Verlagsupdate #02/23

Im Hintergrund haben sich viele Dinge getan, daher ist es Zeit für ein weiteres Verlagsupdate. Wer die generelle Situation noch nicht kennt, kann sich hier einen Überblick verschaffen und von da an die Updates verfolgen.

Wie im Januar angekündigt, haben das Nerds4Games und der 13Mann Verlag nun endgültig ihre Pforten geschlossen und der Prometheus Shop wurde weitgehend umgebaut. In Zukunft könnt ihr im Shop nur noch Rollenspiele und entsprechendes Zubehör erwerben. Alle übrigen Kategorien wurden abgeschaltet (man kann die Artikel über die Suche noch finden, das wird sich in Kürze aber auch ändern). Zudem werdet ihr Artikel nur noch erwerben können, wenn sie bei uns auf Lager liegen. Vorbestellungen (egal wovon) sind nicht mehr möglich. Mein oberstes Ziel ist derzeit, den Verlag aus der Insolvenz zu führen und Vorbestellungen (auch wenn sie total lieb gemeint sind), produzieren im Moment nur unkalkulierbare Schulden. Es würde uns aber sehr helfen, wenn ihr die neue Erinnerungsfunktion nutzt und Artikel vormerkt. Sobald diese dann vorrätig sind, erhaltet ihr eine automatische E-Mail und könnt dann eure Bestellung platzieren.

Auch die Möglichkeiten zur Bezahlung haben sich deutlich verschlankt. Aktuell sparen wir alle Kosten, die wir sparen können und dazu gehören auch Gebühren von Klarna und Co. Wer unsere PDFs auf die Schnelle braucht, wird bei DriveThruRPG fündig und alle anderen Sendungen liefern wir gerne auch auf Rechnung.

Die nächsten Monate werden nicht einfach, aber wir sind wieder da, arbeiten weiter und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Ich habe auf viele Fragen derzeit noch keine Antwort und kann euch keine tolle oder schnelle Lösung versprechen. Vieles liegt auch schlicht nicht mehr in meiner Hand. Aber wir tun aktuell alles dafür, damit am Ende niemand auf seinem eventuellen Schaden sitzenbleibt, egal ob er uns nun bei einem Crowdfunding unterstützt oder ein Spiel im Shop bestellt hat.

 

Bleibt, trotz allem, verspielt!

Christian