Der Savage-Worlds-Spieletag – Dein Start ins Abenteuer!

 

PG-2015-06-webseite-title-Spieletag-Juli

 

Der Savage-Worlds-Spieletag

Am 25. Juli veranstaltet Prometheus Games den ersten Savage-Worlds-Spieletag. In Zusammenarbeit mit niedergelassenen Rollenspielhändlern und Buchhandlungen bieten wir euch an diesem Tag ein buntes Programm, um in die abenteuerlichen Welten von Savage Worlds einzutauchen.

SW_LOGO_24bit

Aktuelle Liste der teilnehmenden Händler

Stand: 14.07.2015

FAQ zum Savage-Worlds-Spieletag

Häufig gestellte Fragen und Antworten rund um die Durchführung des Events findest du hier.

 

Was genau ist Savage Worlds?mad scientist

Savage Worlds ist ein schnelles, actionreiches und vielseitig einsetzbares Rollenspielsystem, in dem man eine Vielzahl einzigartiger Spielwelten erkunden kann. Savage Worlds ist schnell erlernbar und bietet zur selben Zeit eine überraschend große Spieltiefe, sei es nun als taktisches Spiel oder beim Gestalten des eigenen Charakters. Es wurde als universell einsetzbares Regelsystem entworfen und ist dementsprechend leicht auf verschiedene Spielwelten – die so genannten Settings – anzupassen. So findet sich ein passendes Setting für jeden Geschmack, von Fantasy über Steampunk bis hin zu Science Fiction.

 

 

 

Was erwartet dich?

In allen teilnehmenden Rollenspielläden wird es exklusives Spielmaterial für Savage Worlds geben.Viele Geschäfte werden Einsteigerrunden anbieten, und auch die Glutwächter, unser Demoteam, sind unterwegs, um Runden anzubieten, unter anderem für die kommenden Settings Nebula Arcana und Elyrion.

Wenn du in deinem lokalen Ladengeschäft am Savage-Worlds-Spieletag teilnimmst, bekommst du dort als zusätzliches Highlight kostenlos den Abenteuerband Abenteuer in Socanth. Das streng limitierte, vollfarbige Softcover ist natürlich nur erhältlich, solange der Vorrat reicht, und wird auch später nicht im Onlinehandel oder auf Messen und Conventions erhältlich sein.

 

Wo könnt ihr teilnehmen?

Jeder niedergelassene Rollenspielhändler, und das schließt auch Buchhandlungen oder Spielwarenläden mit einem entsprechenden Angebot mit ein, kann als Veranstalter am Savage-Worlds-Spieletag teilnehmen. Aktuell laufen die Anmeldungen noch bis zum 20.06. Eine Liste der teilnehmenden Händler findet ihr in Kürze auf unserer Webseite.

Wenn du uns helfen möchtest…

demorunde beispielbildDu möchtest jemandem aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis Savage Worlds nahebringen? Dann ist der 25. Juli der ideale Tag dafür. Mache deine Freunde bei Facebook, Twitter, Google+ oder in deinem Lieblingsforum darauf aufmerksam.

Ihr wollt auch andere von Savage Worlds begeistern? Ihr wollt euren lokalen Laden unterstützen? Fragt doch mal im teilnehmenden Laden bei euch um die Ecke nach, ob ihr die eine oder andere Demorunde anbieten könnt, vielleicht sogar als Teil unserer Glutwächter?

Wenn du Fragen zu Savage Worlds hast, zu einem der Settings – etwa Hellfrost, Rippers, Sundered Skies oder Necropolis – oder zu einem unserer anderen Spiele, schreib uns einfach in unserem Forum. Wenn du die Leute gern als Supporter von Savage Worlds begeistern möchtest, steht dir unsere Kontaktadresse zur Verfügung.

Komm und werde Teil der unendlichen Welten von Savage Worlds!

 

Häufige Fragen von Händlern

und Fans zum Savage-Worlds-Spieletag


Hier findest du eine Liste der Fragen, die uns in den letzten Tagen vermehrt von Händlern und Fans zum ersten Savage-Worlds-Spieletag gestellt wurden.

FAQ für Händler

  1. Muss ich eine Demorunde bei mir im Laden anbieten, um am Savage-Worlds-Spieletag teilzunehmen? Nein, es ist nicht notwendig, eine Demorunde anzubieten. Es reicht aus, sich als Teilnehmer zu registrieren und Savage-Worlds-Produkte in unserem Händlershop zu bestellen. Wir freuen uns über jegliche Aktionen von Händlern zum Spieletag, diese sind aber keine Teilnahmebedingung.
  2. Muss ich eine Mindestbestellsumme einhalten? Nein, jegliche Bestellung von Savage-Worlds-Produkten in unserem Shop reicht aus. Es gelten die üblichen Konditionen.
  3. Muss ich Mitgliedern eures Demoteams ein limitiertes Socanth-Exemplar abgeben? Nein, jedes Mitglied der Glutwächter, das teilnimmt, erhält sein Exemplar direkt von uns.
  4. Kann ich den Spieletag auch an einem anderen Tag veranstalten? Ja, der Spieletag kann bis zum 02. August 2015 verschoben werden. Der Spieletag darf nur nicht vor dem 25. Juli 2015 stattfinden.
  5. Kann ich den Band später noch erhalten? Nein, der Band ist streng limitiert. Alle Exemplare werden an niedergelassene Händler herausgegeben, die sich für den Spieletag registriert haben. Auch auf spätere Nachfrage von Kunden werden wir keine Ausgaben von Socanth mehr verschicken.
  6. Es wird empfohlen, Socanth nur im Zusammenhang mit Savage Worlds herauszugeben, also nur mit Produkten von Prometheus Games? Nein, im Zusammenhang mit allen Savage-Worlds-Produkten, also gern auch im Zusammenhang mit Produkten direkt von der Pinnacle Entertainment Group, Triple Ace Games oder anderen Verlagen.
  7. Kann ich den Band nach dem Spieletag in meinen Onlineshop einpflegen? Nein, der Band ist ausschließlich für den Offlinehandel gedacht. Gerne kann der Band aber nach dem Spieletag weiterhin an Kunden ausgegeben werden.

FAQ für Fans

  1. Könnt ihr mir ein Exemplar zurücklegen, das ich dann auf einer Convention bei euch abhole? Nein, die Printausgabe von Abenteuer in Socanth wird es exklusiv nur in Rollenspielläden geben.
  2. Und wenn ich ganz lieb frage? Tut uns leid, aber auch dann nicht. Traditionelle Ladengeschäfte sind in unseren Augen ein wichtiger Anlaufpunkt für Rollenspieler und damit essentiell für die gesamte Spielelandschaft. Diese entsprechend zu fördern ist auch Teil unseres Anliegens.
  3. Wir sind ein Rollenspielverein, leider in einer Gegend ohne Laden. Gibt es für uns eine Möglichkeit, an die Printausgabe zu kommen? Auch hier müssen wir leider „nein“ sagen, die aktuelle Aktion ist wirklich ausschließlich für Ladengeschäfte gedacht. Aber für Rollenspielvereine sind andere Aktionen in Vorbereitung. Wir werden gern auf euch zurückkommen!
  4. Ich würde gerne eine Demorunde zu Savage Worlds im Rahmen des Spieletages anbieten, muss ich mich dafür irgendwo registrieren? Wir freuen uns über jeden, der eine Spielrunde anbieten möchte. Gehe einfach in in den nächsten teilnehmenden Spieleladen und frage nach, wie du am Spieletag helfen kannst. Eine Registrierung bei uns ist nicht notwendig. (Eine Ausnahme gilt nur für unsere Glutwächter.) Wenn du den Glutwächtern beitreten möchtest, wirf einfach einen Blick auf diese Seite.
  5. Der Spieleladen bei mir um die Ecke nimmt nicht teil, was kann ich machen? Wir freuen uns über jeden Händlern, den ihr auf unsere Aktion hinweist oder sogar überzeugt, am Spieletag teilzunehmen. Es gibt für Ladeninhaber keine großen Vorbedingungen, lediglich eine kurze Registrierung per E-Mail für diese Aktion bei uns, und eine Bestellung von Savage-Worlds-Material beliebigen Umfangs aus dem Händlershop, zu den üblichen Konditionen.
  6. Wie kann ich helfen, den Spieletag bekannter zu machen? Erzähle deinen Freunden davon, teile unseren Beitrag dazu bei Facebook, Twitter oder Google+. Wenn du ein Blog oder einen Youtube-Kanal betreibst, berichte gern auch davon!
  7. Der Spieletag ist sehr kurzfristig angesetzt! Ziel des Spieletags ist es, den örtlichen Rollenspielladen und Savage Worlds ins Bewusstsein der Spieler zu bringen. Er soll Leuten den letzten Anstoß geben, zu sagen: “Ja, heute gehe ich mal endlich (wieder) in den Rollenspielladen nebenan.” Tatsächlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass zu lange Vorbereitungszeiten für solche kleinen Events ebenso hinderlich sind wie zu kurze.
Karte zentrieren
Routenplanung starten