Symbaroum

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„Die Dämmerung bricht herein – Davokar verfinstert sich.“

Die Goblinfrau Fenya klang ganz ruhig, obwohl sie von Krächzen umschwärmt wurden. Alle wussten, dass die widerlichen Vögel bevorstehendes Blutvergießen vorhersagen konnten. Kvarek fühlte, wie seine schweißnassen Hände den Griff um den Speer verloren, und rief über die Schulter: „Magdala, schneller!“ Die Hexe antwortete nicht, gefangen in den düsteren Harmonien des Rituals, während ihre Hände über das grimmige Steingesicht der Säule strichen.

Ein lautes Donnern hallte durch die Ruine, ganz als sei eine riesige Kreatur aufgestanden und habe Steine und Erde von sich abgeschüttelt. „Die Hexe hat gesagt, dass die Ausgeburten in der Nacht hervorkommen“, murmelte Fenya. Kvareks Knöchel traten weiß hervor, während er den Speer hart umklammerte: „Nein, sie sind im Dunkeln nur besonders hungrig. Sie haben weder vor der Abendsonne noch vor dem Tageslicht …“ Er wurde durch Magdalas heisere Stimme unterbrochen. „Die Säule hat geantwortet. Ich weiß, wo das Mausoleum ist.“

Doch dann brach die befleckte Bestie laut brüllend aus den Ruinen hervor. Ihre Klauen zerfurchten den Felsboden. Dicke, vor Korruption triefende Geschwüre auf ihrem Leib barsten, und so zog sie auf Moos und Gestein eine Bahn aus schwarzen, quecksilbrigen Tropfen der Befleckung hinter sich her.

„Davor können wir nicht davonlaufen“, sagte Fenya. Magdala nickte zustimmend. „Also gut dann“, seufzte Kvarek. „Hier und heute verteidigen wir also unser Recht auf die Schätze Symbaroums.“

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Symbaroum ruft euch und lädt euch ein, an den Abenteuern teilzuhaben!

Erforscht den unermesslichen Wald von Davokar auf der Jagd nach Schätzen, geheimem Wissen und Ruhm. Besucht die Barbarenklans, um Handel zu treiben oder ihre Schatzkammern zu plündern. Errichtet eine Machtbasis in den Reihen der Prinzen, Gilden oder rebellischen Flüchtlinge in der Hauptstadt Yndaros oder übersteht Begegnungen mit Erztrollen, bösartigen, befleckten Bestien und untoten Kriegsfürsten.

Doch was immer ihr auch plant, denkt an die Warnungen der Hüter des Waldes – wählt eure Schritte mit Bedacht und stört nicht die Ruinen der Alten, denn die dunkle Tiefe von Davokar steht kurz davor zu erwachen.

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Erhältlich:

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Auch als PDF erhältlich!

Symbaroum: Grundregelwerk

Jetzt in der zweiten Auflage erhältlich. Hierin wurden die bislang bekannten Errata bereits eingearbeitet.

Sieger des Deutschen Rollenspielpreises 2018

Symbaroum ruft euch und lädt euch ein, an den Abenteuern teilzuhaben! Erforscht den unermesslichen Wald von Davokar auf der Jagd nach Schätzen, geheimem Wissen und Ruhm. Besucht die Barbarenklans, um Handel zu treiben oder ihre Schatzkammern zu plündern. Errichtet eine Machtbasis in den Reihen der Prinzen, Gilden oder rebellischen Flüchtlinge in der Hauptstadt Yndaros oder übersteht Begegnungen mit Erztrollen, bösartigen, befleckten Bestien und untoten Kriegsfürsten. Doch was immer ihr auch plant, denkt an die Warnungen der Hüter des Waldes – wählt eure Schritte mit Bedacht und stört nicht die Ruinen der Alten, denn die dunkle Tiefe von Davokar steht kurz davor zu erwachen.

  • Schnelle und flexible Regeln für die Erschaffung von Spielercharakteren und das Ausspielen aller erdenklichen Aktionen in der Spielwelt.
  • Fünf spielbare Völker und drei Archetypen, die sich in 15 Berufe unterteilen und als Basis für die Charaktererschaffung dienen.
  • 35 Fähigkeiten, 25 mystische Kräfte, 33 Rituale und eine vielfältige Auswahl an Waffen und Rüstungen sorgen dafür, dass jeder Charakter einzigartig ist.
  • Detaillierte Richtlinien für die Erschaffung von Abenteuern – 38 Monster und Antagonisten, sowie 19 Monstermerkmale, um beeindruckende Feinde für die Charaktere zu erschaffen.
  • Mehr als 50 Seiten Beschreibung der reichhaltigen Spielwelt, ihrer Geschichte, Geografie und Kulturen. Die Beschreibung konzentriert sich auf vier wichtige Gebiete: den Wald Davokar, die Schatzsucherstadt Distelfeste, die ambrische Hauptstadt Yndaros und die Klippe Karvosti, auf der die Barbarenklans zusammentreffen.
  • Dieses Buch ist ein vollständiges Rollenspielsystem – du benötigt nur noch Papier, Bleistift und Würfel.
  • Das Rollenspiel eignet sich für alle abenteuerlustigen Menschen, Goblins, Oger und Wechselbälger ab 12 Jahren.

Ausstattung

  • A4-Hardcover, 288 Seiten, Vollfarbe
  • Cover mit partiellen UV-Lack
  • Leseband
  • mattes Papier
  • Fadenbindung

Preis: 39,95 €

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Auch als PDF erhältlich!

Distelfeste: Der Zorn des Hüters

Distelfeste: Zorn des Hüters ist das erste Buch in der Chronik des Dornenthrons. Es beginnt mit einem Abschnitt, der die Beschreibung Distelfestes aus dem Grundregelwerk sowohl für Spieler als auch Spielleiter erweitert. Danach folgt ein Abschnitt, der nur für die Augen des Spielleiters bestimmt ist und sich überwiegend mit den Geheimnissen und Informationen beschäftigt, die neuen Stoff für Abenteuer in der Stadt am Rande des Davokar liefern. Der abschließende Teil dieses Buchs beinhaltet das Abenteuer Zorn des Wächters – ein Abenteuer, das dir und deinen Freunden sicherlich viele unterhaltsame und mitreißende Spielstunden bescheren wird.

Inhalt

  • Das actiongeladene und höchst dramatische Abenteuer Zorn des Hüters.
  • Eine umfassende Einführung in die Geschichte, Etablissements, Fraktionen und Konflikte von Distelfeste, geeignet sowohl für Spieler als auch für Spielleiter.
  • Rund zwanzig detaillierte Kneipen, Gasthäuser, Handelshäuser und mehr, in denen die Spieler zwischen den Abenteuern ihre Zeit und Taler auf den Kopf hauen können.
  • Ein enthüllender Bericht über das, was sich in den Schatten von Distelfeste verbirgt, gefüllt mit Aufhängern und Intrigen, die nur darauf warten, in Abenteuer eingebaut zu werden.
  • Zwei einladende Ruinen, die es zu erforschen gilt, sowie Richtlinien für zielorientiertes Rollenspiel.
  • Ein Kapitel mit optionalen Regeln, einschließlich neuer Merkmale, Fähigkeiten, Spezialaktionen, Elixieren und einem halben dutzend mystischer Artefakte

Ausstattung

  • A4-Hardcover, 184 Seiten, Vollfarbe
  • Cover mit partiellen UV-Lack
  • 2 Lesebändchen

Preis: 39,95 €

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Auch als PDF erhältlich!

Symbaroum Abenteuerband 1 – Softcover

Der Abenteuerband 1 beinhaltet einen Leitfaden dafür, wie man Expeditionen in den Davokar entwerfen und abwickeln kann, sowie zwei kurze Abenteuerlandschaften. Zusammen mit dem Einführungsabenteuer aus dem Grundregelwerk stellt dieses Material den idealen Start für deine Abenteuer in Ambrien und dem Davokar dar. Es gibt der gesamten Gruppe ein Gefühl dafür, wie die Spielwelt funktioniert, und stellt die Spieler vor eine Reihe unterschiedlicher Herausforderungen.Der erste Text mit dem Titel Schatzsuchen im Davokar kann als Zufallsgenerator oder Inspiration verwendet werden, wenn es darum geht, Abenteuer im Wald vorzubereiten. Neben Regeln für Expeditionsvorbereitungen und Ausgrabungen beinhaltet er Tabellen mit Zufallsbegegnungen, vielerlei Arten von Schätzen (von Schutt bis hin zu mystischen Artefakten) und den unterschiedlichen Ruinen, die in der Wildnis vorzufinden sind.Darauf folgen die beiden Abenteuerlandschaften: Der Fluch der Flussgöttin und Nacht der Befleckung. In der präsentierten Form haben sie einen Umfang von etwa einer Spielsitzung, aber beide Abenteuer können ausgebaut werden, so der Spielleiter dies wünscht. In jedem Fall bieten sie genug Material für viele Stunden Spielspaß.Der Abenteuerband 1 enthält 8 neue Artefakte, 12 mystische Schätze, 50 Kuriositäten, 2 Karten, 3 alchemistische Elixiere, eine neue Kreatur mit zwei neuen Monstermerkmalen und vieles mehr.
Preis: 9,95€

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Symbaroum – Die Kupferkrone – Softcover

Eine Nation auf der Flucht. Ein verheertes und ödes Heimatland. Dort zu verbleiben, würde den sicheren Tod bedeuten. Eine Rückkehr kommt nur für die Törichten und jene in Frage, die sich geschworen haben, auf heimischem Boden zu sterben. Angesichts dieser Umstände kann sich das Volk gesegnet schätzen, das ein derart wunderschönes, üppiges und einladendes Ziel vor sich hat – Ambrien, das gelobte Land von Königin Korinthia.

Du bist nur einer der Vielen, die die schneebedeckten Bergpässe der Titanen überquert haben. In deinem neuen Heimatland hast du zwar Fuß gefasst, aber dennoch viel zu lernen. Deine Reise führt dich nach Distelfeste, die Stadt der Entdecker und Schatzsucher am Rande des Davokar. Von dort geht es weiter in den großen Wald, der Ruinen und mächtige Artefakte aus der Glanzzeit Symbaroums beherbergt. Du wirst die Welt und dich selbst mit neuen Augen sehen – sofern du es mit Leib und Leben bis an das Ende deines Weges schaffst.

Die Kupferkrone enthält zwei voneinander unabhängige Fortsetzungen zum Einführungsabenteuer aus dem Grundregelwerk. Es dient Spielern und Spielleitern als weiterführender Leitfaden für Regeln und Spielwelt von Symbaroum. Das erste Abenteuer, Das Zeichen der Bestie, bietet unterschiedliche Ansätze zur Problemlösung und macht die Spieler mit der Stadt Distelfeste vertraut. Im zweiten Abenteuer, Gruft der sterbenden Träume, erhält der Spielleiter ein Beispiel dafür, wie er eine sogenannte Abenteuerlandschaft gestalten kann, während die Spieler endlich die Gelegenheit bekommen, eine Expedition in den weitläufigen Davokar zu unternehmen. Alles in allem wird es eine erinnerungswürdige Reise werden!

Neben den Abenteuern enthält die Chronik der Kupferkrone:

  • Sieben mystische Artefakte
  • Einige Farbkarten, die es zu erforschen gilt
  • Ein Dutzend Spielhilfen in Form von Briefen, Notizen und Kartenskizzen
  • Mehr als 20 Nichtspielercharaktere und Kreaturen
  • Neues Regelmaterial in der Form von Ritualen, Merkmalen und Elixieren
  • Und noch so vieles mehr …

Ausstattung: A4 Softcover, ca. 80 Seiten, Vollfarbe
Preis: 24,95€

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Stoffkarte des Davokar

Die Karte des Davokar und der umliegenden Regionen aus Baumwolle mit umgenähten Saum und im A3-Format.
Preis: 14,95€

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Symbaroum: Spielleiterschirm PDF

Der digitale Spielleiterschirm für Symbaroum besteht aus sechs Einschüben im DIN-A4-Querformat, ideal geeignet für den Einsatz in unserem Universal-Spielleiterschirm.

Die drei vorderen Seiten ziert eine Illustration von Martin Grip, während die drei Rückseiten dem Spielleiter die Informationen bieten, die er während des Spiels benötigt.
Preis: 4,95 €

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Symbaroum: Karten-Set PDF

Dieses PDF-Kartenset beinhaltet zwei hochauflösende Karten mit ausblendbaren Ebenen.

Die erste Karte zeigt das Gebiet des Davokar, ähnlich der Karte auf Seite 17 des Grundregelwerks, lediglich größer. Die zweite Karte zeigt die Stadt Distelfeste, zusätzlich mit Straßennamen und wichtigen Lokalitäten.
Preis: 2,95€

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Gasthaus Grauwat (Abenteuerflyer)

Die gedruckte Fassung des Promoabenteuers Gasthaus Grauwat für Symbaroum. Das kostenlose PDF findest du hier. Ab einem Bestellwert von 20 Euro, kannst du das Abenteuer auch als Prämie auswählen.
Preis: 1,00€

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Lesezeichen-Set (3 Stück)

Ein 3er-Set unserer Symbaroum-Lesezeichen. Beidseitig vollfarbig auf hochwertigem 300g Papier gedruckt. Nicht nur für Symbaroum-Bücher geeignet. 😉
Preis: 1,00€

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Artwork-Wendeposter (A3)

Ein A3 Wendeposter mit dem fantastischen Artwork von Symbaroum. Das Poster ist einmal gefaltet.
Preis: 1,00€

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Premium-Shirt

Das Shirt zeigt auf der Vorderseite das Cover-Artwork des Symbaroum-Grundregelwerks. Damit die Shirts auch vorzeigbar sind und lange halten, haben wir uns für die Super-Premium-Variante von Fruit of the Loom mit hochwertigstem 10-Farb-Siebdruck entschieden. Sport, Couch-Surfen oder auch Expeditionen in den Davokar, hält das Teil locker aus.
Preis: 16,95€

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Zum Regelwerk:

Gamezine.de – Teil 1 Link
Gamezine.de – Teil 2 Link
Gamezine.de – Teil 3 Link
Nerds gegen Stephan – Link