mit Distelfeste – Der Zorn des Hüters ist der erste Band bereits erschienen und es wird Zeit für Nachschub. Die Veröffentlichungsreihenfolge der deutschen Symbaroum-Bücher ist uns übrigens von Fria Ligan vorgeschrieben, da die Bücher (auch außerhalb der Kampagne) aufeinander aufbauen.

Im Hintergrund haben wir bereits an den nächsten Folgebänden gearbeitet und die nächsten beiden Kampagnenbände auf den Weg gebracht. Karvosti – der Hexenhammer und Yndaros – Erloschener Stern, befinden sich bereits im Lektorat oder in der Layoutvorbereitung und sollen Anfang 2022, idealerweise, gemeinsam erscheinen.

Genau wie bei den beiden vorherigen Hardcovern (Distelfeste und Spielerhandbuch), werden wir auch diesmal eine Vorbestellaktion starten. Im Rahmen der Vorbestellaktion könnt ihr die Bücher im Bundle mit den PDFs erwerben und erhaltet kostenlose Goodies wie Poster, Dokumentenmappen und mehr. Da die Vorbestellaktion für das Spielerhandbuch so erfolgreich war, gibt es diesmal auch wieder weitere Zusatzprodukte, die ihr freischalten könnt, allerdings in einem moderaten Rahmen.

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung, da wir nur so die Linie endlich in einem Tempo ausbauen können, die ihr und das Spiel verdient haben.